Reba SL vs. Rock Shox Tora 318 Solo Air

Hallo,

die Reba SL habe ich schon getestet und fand sie sehr gut. Allerdings findet man die in den unteren Preisklassen nicht so oft. Öfter aber die Rock Shox Tora 318 Solo Air Loc Out.

Merke ich da nen Unterschied als "Normalfahrer"?

Hab die Reba im ZR PRO Breeze HS33 gefunden, aber da sind Kurbeln und Lager dann net so toll und nur Deore-Schalter. Und Cremefarben....naja....

Alternativ käme noch die Marzocchi MX Pro LO in Frage....wie ist die im Vergleich zu oben den Beiden?

Also ich finde, dass die Tora im Gegensatz zur Reba sehr (zu) linear ist. Die kann man im Stand schon fast durchfedern. Die 100mm Reba Team eines anderen Mitfahrers kriegt man selbst bei brutaler Behandlung kaum zum Durchschlagen und sie spricht trotzdem gut an. Ich weiß nicht wies bei der Tora und mehr Federweg aussieht.=>Konnte bisher nur ne 80er fahren und habe das gleiche Problem bei ne 80er Reba SL festgestellt.
Ansonsten wiegt die Reba immerhin 500g weniger und ist insgesamt "wertiger". Die Tora ist allerdings so steif, dass einige sie sogar für DJ nutzen.

Also ich finde, dass die Tora im Gegensatz zur Reba sehr (zu) linear ist. Die kann man im Stand schon fast durchfedern. Die 100mm Reba Team eines anderen Mitfahrers kriegt man selbst bei brutaler Behandlung kaum zum Durchschlagen und sie spricht trotzdem gut an. Ich weiß nicht wies bei der Tora und mehr Federweg aussieht.=>Konnte bisher nur ne 80er fahren und habe das gleiche Problem bei ne 80er Reba SL festgestellt.
Ansonsten wiegt die Reba immerhin 500g weniger und ist insgesamt "wertiger". Die Tora ist allerdings so steif, dass einige sie sogar für DJ nutzen.

Die Tora 318 mit 85-130 mm ist da schon besser obwohl ich meine Tora selbst mit 80 mm nicht zum durchschlagen bekomme.

Und die 318 ist wirklich super Steif :D

Ab 80 mm aufwärts wird das ansprechverhalten sensibler.

Ach ja Ich fahre die 318 ohne Solo Air.

Zurück