Recon Gold warten lassen

DennisS

XC is best.
Servus Forum,
Gibts hier eigentl jemanden der eine RS Recon (Gold) 351 U Turn 130mm und einen RS SID DualAir (beide relativ alt Gabel ca 4 Jahre, Dämpfer 8 Jahre) warten könnte... ? Bitte in Wien, nicht München! (Wohne im 2ten)
Ich frag im FOrum weil das ganze nicht umbedingt zu RS gehen sollte wo ich dann in mein 8 Jahre altes Fully nochmal 250€ reinhauen darf ^^
Ist Ein Univega Ram 850.
Danke für evtl Antworten gerne auch per PN ;)
Danke Dennis

Frag mal im lokalforum, da wirst vielleicht schneller fündig. Mit den 250€ ist die frage, was du dir unter service vorstellst. Bei RS werden sie dir erst mal alle dichtungen ersetzen und das ding neu abschmieren. Wenn dir jemand nur einen öl- und reinigunsservice verpasst, kommst sicher billiger weg. Aber in dem alter, in dem die teile sind, ist es vielleicht besser, doch mal präventiv was zu tauschen.

Mein tipp an dich wäre:
Solange die gabel nirgendwo suppt, zieh die castings ab, mach alles schön sauber und kipp motoröl rein. Wenn die abstreifer durch sind, ist es nicht schwer, welche selbst rein zu machen. Der ganze spaß kostet dich dann max. 25€ incl. der abstreifer. Den dämpfer würde ich in fachmännische hände geben, da das warten der dämpfungseinheit bei dämpfern nicht so trivial ist und das nicht jeder hobbyschrauber hin bekommt

Hmm ich hab halt wirklich 0 ahnung wie sowas geht ^^
Ich würd das sowieso gern machen lassen Aber vll nich einschicken ;)
Das würde auch wieder ewig dauern ^^ ich will es nur fit für trails und so machen, also n bisschen Geld kommt sowieso rein, aber wenn ich inkl Hans Dampf 2 mal + Bremsbeläge + Service mit um die 250 hinkomm wär hot :)
Das Ding hat halt doch seine 7,8 Jahre
Aber danke für den Tipp ich Schau mal rum wen ich so finde :)

Es gibt den Hans Dampf nur in 2.35 und Schwalbe ist nicht bekannt dafür schmal auszufallen.

Eventuell meint er eher, das man solch einen Reifen nicht mit so einer kurzhubigen Gabel fahren sollte.. also aus ethischen Gründen :lol:

Es gibt den Hans Dampf nur in 2.35 und Schwalbe ist nicht bekannt dafür schmal auszufallen.

Eventuell meint er eher, das man solch einen Reifen nicht mit so einer kurzhubigen Gabel fahren sollte.. also aus ethischen Gründen :lol:

Hmm shiet, gibts nen anderen Enduro Reifen der in 2.2 möglich ist und der gut bapt^^
Ahhm und was hat das mit der Gabel zu tun, das is mein persönliches 130-100mm Enduro :D
Ich hab nun mal hier in Wien nix anderes und hier kommt mir mein Torque Vertride auch nicht her, hier hats ehh keine Berge :D
Desweiteren soll das ganz einen guten Trainingseffekt haben !
Also es darf ruhig anstrengend sein !
Evtl ne Rubber Queen ?

Letzteres natürlich! Wie kann man auch ...

Aber im Ernst: am Hardtail fahr ich ne Reba. Die sollte von der Breite her der Recon entsprechen und da passt der HD schlicht net rein. Ein Nobby in 2,25 ist dagegen in Ordnung. Eventuell wär ne Rubber Queen in 2.2 eine Alternative...

Zurück