RS Reba SL-Muss der Remote Hebel sein?

Registriert
10. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
RLP
Hallo forum,

ich habe eine RS Reba SL mit 100mm von 2009. Die hatte von werk ab diesen Hebel am Lenker, mit dem man die Gabel locken kann. Ihc brauche diesen Hebel eigentlich nie, un dmich nervt er nur im Cockpit. Ich bin kein Frend von 3000 Zügen am lenker. 4 find ich schon fast zu viel.

Deshalb: Gibt es für die Reba einen Knopf den man da hin bauen kann, wo dieser blaue Rmote-Knopp mit Zug sont ist? Oder gibts das gar nicht mehr?


danke im vorraus, lg Reifenfresser.
 
da guckst du ma die vielen threads dazu, steht viel antwort drin...

wenn du den normalen hebel willst, musst du die ganze motioncontroleinheit tauschen - ist recht teuer.
einfache und billige lösung: Zug weg, feder raus und ums blaue rädchen einen passenden o-ring drum rum, damit funzts auch.

VG!
 
Den gibts einzeln? Na, lassen se sich ja auch ordentlich bezahlen. Würd deshalb trotzdem die Bastelwastl-Lösung nehmen, obwohl der Nicht-Poploc-Hebel (im gegensatz zb zu fox) schon gut gemacht ist.
 
Klar, die bastellösung ist recht simpel und wenn man den "hebel" für das remote rad aus carbon macht und den blauen knopf grad um 180° dreht, so dass die madenschraube nach unten zeigt und man sie nicht mehr sieht, ist das eine nicht mal schlechtere oder hässlichere lösung. Ging ja nur drum, dass man keine neue MC braucht nur wegen dem knopf. Der, wie alle einzelteile, aberwitzig teuer ist
 
Zurück
Oben Unten