Red Bull 26 Zoll: Markus Bauer bezwingt Tim Böhme [PM]

Red Bull 26 Zoll: Markus Bauer bezwingt Tim Böhme [PM]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8xMC9SQjI2Wm9sbF9BY3Rpb24tRWhyZW5idXJnX2NNYXJpdXMtSG9sbGVyLVJlZC1CdWxsLUNvbnRlbnQtUG9vbC5qcGc.jpg
Markus Bauer sichert sich den Sieg beim Red Bull 26 Zoll. Insgesamt 126 Teilnehmer gingen beim Mountainbike-Marathon in St. Goar an den Start und versuchten sich an den rund 150 Kilometern mit 3.500 Höhenmetern. Unser Kolumnist Muschi erreicht ebenfalls ein Top-Ergebnis - alles dazu in Kürze in "Muschi am Mittwoch"!. Alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull 26 Zoll: Markus Bauer bezwingt Tim Böhme [PM]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Konzept für ein Rennen, aber eine wirkliche Chance gegen die Profiradler hat man nicht. Und dadurch auch nicht auf die schönen Preise( Utah usw.) :D . Die Frauen ja leider auch nicht.
 
Aber dennoch hat es riesen Spass gemacht.
Nette Mischung, vorallem, wenn man schaut, wie am Anfang alle in alle Richtungen ausschwärmten, da sich jeder seine eigene Strategie überlegt hat. Lieber länger Teer oder kürzer Feldweg? Lieber aussenrum oder obendrüber? Tragen oder Umweg? Seilbahn oder strampeln (und bei 3 km/h Seilbahn ist das ne gute Frage!)?
Und am Ende lag es doch bei vielen recht eng beisammen. (OK, abgesehen von den Profis, aber "just for fun" waren mir die eh egal)

Aber warum Männer zum Biken nach Utah wollen und Frauen in ein Wellness Hotel in Österreich!?!
 
hm schmarn?

OK, die Mehrheit ist sicher mit 29ern gefahren, das ist im Langstreckenbereich ja eh seit Jahren normal. Bis vor einem jahr waren doch die collen Jungs alle noch mit 26ern unterwegs, oder? Bis man dann dem Schmarrn der Marketing Fuzzis hinterherlief und 650B kaufte.
Zumindest ich verbinde mit 26 Zoll immer noch "MTB" und "Spass auf dem Rad", egal, ob es nun 559, 584 oder 622 Felgen hat.

Wir haben mit ein paar Leuten gewitzelt, dass im nächsten Jahr die Racer dann auch 29 Zoll-Stationen fahren sollten und die paar Leute mit den Youngtimern nur 26. Aber ach, eigentlich wars doch einfach nur ein spassiges Rennen in einer Art Orientierungsmodus. Auch wenn die Sache mit der App was hakelig lief war der Rest der Orga für mich super, allen die ich an dem Tag getroffen habe, hat es Spass gemacht, sogar Leuten, die nur die Hälfte der Punkte geschafft haben, weil das Handy schlapp gemacht hat.
 
Zurück