Red Bull Rampage 2022: Kyle Strait nach Sturz mit Hubschrauber abtransportiert

Sieht ja stellenweise immer so locker aus wie die da runter oder hoch hüpfen, da wirken schon Kräfte beim einem Einschlag.
Wirbelknochen gebrochen ist nicht schön, bin mal weiter gespannt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von aibeekey

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Echt schade, dass er seine Dauerteilnahme nicht weiterführen kann, bei ihm sieht das immer alles so sicher und nie zu verrückt und zu risikoreich aus.
Instabiler Wirbel klingt scheiße, ich hoff, dass wird schnell gerichtet und heilt schnell und ohne Überbleibsel aus! :i2:
 
Welcome to the Club. Hatte nach Sturz im Steilgelände auch drei gebrochene Wirbel im Frühjahr, einer davon musste auch operativ stabilisiert werden. Kein Spaß. Metall kommt nächsten Monat raus. Ab jetzt fahre ich mit Rückenprotektor.
 
Welcome to the Club. Hatte nach Sturz im Steilgelände auch drei gebrochene Wirbel im Frühjahr, einer davon musste auch operativ stabilisiert werden. Kein Spaß. Metall kommt nächsten Monat raus. Ab jetzt fahre ich mit Rückenprotektor.
Wer macht diesen Sport bitte ohne Rückenprotektor? Coolness oder Leichtsinn?
 
ich z.B. ( meistens ). Bin auch der Meinung das wenn dann ein Leatt Brace o.ä. in den meisten Fällen sinnvoller ist. Aber die Diskussion muß man jetzt hier nicht führen
 
Ich finde diese ganze Rampage Geschichte wirklich fragwürdig.
Klar, es sieht unvorstellbar krass aus, weiter höher und heftiger - aber mal ehrlich, es werden komplette Hänge umgegraben, die Gefahr für den eigenen Körper ist irrsinnig und mit wirklichem Freeride hat das meiner oldschool Meinung nach auch nichts mehr zu tun wenn ich wochenlang schaufeln muss um eine fahrbare Strecke an den Hang zu bekommen...
Ich wünsche schnelle und vollständige Genesung und eine Rampage ohne weitere schwere Verletzungen.
 
BRRRING
"Hallo?"
"Ja, hallo. Ich wollte nur mal fragen:

"Achso...ja, egal...verstehste eh nicht...leg dich wieder hin..."
"Gut. Tschüss."

(Frei nach Beginner...)

„Auu mannn genau darum, möchte ich nicht das du meine Lieder singst…. !

Geniale Nummer! Grüße aus Reinbek, habe meine Jugend mit den Jungs in Eimsbüttel verbracht… 😎

 
Weder ein Leatt Brace noch ein Rückenprotector schützen vor Wirbelbrüchen. Der Impuls senkrecht in die Wirbelsäule ist in den meisten Fällen die Ursache.
Ah, das wusste ich nicht. Mit diesem neuen Wissen sehe ich die Notwendigkeit für Rückenprotektoren im Gravitybereich natürlich nicht mehr gegeben. Dicke Schuhsohlen und ne dick gefütterte Radlhose sollten reichen. 😁
 
Weder ein Leatt Brace noch ein Rückenprotector schützen vor Wirbelbrüchen. Der Impuls senkrecht in die Wirbelsäule ist in den meisten Fällen die Ursache.

Dass ein Rückenprotektor nichts gegen "stauchende" Kräfte ausrichtet, ist klar.
Fällt man aber direkt auf den Rücken (so wie zB Remy Metailler vor kurzem), schützt er natürlich sehr wohl bis zu einem gewissen Grad.

Aber hast du für deine Aussage zur Häufigkeit eine Quelle? Die Statistik würde mich interessieren.
 
Zurück
Oben Unten