Red Bull Rampage: Heute ab 18:30 Uhr im Livestream!

Meine Güte, komm mir vor wie an einer Bushaltestelle und der Bus kommt einfach nicht... Soviel gewartet hab ich seit meiner Schulzeit nicht mehr ;)

Völlig behämmert diese Veranstaltung. Die Leute rauchen sich da für zweifelhaften Ruhm und ein paar lumpige Dollar auf und die Menge jubelt bei Chips und Bier auf der sicheren Couch.
Und wenn es einen Dachdecker oder Zimmerer erwischt nur weil du ein Dach über dem Kopf haben willst? Die bekommen nämlich noch weniger Ruhm und Dollar ab. Muß doch jeder selbst wissen was er beruflich treiben will.

Muss ja keiner gucken. Lief nicht Tatort oder so?
Mit dem Wind hatten sie in 10 (?) Events nun 2mal so deutlich Pech. Kann nächstes Mal anders sein.
Der Crash von Aggy war halt ein recht krasser Fehler. Denke auch, oben sollten Slopestyle-Elemente verboten werden. Letztes Jahr gab es 17 Verletzte, war dieses Jahr m.W. deutlich reduziert, also schon besser.
Bin der Meinung, noch mehr Back to Start wäre noch besser, also jeder Fahrer nur 50 Sandsäcke oder so.
Ich kann auch nicht verstehen, das einige meinen, es wäre weniger krass etc anzusehen. Oben war es unglaublich steil. Konnte man ansatzweise an dem großen Grat-Buckel nach dem Anfangsdrop/hang auf der (von oben gesehen) rechten Linie sehen. Da war die deutlichste Optik, wie steil es ist. Und das war nach Aussagen der Fahrer ja nicht die steilste Stelle! Wer da mit "Flow" durch ist, kann einfach nur überirdisch fahren (Strait, Semenuk, Aggy).
Ich fand es gut und in Kombination mit einem schönen Abend mit Freunden war es spannend und unterhaltend.
Den Lauf von Semenuk fand ich sofort unterbewertet. Das waren nicht nur 84% von dem, was man maximal aus dem Hang holen kann. Das hätten 90 ein müssen. Und Bizet hätte zumindest ähnlich stark punkten müssen, fand die aber schon auf einem Level: Semenuk insgesamt ein wenig flowiger oben, Bizet mit dem deutlich stärksten Einzeltrick. Sehe die beiden abe rdeutlich vor dem Rest.
Cam Zink hat schon mal mit einem im Verhältnis eher unspektakulärem Run den Sieg auf Grund eines Tricks geholt:
Zink 2010
Allgemein ist das Judging aus meiner Sicht der unbefriedigendste Part bei der Rampage.

Muss ja keiner gucken. Lief nicht Tatort oder so?
Mit dem Wind hatten sie in 10 (?) Events nun 2mal so deutlich Pech. Kann nächstes Mal anders sein.
Der Crash von Aggy war halt ein recht krasser Fehler. Denke auch, oben sollten Slopestyle-Elemente verboten werden. Letztes Jahr gab es 17 Verletzte, war dieses Jahr m.W. deutlich reduziert, also schon besser.
Bin der Meinung, noch mehr Back to Start wäre noch besser, also jeder Fahrer nur 50 Sandsäcke oder so.
Ich kann auch nicht verstehen, das einige meinen, es wäre weniger krass etc anzusehen. Oben war es unglaublich steil. Konnte man ansatzweise an dem großen Grat-Buckel nach dem Anfangsdrop/hang auf der (von oben gesehen) rechten Linie sehen. Da war die deutlichste Optik, wie steil es ist. Und das war nach Aussagen der Fahrer ja nicht die steilste Stelle! Wer da mit "Flow" durch ist, kann einfach nur überirdisch fahren (Strait, Semenuk, Aggy).
Ich fand es gut und in Kombination mit einem schönen Abend mit Freunden war es spannend und unterhaltend.
Den Lauf von Semenuk fand ich sofort unterbewertet. Das waren nicht nur 84% von dem, was man maximal aus dem Hang holen kann. Das hätten 90 ein müssen. Und Bizet hätte zumindest ähnlich stark punkten müssen, fand die aber schon auf einem Level: Semenuk insgesamt ein wenig flowiger oben, Bizet mit dem deutlich stärksten Einzeltrick. Sehe die beiden abe rdeutlich vor dem Rest.
Cam Zink hat schon mal mit einem im Verhältnis eher unspektakulärem Run den Sieg auf Grund eines Tricks geholt:
Zink 2010
Allgemein ist das Judging aus meiner Sicht der unbefriedigendste Part bei der Rampage.

Naja das Problem ist halt das sie in Run 1 keine 90+ geben wollen da das dann schon fast der Sieg ist. Hat man ja ketzt gesehen. Deswegen finde ich 1 run würde reichen. Und die Fuß runter Regel finde ich irgendwie auch strange.

Und wenn es einen Dachdecker oder Zimmerer erwischt nur weil du ein Dach über dem Kopf haben willst? Die bekommen nämlich noch weniger Ruhm und Dollar ab. Muß doch jeder selbst wissen was er beruflich treiben will.
Der Vergleich ist doch Quatsch! Das Risiko beim Dachdecker oder Zimmerer ist deutlich geringer. 2015 und gestern haben sich prozentual wieviele Fahrer bei der Rampage zerlegt? Und der Dachdecker hat im schlimmsten eine BG hinter sich. Und ich sitze nicht gaffend da, wenn er von meinem Dach stürzt und poste im Netz "uhhh das sah übel aus".

Der Vergleich ist doch Quatsch! Das Risiko beim Dachdecker oder Zimmerer ist deutlich geringer. 2015 und gestern haben sich prozentual wieviele Fahrer bei der Rampage zerlegt? Und der Dachdecker hat im schlimmsten eine BG hinter sich. Und ich sitze nicht gaffend da, wenn er von meinem Dach stürzt und poste im Netz "uhhh das sah übel aus".
Aber geschaut hast du schon auch? Wenn nein, Respekt.

mensch meier nullstein. auch zu hause auf der couch sterben Leute, prozentuall sogar mehr als bei Extremsportevents.

Der Vergleich ist doch Quatsch!...

Im Prinzip ist jeder Vergleich von Extremsportarten mit anderen Beschäftigungen Quatsch. Kaum ein Dachdecker wird in seinem Leben und bei seiner Arbeit so viel Spaß und Selbsterfüllung erleben, wie jeder einzelne Teilnehmer der Rampage.
Die Typen WOLLEN das machen. Sie sind sich des Risikos BEWUSST! Die Vergangenheit hat gezeigt, das sie die Rahmenbedingungen komplett reflektieren und von sich aus mit dem Organisator reden, wenn ihnen Begleitumstände nicht passen.
Ich sage dir ehrlich: jeder, der in ein Auto stiegt und auf der Autobahn mehr als 150 km/h fährt, begibt sich in potentiell VIEL größere Gefahr als ein Fahrer bei der Rampage. Also mal bitte das Bike flach halten...

Das macht aber nahezu jeder für sich allein ohne applaudierendes Publikum. Und das ist der Punkt! Die Jungs können das gern in ihrer Freizeit machen, aber es geht um die Bühne.
Aber es kann ja jeder schauen, was er will.

Könnte man nicht mal die Regel einführen, dass jegliche Diskussion um Sinn und Unsinn einer solchen Veranstaltung in einem getrennten Thread verlagert wird. Jedes Jahr dasselbe..Männer reißt euch doch mal zusammen.

Es gibt (ja die gibt es wirklich!) auch Leute wie mich, die das Ganze aufgrund der wahnsinnigen Action gucken und sich wochenlang darauf freuen. Fand es dieses Jahr auch nicht so besonders, auch wenn einige Aktionen wirklich unglaublich gut waren. Der Run von Semenuk war def. der beste, warum der dann mit nur 84 bewertet wird, wird ein Rätsel bleiben. Hatte Andreu nicht mal 93 Punkte? da müssten ja Welten dazwischen liegen.
Gut fand ich den Stream, der erstmals in diesem Jahr einwandfrei funktioniert hat. Ok, ab und zu auf Spanisch geswitcht, aber sonst absolut problemlos!

Zurück