Rebound Einstellknopf Pike RCT3 (2015)

Registriert
27. März 2011
Reaktionspunkte
36
Ort
Berlin
Moin Leute,

bei mir hält die Feststellschraube auf dem Rebound Einstellknopf der Pike nicht mehr, sprich der fällt einfach raus. Hat jemand eine Idee wo man das her bekommt? Also den ganzen Einstellknopf. Habe schon alle möglichen Seiten durchgesucht, gibt nur bei sehr wenigen Shops und überall ausverkauft bzw nicht lieferbar.

Ich hab nur den hier gefunden, sieht genau so aus, bin mir aber nicht sicher ob der auch für die Pike passt? https://www.amazon.de/RockShox-Zugstufeneinstellknopf-Charger-2015-2018-Flicken/dp/B07WVF1BRQ/

So ein Kram muss natürlich direkt vor dem Urlaub passieren :(
 

Anhänge

  • rebound.jpg
    rebound.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 20
Da hast du recht, hab es mal eingestellt und dann blieb es so. Langfristig würd ich die aber schon wieder am Platz haben wollen und nicht im Rucksack :)
Die Führungsstange ist unten zu, also ist jetzt kein Problem, wenn es nicht durch den Einstellknopf verdeckt ist?
 
Die Madenschraube hängt sich doch nur hinter den Kragen der Schraube im Casting ein. Bist Du Dir sicher, dass die wirklich zu kurz ist oder ist sie nur nicht weit genug drin?
Außerdem müsstest Du soch auch so eine Schraube im Baumarkt bekommen.
Ich denke, der Schutz der Abschlussschraube ist schon sinnvoll.
 
wenn du einen dremo mit 20-100Nm genutzt hast, dann wundert mich nicht, dass das gewinde hin ist. dazu überhaupt einen dremo zu nehmen finde ich schon übertrieben. das schräubchen legt man einfach an, sobald beim zuschrauben widerstand kommt, ist gut. das man da das gewinde ausnudeln kann, ist schon ne leistung :D
 
Ja logo habe ich einen 100Nm schlüssel für eine 1Nm schraube verwendet, ist doch eindeutig, nicht??‍♂️

Einige scheinen hier wohl von etwas zu viel forumanwesenheit eine schraube locker zu haben... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten