Red Bull Rampage 2024: 9 krasse Profi-Bikes von der Rampage – Teil 1

Endlich geht es wieder los: die Parade der wunderschönen Freeride-Bikes. Wir haben jede Menge Bikes vor Ort fotografiert und präsentieren euch hier den ersten Schwung erstklassiger Abfahrtsboliden. Mit dabei sind die Bikes von Clemens Kaudela, Carson Storch, Tyler McCaul, Thomas Genon, Kyle Strait, Reed Boggs, Casey Brown, Vaea Verbeeck und Ethan Nell.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Welches Rad ist euer Favorit?

Coole Bikes, eigentlich gefällt mir an jedem Bike irgendetwas. Ich kann da gar keinen klaren Favoriten ausmachen.
Die Lackierung vom Trek ist allerdings wirklich sehr goil geworden…

@Hannes
An der Front des Propain Spindrifts federt eine Manitou Dorado, auch das Heck wird von einem Manitou-Dämpfer verwaltet.
Bei Clemens Kaudela ist allerdings im Heck ein Fox X2 zusehen? Es sind Sticker von der Tuningbude drauf aber sicherlich ist das kein Manitou.

Das Trek hat man doch so ähnlich schon mal bei Semenuk gesehen.

Was mich wundert ist, dass doch alle Marzocchi Fahrer zur Bomber 58 greifen. Hat man die neue Super Z doch explizit für die Anforderungen der Rampage angekündigt.

Bei Kyle Strait kündigt sich zumindest noch ne ZEB auf Instagram an.

Coole Bikes, eigentlich gefällt mir an jedem Bike irgendetwas. Ich kann da gar keinen klaren Favoriten ausmachen.
Die Lackierung vom Trek ist allerdings wirklich sehr goil geworden…

@Hannes

Bei Clemens Kaudela ist allerdings im Heck ein Fox X2 zusehen? Es sind Sticker von der Tuningbude drauf aber sicherlich ist das kein Manitou.
Ups, danke. Korrigiert.

Der Otto-Normal-Kunde kann auch mit kleineren Laufrädern noch Radfahren glaub ich

Die Räder....naaaaa ja

So Spielzeug gibt's ja zum Glück noch zu kaufen für Leute die damit umgehen können

Anhänge

• 231213_garaza_nicolai-g18-hammer_jan-perse_1.jpg
    231213_garaza_nicolai-g18-hammer_jan-perse_1.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 280
Wie mal wieder niemand 29 Zoll fährt! 🤣
Aber den Kunden erzählen, dass man das unbedingt brauch.
Verdammt… ich wusste gar nicht, dass da seitens der Industrie eine 29er Verschwörung im Gange ist. Und selbst die Profis ausserhalb der Freeride-Niesche sind scheinbar reihenweise darauf reingefallen und fahren 29er oder zumindest Mullet.
Ich war immer so gutgläubig und dachte, da steckt Physik dahinter. Ich bin entsetzt !!! Mein nächster Downhiller wird aus Trotz ein 24er…

Krasse Checker fahren halt 27,5 oder Mullet.
Ich fahr übrigens 29 :).

Werde wieder geflasht sein, was die Fahrer so drauf haben und was das Material, so am Limit bewegt, aushält.

Zurück