Rebound Rädchen blockiert nach Lower Leg Service

Hallo zusammen

Ich führte heute einen Lower Leg Service an einer Fox 32 (ca. 2016) durch. Vor dem Service liess sich das Reboundrädchen mühelos drehen und es gab auch keine optischen Anzeichen, welche auf eine Beschädigung hingewiesen hätten.
Nach dem Zusammenbau der Gabel stellte ich fest, dass das Rädchen blockiert war. Um dem Fehler auf die Schliche zu kommen, demontierte ich die Tauchrohre erneut. Anschliessend befestigte ich das Rädchen an der Gabel, ohne dass die Tauchrohre montiert waren. In diesem Zustand konnte ich das Rädchen drehen. Dadurch wurde das Problem allerdings nicht behoben, d. h. in zusammengebautem Zustand ist das Rädchen immer noch blockiert.

Es ist zu erwähnen, dass ich die Muttern mit dem von Fox vorgegebenen Drehmoment anzog.

Ich bin für jegliche Hilfe sehr dankbar. :)

Sportliche Grüsse

Tontrax

PS: Dies ist mein aller erster Post auf diesem Forum. Deshalb bitte ich um Verständnis, sofern ich hiermit gegen irgendeine Konformität verstossen haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe das gleich Problem am Bike meiner Freundin...in Vorbereitung für die Transalp den Service gemacht und jetzt geht der Rebound nicht mehr.

VG,
Tom

also wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich der zugstufenversteller bei abgezogenen tauchrohren drehen. sobald diese aber drauf geschraubt sind, blockiert das teil? so korrekt?

wundert mich, da der zugstufenkolben ja was massives ist und eigentlich nicht durch das anziehen der schrauben irgend eine torsion bekommen sollte, die zu einer blockade führt. hast du mal, beginnend von null, versucht, ab welchem anzugsmoment das problem auftritt?

Zurück