Reba WC für Dual ?

Andreas 207

wer lacht verliert
Hi,

hat jemand von euch Erfahrung oder genaueres Wissen ob man eine
Reba WC 06 im Dual einsetzen kann. Ne Carbonkrone macht mir irgendwie Sorgen. Aber ist halt schön leicht.
Schreibt mir mal.

mir wurde die carbonkrone auch ernsthafte sorgen machen, falls du mal nicht sauber landest, wo dagegen springst... denk ich verabschiedet die sich?!

so ein schmarn. das carbon würde mir keine sorgen machen. nur der aufpreis bei der geringen gewichtsersparniss is derb

die reba wäre meine traumgabel, wenn ich mit meinem bike nicht auch dirten uns streetfahren würde. carbon ist so ne sache, wenn alles passt ist es alu überlegen, aber wenn z.B. eine luftblase eingeschlossen ist hält es nichtmehr viel, allerding hat RS wieder sehr hohe qualitätsstandards

Ich kann es mir aussuchen.
Ich fahr eigentlich ganz sauber, und ich will nur Dual damit fahren
Welche Pike ist eigentlich die leichteste?

joeh, revelation fahr ich (1730gr ungekürtzt, reba ist etwa 100 leichter) allerdings muss ich mich im moment mit 130mm rumplagen, wird aber noch reduziert.
die funktion ist erste sahne!^^ sehr steif, hammer ansprechverhalten, sehr effektiv abzustimmen,... die reba wird aber nicht schlechter funktionieren

würde mir im Dual keine Sorgen machen mit der WC
aber die andern rebas tuns auch und schonen den Geldbeutel
Die Pike als Air, bei den neuen bezeichnungen 426 und so check ich nicht mehr durch, check einfach mal www.rockshox.com
würd dir ne normale reba empfehlen
aber die WC sieht in weiß noch mega geil aus

die reba team air ohne u-turn wird auch meine neue gabel im dual bike. einschlage mit dem vr gegen hügel hält sie auf alle fälle. nur solltest du nicht auf dem landeberg mit dem vr die landung treffen und mitm hr noch vor dem hügel landen. das hält auch eine pike oder revelation nicht aus. ja ab diesem jahr wollt ich mal fahren

reba geht gut ab is leicht und scheint auch recht robust. für dual würde ich die aus gewichtsgründen der pike vorziehen. die revolution hat den nachteil 130mm ohne steckachse ist wahrscheinlcih nciht das steifste (veressert mcih wenns nicht so ist) aber auf den meisten dual strecken fährt man mit sauberem fahrstil keine 130mm aus.

ich bin auch für eine carbongabel(wenn du die kohle hast) die sollte das aushalten die frage ist wie lange die das mit macht und wie groß die material ermüdung duchr sprünge ist.

ich hoffe ich konnte helfen

Zurück