Red Bull Rampage 2021: Link zum Livestream – um 19 Uhr geht's los

Red Bull Rampage 2021: Link zum Livestream – um 19 Uhr geht's los

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC9TSTIwMjExMDE1MDA0OF9uZXdzLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Es ist Red Bull Rampage-Tag! Wir verraten euch, wo ihr den Livestream des Freeride-Events schlechthin sehen könnt. Die Zuschauer erwartet Drops, die höher sind als Einfamilienhäuser, Gaps, zwischen die Lastwagen passen, und die krassesten Freerider auf ihren Boliden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Rampage 2021: Link zum Livestream – um 19 Uhr geht's los

Wer von euch sitzt heute Abend vor dem Bildschirm, um die Red Bull Rampage zu verfolgen?
 
ich habe es mir angeguckt, wie allen anderen davor auch
aber ich finde es ist nicht mehr das was es einmal war
vllt liegt es auch an den Fahrern oder an dem ganzen drumherum
Es fehlt das "besondere" wie in 12 13 14 ... finde ich
 

Anzeige

Re: Red Bull Rampage 2021: Link zum Livestream – um 19 Uhr geht's los
Semenuk vom anderen Planeten
Tom heilt wieder
Zeb hält😉

Erfolgreiches beeindruckendes Event.🤩🤩🤩🤩

Meine Meinung zu paar Kommentaren:
  • 2 Läufe das man ans Limit gehen kann und sich auch einen Sturz leisten kann. Der bessere zählt.
  • Risiko Part of the game, wie in vielen andere Sportarten
  • klar sind da paar "Charaktere" am Werk die halt sich nicht wie der deutsche xc Profi im Ziel verhalten. (Also kotzen und atemlos ein Interview geben und das Rennen anlysieren)
  • auch nicht live gesehen. Aber das geht auch beim Superbowl nicht wegen Länge und Unterbrechungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gemecker über die Wertung der Läufe ist ja nicht auszuhalten. Das war bei BMX, Breakdance, Skaten, Eiskunst, was auch immer, eben schon immer ein Problem. Wie soll man es denn besser machen? Soll man die Zeit nehmen, lol. Style? Schön subjektiv. Wer schafft es vom Start direkt ins Ziel zu springen? Semenuk hat nun mal die unterschiedlichsten Tricks gemacht. Das gibt Punkte. Und best of two? Ohne dieses Format würden die, denen der Sieg wichtig ist, auf Sicherheit fahren. Das will niemand. Man will Neues sehen und die besten Tricks der Fahrer. Ich denke, die Szene vor Ort hat da schon ein Wörtchen mitzureden.
 
Bin Froh, dass es nicht noch schlimmer ist.
Als heute Nacht selbst gegen 3 noch immer nichts auf Insta/pinkbike stand war ich schon sehr besorgt.

Das Verrückte ist, dass die Hüftverletzungen m. E. Auf die Landung auf den Beinen hindeuten, da L+R. Ein Rahmenbruch passt da schon auch rein. Würde vermuten nur Schulter und vielleicht der Wirbel kamen vom OTB.
 
Habt ihr etwa den deutschen Kommentar geguckt ?
Der ist ja schon im Downhill WC so schlecht.
Kritik an den deutschen Kommentatoren gleich mit einem indirekten Angriff auf deren Zuhörer zu verbinden, finde ich jetzt nicht so prickelnd. Aber sei's drum.
Es soll Menschen geben, die verstehen kein Englisch oder sind noch zu jung, um es zu verstehen.
 
Kasser Run wieder von allen Fahrern. Hab das Gefühl, dass wir bei der nächsten Rampage, weniger Doppelbrückengabeln sehen werden, da BR einfach next Level gefahren ist (mit langen Bremszügen) Die anderen hatten meiner Meinung nach gar keine Chance auf Grund der Doppelbrücke.
Leider glaube ich das auch. Deutlicher als mit Single Crown kann man nicht machen das es mehr ein Slopestyle Contest ist als Freeride 😔
 
Bin Froh, dass es nicht noch schlimmer ist.
Als heute Nacht selbst gegen 3 noch immer nichts auf Insta/pinkbike stand war ich schon sehr besorgt.

Das Verrückte ist, dass die Hüftverletzungen m. E. Auf die Landung auf den Beinen hindeuten, da L+R. Ein Rahmenbruch passt da schon auch rein. Würde vermuten nur Schulter und vielleicht der Wirbel kamen vom OTB.
Aus eigener Erfahrung: Gebrochene Hüfte beim Einschlag auf den unteren Rücken. Passt auch gut zu dem unteren Wirbel den er angeknackst hat. Also OTB und mit dem unteren Rücken eingeschlagen.
 
Aus eigener Erfahrung: Gebrochene Hüfte beim Einschlag auf den unteren Rücken. Passt auch gut zu dem unteren Wirbel den er angeknackst hat. Also OTB und mit dem unteren Rücken eingeschlagen.
Wow. Danke für den Hinweis. Das hätte ich nicht für möglich gehalten dem Video nach.. Hoffe es ist gut verheilt.
 
Leider glaube ich das auch. Deutlicher als mit Single Crown kann man nicht machen das es mehr ein Slopestyle Contest ist als Freeride 😔
Nur weil er zwei Whips und Barspins zeigt ist es für mich kein Slopestyle. Alle Fahrer fahren mehr oder weniger auf ihren geshapten Lines, also ist es auch kein Freeride. Genauso wenig wie die Darkfest Series, die ich auch gerne verfolge. Es ist einfach ein Event wo sich seit Jahren die besten und furchtlosesten Biker treffen um die ganz großen Drops und Sprünge zu zeigen. Egal ob sie einen Downhill, Freeride oder Slopestyle Background haben. Auch die anderen Tricks wie Backlips, Frontflips und 360er sind kein „Freeride“ im eigentliche Sinn. Beim Ski und Snowboard da gibt es richtige Freeride Wettkämpfe, da sucht sich jeder seine eigene Linie am Berg und das am besten in unverspurtem Gelände.
Und trotzdem bin ich absoluter Fan der Rampage und schau sie auch, wenn es geht, live an.
 
Kritik an den deutschen Kommentatoren gleich mit einem indirekten Angriff auf deren Zuhörer zu verbinden, finde ich jetzt nicht so prickelnd. Aber sei's drum.
Es soll Menschen geben, die verstehen kein Englisch oder sind noch zu jung, um es zu verstehen.
Englisch gehört eigentlich zur Allgemeinbildung....sollte man meinen
 
War wiedermal ein krasser Event. So ein heftiger Sturz ist natürlich echt übel. Wünsche beste Genesung.
Die Langwierigkeit kennt man inzwischen und dann schaut man es einfach nicht allein, sondern mit Kumpels, dann wirds auch in der Zwischenzeit nicht langweilig.
Lag gestern aber auch an der langen Sturzunterbrechung und daran, dass Semenuk als letzter gestartet ist und als erster wieder gestartet ist. Da es auch andere gab, die 0 Punkte nach dem ersten Lauf hatten und früher wieder oben waren, hätte man das ganze auch schneller machen können.
Bewertung naja, damit hatte ich in der jüngeren Vergangenheit immer meine Schwierigkeiten.
Für mich war der Lauf von Cam Zink auf alle Fälle Platz 2. Der Chute und dann die geflippten und gedrehten Drops waren deutlich höher und krasser als bei den anderen im vorderen Feld.

Erkenntnis des Tages: Semenuk ist krass gut und hat verdient mit seiner Leistung gewonnen, allerdings auch die Style-Sünde des Tages geliefert. Singlecrown im Big Mountain Freeride sieht einfach sch***e aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Englisch gehört eigentlich zur Allgemeinbildung....sollte man meinen

Ich weiß jetzt nicht, worauf Du hinaus willst. Aber selbst wenn Englisch mittlerweile zur Allgemeinbildung gehört, verstehen es trotzdem nicht oder noch nicht alle.
Aber Du kannst Deinen eigenen Kindern oder sonstwem natürlich gerne die englische Tonspur präsentieren, auch wenn sie dann nichts verstehen.
 
Ich weiß jetzt nicht, worauf Du hinaus willst. Aber selbst wenn Englisch mittlerweile zur Allgemeinbildung gehört, verstehen es trotzdem nicht oder noch nicht alle.
Aber Du kannst Deinen eigenen Kindern oder sonstwem natürlich gerne die englische Tonspur präsentieren, auch wenn sie dann nichts verstehen.

Habs auch mit meiner 7 jährigen geschaut. Kann dir alle xc und dh stars benennen. übertragungen sind bei uns familienevents.
Dh und xc schaun wir in englisch, die 12 jährige erklärts der schwester wenns ist.
Aber hey, hier war andi wittmann am micro. Das doch ned verkehrt? Fands im grossen und ganzen ok. Symphatischer typ.
 
Mit 6 Jahren Schulenglisch in den 80er kommt man da nicht wirklich mit, vor allem wen man seit dem kaum Berührungspunkte mit der Sprache hatte.
Dazu kommen kommen Leute die nie Englisch gelernt haben in der Schule, DDR, Spätaussiedler, Immigranten und wahrscheinlich noch so einige.
Nicht das diese Personen kein Englisch können, nur ob es dafür reich den Kommentar gescheit zu verstehen, bezweifelt ich doch bei einigen, mich einbezogen.
Also mal etwas aus der eigenen Blase nach links und rechts schauen.

MfG pseudosportler
 
Zurück
Oben Unten