Rebound einstellung bei Marzocchi Drop Off Sl

Hallo erst mal,
Seid einigen Tagen plagt mich mein Gabel (Marzocchi Drop Off SL)
denn sie federt zu schnell aus, dabei entsteht so gar manchmal ein Anschlaggeräusch!!!
Der Rebound würde schon mal von einem Fachmann eingestellt
daher weiß ich das er sich im inneren der Gabel befindet.
Meine Frage lautet des halb:
Mit welchem schlüssel und auf welcher seite (wenn ich auf dem fahrrad sitze) muss ich den drehen ( welche richtung?) um eine langsamere ausfedergeschwindigkeit zu erreichen?????

gruß gerdi

Die Einstellung der Zugstufe befindet sich im rechten Holm. Dazu musst du zunächst die Luft ablassen und dann die Kappe mit dem Ventil abschrauben (21mm Schlüssel - Zündkerzenschlüssel eignet sich hierfür hervorragend).

Um die Zugstufe zu verstellen benötigst Du einen langen Inbusschlüssel, der bei Marzocchi eigentlich zum Lieferumfang der entsprechenden Gabeln gehört. Ohne diesen Schlüssel oder einen vergleichbaren Eigenbau ist da nichts zu machen. Das Ganze kann anfangs etwas fummelig sein, bis man die Einstellschraube gefunden hat. Durch Drehen gegen den Uhrzeigersinn federt die Gabel langsamer aus.

Anschließend wieder Kappe aufschrauben und mit der Gabelpumpe entsprechend Luft aufpumpen und ausprobieren.

Schöne Grüße von der Ostsee.

Vielen Dank für die präzise Antwort in so kurzer zeit.
Leider ist noch die farge öffen mit welcher Imbus größe ich den rebound verstellen muss.
Hab die gabel gebarucht gekauft deswegen kein imbus und keine anleitung bzw handbuch.
Totzdem nochma danke.
Und grüße zurück aus Franken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück