RED BULL KALI-RACE in Hannover-Empelde

• Ersteller Ersteller Fh4n
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fh4n

Guest
Veranstaltung:
RED BULL KALI-RACE
23.Juli 2005 auf dem
Kaliberg in Emeplde bei Hannover.

Kaliberg Empelde
Hansastraße 55a
30952 Hannover

Anmeldungen:
Name, Vorname, Anschrift, Geburtsdatum,
Startklasse und Team an

[email protected]

Zeitplan:
Samstag:
08-15 Nachmeldung
08-15 Startnummernausgabe
12-16 Freies- und Pflichttraining
16-17 Streckensperrung
17-20 Qualifikationläufe
20-22 Streckensperrung
22-24 Finalläufe
24-02 Freies Fahren

Startberechtigung:
RED BULL NIGHT 4-CROSS
Startberechtigt ist jeder, der über ein Mountainbike oder BMX
(bis max. 26 Zoll, 2 funktionierende Bremsen), sowie über
entsprechende Schutzkleidung verfügt, dazu gehören:
- Helm mit Kinnschutz
- Brust-(wird empfohlen nicht pflicht), Rücken-(wird empfohlen nicht pflicht), Knie- und Ellenbogenprotektoren
- Handschuhe mit langen Fingern

Startgebühr:
Die Startgebühr beträgt 15€ (U14-MIX 10€). Die Startgebühr
ist zu überweisen an Team Black Elite – Bikerteam Hannover e.V.
KTO: 800 381 310 0 BLZ: 251 900 01 Hannoversche Volksbank eG

Anmeldeschluss:
Anmeldeschluss ist der 13.Juli 2005.
Nachmeldungen sind bis 15:00 Uhr (Nachmeldegebühr 5 € zu der normalen Aneldegebühr) Samstag möglich.

Leistungen:
Medaillen für Bestplatzierten, Urkunden für alle Teilnehmer und natürlich Red Bull bis zum Abwinken.

Haftungsausschluss:
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Alle Teilnehmer verpflichten sich schriftlich durch
Unterschrift am Renntag zu jeglichem Haftungsausschluss gegenüber dem Veranstalter und Organisation.

Hallo 4Crosser,
der 1. Streckenabschnitt wird gerade ausgebaut. In der ersten Kurve
wird ein 4fach Anlieger entstehen und danach eine große Stufe mit anschließender Landung. Die Strecke wird Taghell ausgeleuchtet.
Für den Bergtransport stehen 1 oder 2 LKW´s zur Verfügung je nach Anzahl der Teilnehmer. Also meldet euch bitte vorher an bis zum 13. Juli 05 damit wir den Bergtransport planen können. Ganz besonders laden wir natürlich auch die Mountainbiker aus Hannover ein die letztes mal eher weniger zu sehen waren. Dieses Jahr wird es dann kein weiteres Rennen mehr in Hannover geben aber für nächstes Jahr sind wieder 2 Veranstaltungen geplant. Als Anhang noch ein paar Bilder vom 30.April 05.
Martin

Anhänge

• P4300016.jpg
    P4300016.jpg
    59 KB · Aufrufe: 101
  • P4300019.jpg
    P4300019.jpg
    59 KB · Aufrufe: 111
  • P4300011.jpg
    P4300011.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 119
achso wer weiß wie man größere Fotos hochladen kann?? geht ja nur bis 60KB
habe aber schon viel größere Fotos gesehen hier im Forum

Wollt mich nochmal nach dem aktuellen Status des Rennens erkundigen.

• Findet es zu 100% statt, komme was wolle, oder lässt sich die Strecke bei Regen garnicht mehr fahren ?
  • Wieviele Starter haben sich bis jetzt bei euch gemeldet ?

THX und weiter so :daumen:

Moin,

Respekt das sieht ja echt goil aus.
Leider schafft es die Flensburgfraktion nicht zu Euch runter, da wir alle eben aus dem Urlaub zurück, bzw. noch Unterwegs sind und sich hier die Arbeit aufgestaut hat. :heul:

Trotzdem viel Spaß und Erfolg! :daumen:

Erstma!

Moin
Das Rennen findet natürlich zu 100% statt egal was für Wetter oder wieviele Fahrer sich anmelden. Die Strecke ist im Moment gut präpariert aber durch den Dauerregen der letzten Tage etwas aufgeweicht. Die Strecke trocknet allerdings sehr schnell ab da steil und kein Schatten. Anmeldungen haben
wir bisher 10 aber nicht lachen das letzte mal hatten wir gar keine Voranmeldung und das Rennen ist super gelaufen.
Schöne Grüße aus Hannover
Martin

Dann mal viel Spaß bei dem Wetter.

Wird eh nichts los sein, weder Zuschauer noch Fahrermäßig.

Aber ich wünsche euch trotzdem viel ERfolg

Kvasir schrieb:
Dann mal viel Spaß bei dem Wetter.

Wird eh nichts los sein, weder Zuschauer noch Fahrermäßig.

Aber ich wünsche euch trotzdem viel ERfolg

na wenn da sich nich mal einer geirrt hat!
also fahrer mäßig war es noch voller als beim letzten rennen..trotz des wetters :daumen: !
und mit alex lehmkul, daniel jahn und doro lindtke....die alle zu den top fahrer von deutschland gehören!ich bin schon sehr auf das nächste jahr gespannt! :D

war schon nich schlecht. hat besser geklappt mim kunstlicht als ich erwartet hab. blos die organisation war letztes mal besser.

War ja schon bemerkenswert was einem als Zuschauer für lau geboten wurde.
Es gab zwar geringe zeitliche Abweichungen, aber es wird ja alles ehrenamtlich und nicht von Profis organisiert. Solche Events werten die Provinz Hannover und Region auf.
Weiter so Jungs :daumen:

ich les ihn mir gerade durch. Hab mir extra deswegen die Zeitung gekauft.
Sieht aba leida nich seh posetiv aus :confused: na ja aba wie das bei der Presse halt so is ......

Hier scho ma ein paar Fotos:

redbullkalirace23072005036kl1o.jpg

redbullkalirace23072005043kl3z.jpg

redbullkalirace23072005044kl0g.jpg

redbullkalirace23072005054kl7c.jpg

redbullkalirace23072005058kl7s.jpg

redbullkalirace23072005060kl7o.jpg

redbullkalirace23072005079kl4i.jpg

redbullkalirace23072005093kl2t.jpg

redbullkalirace23072005123kl7g.jpg

redbullkalirace23072005131kl1v.jpg

redbullkalirace23072005150kl6g.jpg

redbullkalirace23072005152kl3x.jpg

redbullkalirace23072005160kl3k.jpg

redbullkalirace23072005166kl5m.jpg

U-18:
1. Konrad Höfer (Harz Racing Dual Team)
2. Daniel Rott (G-Bike)
3. Claus Martin (Harz Racing Dual Team)
redbullkalirace23072005196kl9y.jpg

Männer:
1. Daniel Jahn (Nicolai/Zweiradshop-Torgau)
2. Kalle Möbius (Braunschweig)
3. Marius Bernascheck (G-Bike)
redbullkalirace23072005213kl5y.jpg

Frauen:
1. Dorothe Lindtke (Bikeman)
2. Nico Kotte (Hannover)
redbullkalirace23072005234kl2r.jpg

mr_Triple-U schrieb:
war schon nich schlecht. hat besser geklappt mim kunstlicht als ich erwartet hab. blos die organisation war letztes mal besser.

an Thomas

schön das du dich über die Orga beschwerst, mitfahren kannst du aber zum helfen hast du dich nicht einmal blicken lassen. aber mir soll es recht sein!

Ach an Kvasir

du hast recht war wirklich nichts los, sah nur so aus als wäre was los gewesen.

Da ich Stefan Muhs und Hartmut Kumlehn versprochen hatte 2005 noch
einen Norddeutschen 4-X Cup zu machen, wird es wohl noch ein Rennen
nächstes Jahr geben. Allerdings werde ich mich dann von den Veranstaltungen
verabschieden. Es gibt zu wenig Leute die helfen und zu zu viele die meckern.
Und da der Mensch an sich so ist wie er ist, halt undankbar, hat sich das mit den Rennen erledigt.

Die Zeitung schreibt schlechtes die Leute haben über den Lärm gemeckert.
Die Deisterfraktion platzt vor Neid und Hass. Ich muss sagen, ich werde einfach egoist und tu so als wäre ich genau so wie die. Ich erspare mir
damit ne Menge Ärger, sucht euch einen anderen Trottel, der diese Rennen
Veranstaltet oder in der Region Plätze schafft, wo man fahren kann.

Die Downhill-Strecke vom Nordmannsturm nach Barsinhausen habe so eben auch gecancelt, das hat sich die Szene selbst eingebrockt, wenn es solche Typen, wie Keha-Oli oder Daniel gibt, die alles kaputt machen.
Dann habt ihr es nicht anders verdient, wollen wir mal sehen wie toll ihr das
alle könnt. Weil ihr in der Vergangenheit auch so viel errreicht habt. Siehe Abriss Benther und Deister.

Viel Spaß noch beim Fahrradfahren. :daumen:

Bijan

xtccheetah schrieb:
an Thomas

schön das du dich über die Orga beschwerst, mitfahren kannst du aber zum helfen hast du dich nicht einmal blicken lassen. aber mir soll es recht sein!

Als Außenstehender kann ich nicht erkennen, dass er sich über die Organisation beschwert hat. Er hat lediglich beide Rennen verglichen.
Das kann auch heißen, dass das erste Rennen sehr gut war und das zweite Rennen "nur" gut war.

Übrigens gehört es sich nicht, im Forum persönliche Namen zu veröffentlichen um Leute zu schikanieren.

Viele Grüße

@xtccheetah
Mit Deiner etwas emotionalen Reaktion tust Du den Leuten unrecht die sich mit dem Verein identifizieren und Unterstützung zeigen (z.b. Streckenwart, kleine Jungs die bei jedem Training dabei sind u.s.w.) :( . Nörgler und Klug********r gibt es immer. Übersehe die vielen positiven Reaktionen nicht.

:i2:Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten :i2:

Für mich war das Rennen, das erste, was ich erlebt habe und war völlig begeistert. Der XTC Cheater soll sich echt nicht beklagen. Alle mit denen ich gesprochen habe waren restlos begeistert. Der Typ von der HAZ war halt nur muffig, dass er mit seinen Gucci-Slippern durch Matsch latschen mußte. Pech gehabt, dass ist eine Rennstrecke und kein Golfplatz.
Aus Insiderkreisen kann ich mal Vorlaut berichten, dass es definitiv auch dieses Jahr noch Aktionen auf der/ unserer Rennstrecke geben wird. Leider (oder auch gut so) hat der Mensch noch nicht die komplette Kontrolle über das Wetter erlangt und so kann man Regen halt nicht ausschließen.
Trotzdem haben sich finde ich genug Zuschauer eingefunden.

Mein einziger Kritikpunkt geht an die Fahrer. Ich hätte mir gewünscht, dass die Fahrer, die nicht ins Finale oder Halbfinale gekommen sind sich wenigstens an der Strecke aufstellen und die Fahrer anfeuern. Als Starter ist es ziemlich traurig, wenn man ein Rennen startet, bei dem vielleicht nur zehn Leute an der Strecke stehen und zuschauen.

Sound: Cooles Rennen!
@all: besucht und doch! Jeden Sa und So nachmittags.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück