Rechtes Bein wird taub.

Hi,

seit ca. 2 Wochen hab ich das Problem, dass mein rechtes Bein beim Biken (egal ob MTB oder RR) oft anfängt zu kribbeln und dann taub wird. Also wie wenn einem das Bein "einschläft". An manchen Tagen tritt es fast gar nicht auf, aber anderen wiederum muss ich das die ganze Zeit des Fahrens ertragen. Das kotzt echt an. Ich hab natürlich dadurch weniger Kraft in dem Bein. Hat jemand gleiches schonmal erlebt und hat kann mir vielleicht sagen was man dagegen machen kann???

Ist echt wichtig. Danke

Divisor schrieb:
Hi,

seit ca. 2 Wochen hab ich das Problem, dass mein rechtes Bein beim Biken (egal ob MTB oder RR) oft anfängt zu kribbeln und dann taub wird. Also wie wenn einem das Bein "einschläft". An manchen Tagen tritt es fast gar nicht auf, aber anderen wiederum muss ich das die ganze Zeit des Fahrens ertragen. Das kotzt echt an. Ich hab natürlich dadurch weniger Kraft in dem Bein. Hat jemand gleiches schonmal erlebt und hat kann mir vielleicht sagen was man dagegen machen kann???

Ist echt wichtig. Danke

klingt nicht gut und nach einem ernsthaften problem!

sportarzt aufsuchen, am besten gleich morgen!!

und viel glück...

Hi Divisor,

als mögliche Ursache könnte ich mir eine schlechte Durchblutung des Beins vorstellen. Evtl. ist Deine Hose zu eng oder Deine Sitzposition auf dem Sattel ungünstig, sodass Du Dir die Blutzufuhr zum Bein abschnürst.

Intime Frage: Rauchst Du? Falls ja, unbedingt jona$ Rat befolgen und Arzt aufsuchen. Natürlich auch dann, wenn es nach einigem Probieren nicht besser wird.

Gruß, Sven

hallo,

ich empfehle auch dringend den gang zum doc. es könnten mehrere ursachen sein. gerade wenn du sattelstellung oder hose gewechselt hast könnte es an einen "nur" eingeklemmten nerv liegen. aber leider kommen been auch nicht so ungfährliche urachen wie durchblutungsstörung usw dazu.

also bitte warte nciht lange sondern handle.

grüße coffee

P.. gute besserung

rauchen tu ich nicht. das Komische ist also die Radhosen benutz ich schon ca. 2 Jahre und hatte keine Probleme bisher. Und der Sattel (Fizik Nisene) ist eigentlich auch ganz bequem. Ich war jetzt mal beim Arzt und der hat mir Gymnastik und Massagen verordnet. Er glaubt es kommt vom Rücken. Da ich vorher schonmal bei ihm wegen Rückenprobleme war. Also er meint es kann vom Rücken und so kommen. Dazu hab sehr verkürzte Muskeln. Also, d.h. viel dehnen. Hab ich bisher halt nicht gemacht, ich hoffe das geht jetzt weg.

gute besserung,

behalte das aber bitte im auge. und zögere nicht dir bei unsicherheit evtl. eine zweite meinung einzuholen.

grüße coffee

lass mal beim orthopäden checken, obe du evtl. einen beckenschiefstand hast. hab damit sowie beim laufen als auch auf rr oder mtb zwischendurch mal probleme im rechten bein und ein kribbeln oder taubheitsgefühl. kann daran liegen, dass alles etwas schief sitzt und der internist geht auf sowas häufig nicht ein, denn wenn er schon den rücken in betracht zieht sollte er dich ohnehin zum orthopäden schicken, oder war es ein orthopäde?

gruss

sven

Zurück