@ Lord-Shadow und SebiJones:
Wenn ich mich mal gerade in die Diskussion einklinken darf. Ich habe seit kurzem eine 2006er Recon Air mit MC. Und ich sehe das so wie SebiJones, dass ich da nichts einstellen kann. Das Ding hat nur zwei Stellungen, entweder offen oder relativ weit zu. Dazwischen gibt es nichts. Auch der Pop-Lock-Hebel hat kein blaues Einstellrädchen. Also ist das MC bei Tora und Recon abgespeckt. Bei der Reba von meinem Kumpel lässt sich das alles noch an 'nem Rädchen einstellen...
@ all:
Kann ich die Recon mit Pop-Lock eigentlich auch so umbauen, dass ich das MC direkt am Gabelholm verstellen kann? Ich möchte nicht so gerne dieses unschöne Pop-Lock-Hebelchen montieren.
Zum Thema Haltbarkeit usw: Ich finde es etwas komisch, dass Rock Shox die Recon als XC Gabel und mit ca. 1800g (Air-Version) angibt. Dabei wiegt die Recon knapp 2 Kilo und ist auch so fett gebaut (32mm Standrohre, dicke Gabelkrone), dass man mit ihr auch problemlos härtere Sachen, als reinen XC machen kann. Eben eine gute Allroundgabel.
Von der Funktion sind Recon und Tora gleich, die Recon hat nur hochwertigere Standrohre und ist insgesamt leichter. Aber detalliertere Infos gibts per Suche, da dieses Thema schon oft gefragt wurde.
Grüße,
Simon