Reba Sl-Zugstufendämpfer

WarndtBiker

Dreckschleuder
Registriert
20. November 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Vk-Lauterbach
Hallo,

habe vorgestern meine alte Rock Shox Tora Coil gegen eine Reba Sl ausgetauscht bekommen. Nun wollte ich gestern die Gabel auf mich einstellen (93kg) und hab so meine probleme.....mein erstes mal:D!

1. Ich hab kein rotes Rädchen an der Gabel für die Zugstufe
einzustellen,
muß aber auch dazu sagen, die Gabel ist gebraucht und Modeljahr
weiß ich leider nicht. Ist an jedem Reba Model das Rädchen. oder
Imbus:confused:

2.Wenn ich die Gabelschaft ausmesse komme ich auf 110 mm, hab ich
nun eine 100mm oder 120 mm Gabel:confused:

Wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre echt klasse....hoffendlich ist die Gabel nicht defekt...sonst muß ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen.

Danke schon mal im vorraus:)
 
Dann fehlt womöglich der Einstellknopf für die Zugstufe,
der kann schon mal verloren gehen.
Du kannst die Zugstufe ja auch mit einem passenden kleinen Inbusschlüssel einstellen.

Zu den 110mm:
Der Gabelschaft ist das Teil, das normalerweise im Steuerrohr des Rahmens steckt.;)
Du meinst wahrscheinlich die Standrohre (?)
Wenn die Standrohre 110mm haben kannst du keine 120mm Gabel haben.
 
Sorry...die meinte ich auch.:rolleyes:

Warum messe ich aber 110mm bei voller +Kammer und leerer -Kammer, ist das immer so bei denn Gabeln?

ist eine 100er Reba. Wenn Du jetzt Luft in die -Kammer pumpst wirkt das der +Kammer entgegen. Ergo sobald der Druck in der -Kammer höher ist zieht sich die Gabel zusammen. Üblicherweise fährt man in der -Kammer mit ca. 90% Luftdruck der +Kammer.

Wenn es eine 120er wäre würdest Du bei Druck in der +Kammer und 0% Druck in der -Kammer etwa 130mm messen.
 
Zurück
Oben Unten