Red Bull District Ride 2011 - das Spektakel in Nürnberg kehrt zurück

Die Gerüchteküche brodelte in den letzten Monaten, doch jetzt steht es fest: Vom 9. bis zum 10. September 2011 wird die Altstadt von Nürnberg endlich wieder zum Mekka für Freeride-Fans. Rückblick: Als größter Slopestyle-Wettkampf aller Zeiten ging der Red Bull District Ride in den Jahren 2005 und 2006 in die Geschichte des noch jungen Freeride-Sports ein. Die beiden Sieger Aaron Chase (2005) und Cam McCaul (2006) schwärmten damals von der einzigartigen Atmosphäre am Kurs, der von der eindrucksvollen Burg runter zum Marktplatz führte. Den Zuschauern stockte der Atem, als sich die Freeride-Gladiatoren 2005 erstmals mit ihren Slopestyle-Fullys vom Burgmauer-Drop wagten - 40.000 Zuschauer machten das gesamte Wochenende in Nürnberg zu einem Fest, bei dem vielen Besuchern der Stadt zum ersten Mal gezeigt wurde, was Mountainbiker heutzutage mit ihren Sportgeräten alles anstellen.


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull District Ride 2011 - das Spektakel in Nürnberg kehrt zurück" im Newsbereich lesen


 
..schöne HighlightVideos aus den Vorjahren von#7 .. !!!

Der Red Bull District Ride 2011 - das Spektakel in Nürnberg wird ja dann wohl wieder ein toller Event werden,
für mich leider zu weit weg ?!

:lol:
 
Ein Wunder!
Ein richtig großer Vorbericht auf der ersten Seite vom Nürnberg-Teil:


Und sogar ein sehr positiver Kommentar:

Da fällt mir wieder ein, dass beim Streckensprecher noch bissl Luft nach oben war...

Da hat meine Leser-Mail wohl was gebracht :) :)
Beim letzten Mal kam das Event für die Anwohner halt auch etwas überraschend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, ob die Pros mit Fullys wie 2005 starten werden oder auf Hardtails wie 2006 :)
 
Kursbauer und Judge Aaron Chase hat in einem Interview Details zum Kurs preisgegeben - es wird soooo fett, wie man es sich kaum vorstellen kann. Und sie bauen mit hochwertigerem Holz als bisher, generell soll es aber mehr Dirt geben.

Das wird ein Spektakel!
 
28.August bis 05.September EB plus Bodensee Tour
05.-10. Italy/Comer See Tour
und auf dem Heimweg Freunde in NBG besuchen plus RBDR :daumen:

Der Countdown läuft Leute
GR
 
Hat jemand schon genaue Infos wann Qualiläufe etc. sind bzw. was findet alles Samstag statt was Sonntags?
Auf den offiziellen Seiten ist immer nur von Sonntag 15-18 Uhr die Rede..

Benni
 
Weiß jemand, ab wann's am Freitag "inoffiziell" schon was zu sehen gibt???

Der 2. Link von Woodpackerin hat die Antwort ;)

Freitag, 9. September:

  • 10 - 14 Uhr und 15 - 16.30 Uhr: Training
  • 16.45 - 18.00 Uhr: Qualifikation 1. Lauf
  • 18.15 - 19.15 Uhr: Best Trick Contest auf dem Hauptmarkt

Samstag, 10. September:

  • 9 - 11 Uhr: Training
  • 11 - 12.30 Uhr: Qualifikation 2. Lauf
  • 14 - 15 Uhr: Training
  • 15 - 16 Uhr: Finale 1. Lauf
  • 16.15 - 17 Uhr: Finale 2. Lauf
  • ab 17.15 Uhr: Siegerehrung
 

Anhänge

  • Der_Red_klein.jpg
    Der_Red_klein.jpg
    59 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben Unten