reba umbau

Hallo,

ich habe meine RS reba sl von 80mm auf 100mm umbauen lassen. Bin ganz zufrieden mit dieser Entscheidung. Die Gabel ist ingesamt weicer geworden und hat ein besseres Ansprechverhalten. Was sich allerdings verändert hat, ist die Lockout-funktion. Ich habe das Gefühl, die 20mm mehr Federweg merkt man beim Lockout auch, erst nach 15-20mm blockiert die Gabel richtig. Woran liegt das.

Ausserdem muss ich etwas mehr Druck fahren, was sich evtl. durch ein vergrößertes Volumen erklären lässt?

Vielen Dank

Anzeige

Re: reba umbau
wenn die gabel "höher gelegt wird" muss auch der ölstand angepasst werden.für mich hört es sich an als wäre dieses nicht geschehen.frag mal deinen umbauer danach.

Das Öl ist im Zuge eines Service komplett ausgetauscht. @ HB 76 entschuldige mein Unwissen, aber wie nennt man die Funktion welche die Gabel annähernd blockiert?

Und an der Ölmenge ändert sich auch nichts.

könntest du mir das bitte genauer erläutern?
meines..nicht fachlichen..wissens nach wird das volumen der dämpfungsseite mit zunehmendem federweg(gleiche gabel..spacer weggenommen) doch größer...und dementsprechend ändert sich doch auch der ölstand der dämpfung??

Zurück