Muss ja keiner gucken. Lief nicht Tatort oder so?
Mit dem Wind hatten sie in 10 (?) Events nun 2mal so deutlich Pech. Kann nächstes Mal anders sein.
Der Crash von Aggy war halt ein recht krasser Fehler. Denke auch, oben sollten Slopestyle-Elemente verboten werden. Letztes Jahr gab es 17 Verletzte, war dieses Jahr m.W. deutlich reduziert, also schon besser.
Bin der Meinung, noch mehr Back to Start wäre noch besser, also jeder Fahrer nur 50 Sandsäcke oder so.
Ich kann auch nicht verstehen, das einige meinen, es wäre weniger krass etc anzusehen. Oben war es unglaublich steil. Konnte man ansatzweise an dem großen Grat-Buckel nach dem Anfangsdrop/hang auf der (von oben gesehen) rechten Linie sehen. Da war die deutlichste Optik, wie steil es ist. Und das war nach Aussagen der Fahrer ja nicht die steilste Stelle! Wer da mit "Flow" durch ist, kann einfach nur überirdisch fahren (Strait, Semenuk, Aggy).
Ich fand es gut und in Kombination mit einem schönen Abend mit Freunden war es spannend und unterhaltend.
Den Lauf von Semenuk fand ich sofort unterbewertet. Das waren nicht nur 84% von dem, was man maximal aus dem Hang holen kann. Das hätten 90 ein müssen. Und Bizet hätte zumindest ähnlich stark punkten müssen, fand die aber schon auf einem Level: Semenuk insgesamt ein wenig flowiger oben, Bizet mit dem deutlich stärksten Einzeltrick. Sehe die beiden abe rdeutlich vor dem Rest.
Cam Zink hat schon mal mit einem im Verhältnis eher unspektakulärem Run den Sieg auf Grund eines Tricks geholt:
Zink 2010
Allgemein ist das Judging aus meiner Sicht der unbefriedigendste Part bei der Rampage.