Reba Team U-Turn oder Reba Worldcup?

@race-jo

Nein, hab ein am Lenker. Klar hab auch schon mal einen Rock Shox getestet. Der funktionierte zwar eindeutig besser, aber ich bin trotzdem zufrieden mit meinem Manitou und hab auch keine Probleme damit.
 
Ich fahre auch die WC, nur der Optik wegen. Das geringere Mehrgewicht kann man vernachlässigen (Preis/Leistungsmässig), dafür sieht die Carbonbrücke wirklich sehr sexy aus und die Aufkleber sind unterlack (das war mir wichtig) und der rote Schriftzug sieht geil aus. In schwarz kommt sie auch sensationell daher.

Dass sie technisch anders sein soll, denke ich nicht. Gut, wenn die bike sagt sie ist steifer, dann ist das vielleicht so, aber ich habe das noch nie gelesen (und wenn SRAM es so nicht reinschreibt, würde es mich schwer wundern, wenn es so ist).

Ausserderm ist der Einbau schwieriger, wegen dem Carbonschaft. Konus aufbringen und Ablängen verschlingt doch deutlich mehr Zeit. Gezahlt habe ich 575 Euro, 350 kostet eine normale Reba ja auch, oder?

@Echinopsis: Also die WC gibt's mit Cantisockeln, von daher nehme ich mal an, dass es die anderen auch gibt, oder? Ist schliesslich baugleich.
 
Dass sie technisch anders sein soll, denke ich nicht. Gut, wenn die bike sagt sie ist steifer, dann ist das vielleicht so, aber ich habe das noch nie gelesen (und wenn SRAM es so nicht reinschreibt, würde es mich schwer wundern, wenn es so ist).

.

Es gibt einen Unterschied zwischen OEM Ware und den gabeln die man nachkaufen kann.

Mein Händler sagte mir mal als Sie eine Gable aufmachten war da nicht alles drin, dies war eine OEM Gabel.

Gruss

Marcel
 
Also Reba WC find ich zu Teuer wegen 100-150g zur Reba Race oder Team.
An sonst auf U Turn kann man locker verzichten......nimm lieber eine mit Pop Lok Lenkerverstellhebel.:D (ärger mich selber das ich meine Reba Race ohne gekauft habe) und besser ist die WC auch nicht.
 
Hallo,

ich kenne mich mit den Gabeln gar nicht auch. Vielleicht könnt ihr mich mal aufklären...

Einige Reba Gabeln haben eine "Fernbedienung" am Lenker. Ist das die PopLoc Fernbedienung? Mit dem PopLoc kann man die Gabel "sperren". Ist das richtig? Hat die Reba IMMER diese Fernbedienung oder kann man die auch weg lassen? Ich möchte keine "Fernbedienung" am Lenker haben. Kann ich dann die Gabel direkt unten an der Gabel "sperren"?

In der U-Turn Version kann man während der Fahrt den Federweg selber einstellen, ist das richtig?

Wo liegt der Unterschied zwischen der Reba Race und der Reba Team (ohne U-Turn)?

Gruß

SR
 
Hallo,

ich kenne mich mit den Gabeln gar nicht auch. Vielleicht könnt ihr mich mal aufklären...

Einige Reba Gabeln haben eine "Fernbedienung" am Lenker. Ist das die Poploc Fernbedienung? Mit dem Poploc kann man die Gabel "sperren". Ist das richtig? Hat die Reba IMMER diese Fernbedienung oder kann man die auch weg lassen? Ich möchte keine "Fernbedienung" am Lenker haben. Kann ich dann die Gabel direkt unten an der Gabel "sperren"?

In der U-Turn Version kann man während der Fahrt den Federweg selber einstellen, ist das richtig?

Wo liegt der Unterschied zwischen der Reba Race und der Reba Team (ohne U-Turn)?

Gruß

SR

Du kannst die Reba mit Lenker Fernbedienung(Poploc) oder mit Poploc an der Gabelkrone kaufen.

U-Turn kann man nicht während der Fahrt verstellen(geht nur wenn du stehst)

Zwischen der Reba Race und Team sind nur im Gewicht unterschiede(leichtere Gabelkrone) an sonst gleiche Funktion

Mfg ANDI1969 :D
 
Wenn du kein Lockout willst nimm die SID Race. Aber Lockout is das beste von den ganzen Gabelwww.christian-pflug.de.tl.

Sicher möchte ich Lockout haben, aber eben nicht mit der "Lenker Fernbedienung".

Du kannst die Reba mit Lenker Fernbedienung(Poploc) oder mit Poploc an der Gabelkrone kaufen.
U-Turn kann man nicht während der Fahrt verstellen(geht nur wenn du stehst)
Zwischen der Reba Race und Team sind nur im Gewicht unterschiede(leichtere Gabelkrone) an sonst gleiche Funktion
Mfg ANDI1969 :D

Meinst Du das ist wirklich nur das Gewicht?

Die Reba Race wiegt 1610 Gramm und die die Reba Team 1583 Gramm. Meinst Du die bauen für einen Gewichtsunterschied von 27 Gramm! extra eine eigene Gabel?

Gruß

SR
 
@Snoopyracer
Ja ist nur die Gabelkrone anderst, hab beide in der Hand gehalten.:D
Die 27g liegen an der gabelkrone.:lol:

Hallo Andi,

weisst Du vielleicht wo der Unterschied genau liegt? Alu Krone bei der Team und Stahl Krone bei der Race? Die Race hat aber auch eine schwarze Krone wenn die Fotos auf der Rockshox Website richtig sind.

Damit würde sich der Aufpreis auf die Team ja eigentlich gar nicht lohnen, oder?

Gruß

SR
 
Kann z.B. eine andere Legierung sein, die für die leichtere Gabelkrone verwendet wird. Wobei das für eine Gabelkrone und diesen geringen Unterschied wirklich nicht lohnt. Oder sie wird nachbearbeitet?

Ach, alles nix, Carbon muss dran sein, da fährt auch immer die Angst mit "hält sie?" :D
 
Das könnte auch sein, aber für die paar Gramm einen anderen Prozess?
Oder sie feilen die Krone von der Team einfach ab, 25g sind ja nicht die Welt :D
 
Feilen haha sicher nicht feilen ist ******* bin grade am feilen das machen sie sicher nicht =)!!!!
Ne ich finde halt nur wenn ich sachen habe die weniger wiegen wenn es auch ein bisschen ist es summiert sich ja ist meine Meinung!!:daumen: :daumen: :daumen:
 
Dochdoch, die schicken die Gabelkronen extra nach Pakistan zum 25g-abfeilen :D

Wahrscheinlich ist die Team-Gabelkrone einfach mit weniger Material in einer anderen Form gegossen, wobei mich immer noch wundern würde, unterschiedliche Formen für die paar Gramm zu haben.
 
Würde ich auch so sehen, PopLoc hat nur Vorteile, wenn man mal die 25g Gewicht unbetrachtet lässt.

Man kann doch die Gabel viel spezifischer abstimmen, wenn man den PopLoc ausgiebig nutzt. Ich habe meine Reba z.B. ziemlich weich eingestellt, was im Gelände eine wunderbare Sache ist. Geht's bergauf, oder setze ich zum Wiegetritt an, blockiere ich die Gabel und dann geht's voran. Das mache ich auch für einen kurzen Zwischensprint, es geht einfach ganz anders ab, mit gesperrter Gabel.
 
Zurück