Red Bull Rampage The Evolution - Guido Tschugg ist unterwegs

Mit diesem Bike wird Guido Tschugg an der Rampage teilnehmen, die dieses Wochenende stattfindet.
hier gibt es Fotos der Strecke:http://www.littermag.com/2008/news/n...hp?newsID=1278http://www.littermag.com/2008/news/n...hp?newsID=1276
Aktuelles Vide

→ Den vollständigen Artikel "Red Bull Rampage The Evolution - Guido Tschugg ist unterwegs" im Newsbereich lesen

Manche fahren Custom-Geometrien andere nicht. Auch jeder "Normalo" kann wenn er denn Ahnung hat sein Bike mit Wunschgeo bestellen (im übrigen bei fast allen Herstellern, so auch Fusion,Nicolai, Alutech etc.) wird dann halt meist teurer.
Habe aber auch schon gelesen;... ich will die Geo vom Hill, das macht bestimmt das Rad schneller ..... :D

de Ope

Zuletzt bearbeitet:
Also da denke ich mal hat er nicht viel chancen mit dem bike der lenker is viel zu breit und gerade wenns in richtung slopestyle gehen soll wird das nicht so toll mit der dc gabel.....das bike sieht fast aus wie von der stange naja man wird sehen was er draus macht

Und das kannst DU natürlich beurteilen :rolleyes:
Er fährt das, was er fahren will. Und wenn er das was er fahren will, für richtig hält, wirds das richtige sein.

slopestyle?dachte der will zur rampage???da gehts nicht um langweilige new world disorder tricks wie sie die trendkiddies machen,da gehts um große drops und weite sprünge in verbindung bin nen paar tricks.wenns nen zu nem slopestyle event runtergekommen ist brauch ich keine rampage mehr,die alten events waren der wahnsinn und davon erwarte ich ne steigerung und die wirds sicher geben

stimmt wohl,die kids sind nur cool wenn sie neue tolle tricks können,beim biken gehts um spass mit kumpels,das kennen die aber nicht,die posen nur auch wenns nen paar richtig drauf haben,mit mountainbike hat slopestyle nix zu tuen,meine meinung!

Also erstens ist es toll das wenn man einmal seine meinung sagt hier gleich von allen seiten als idiot dargestellt wird.
Denn slopestyle hat nichts mit ein paar kleinen lehmhügeln zu tun wie beim dirten nur weil die deutschen "slopestyle" events so lächerlich sind....es kommt aus den BERGEN von kanada und wer sich da den slopestyle anschaut versteht das dann hoffentlich. Außerdem schaut man vorher mal hier :http://redbullrampage.com/events/red_bull_rampage/ wo nähmlich das als erster satz steht:"They're going to bring slopestyle riding and big mountain riding together, and it's going to turn into the sickest contest ever" das sollte dann hoffentlich alles sagen es geht um krasse tricks in heftigem gelände über große sprünge.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstens ist es toll das wenn man einmal seine meinung sagt hier gleich von allen seiten als idiot dargestellt wird.
Denn slopestyle hat nichts mit ein paar kleinen lehmhügeln zu tun wie beim dirten nur weil die deutschen "slopestyle" events so lecherlich sind....es kommt aus den BERGEN von kanada und wer sich da den slopestyle anschaut versteht das dann hoffentlich. Außerdem schaut man vorher mal hier :http://redbullrampage.com/events/red_bull_rampage/ wo nähmlich das als erster satz steht:"They're going to bring slopestyle riding and big mountain riding together, and it's going to turn into the sickest contest ever" das sollte dann hoffentlich alles sagen es geht um krasse tricks in heftigem gelände über große sprünge.

Deine Meinung in allen Ehren,
du hast aber ohne technischen Verstand an Guidos Bike herumkritisiert als würde er keine Ahnung von der Materie haben. Zumal er schon einmal dabei war. Dieses Bike ist wohl absolut in Ordnung für den Einsatzzweck. --->lächerlich wird immer noch mit ä geschrieben.

Gruß Ope

in kanada wird slopestyle im übrigen auch auf künstlichen rampen und leitern usw betrieben und nicht im gelände,schon gar nicht im natürlich,alles nur künstlich...ist halt so,ob es in bergen oder inner stadt ist macht keinen unterschied

Ja das stimmt schon aber es ging ja nur um die behauptung das es auf lehmhügeln im garten stattfindet und nicht in den bergen aber das tut es sehr wohl ist jetzt ja aber auch egal es ging ja nicht darum wo slopestyle stattfindet sondern um die rampage und bei der geht es jetzt nunmal um new school tricks und findet übrigens auch auf künstlichen rampen statt.....

also wenn ich mir dir Rampen so anschaue, hat das nix mehr von der alten Rampage........es werden newschooltricks in fantastischen Dimensionen.....Yeeha!

wie hat mcCaul bei uns in der Halle mal gesagt, als ich ihn auf sein Flipgap angesprochen hab:

Jeder Sprung der eine Transition hat ist flipable, es sind nur die Eier, auf die es ankommt!

naja, er hats auf englisch gesagt, aber ich brings nicht mehr zusammen....

Zuletzt bearbeitet:
egal wer jetz recht hat und wer lächerlich argumentiert.

Ein DHX 3.0 im Bike eines Pros ist einfach peinlich !

Das muss einer bei Fusion verbockt haben...

aber immerhin hat guido den rahmen rechtzeitig bekommen :daumen::lol::D
Außerdem den besten Hinterbau aller Zeiten. Fragt Bodo ! Der is allwissender Bike-Konstrukteur und baut nur das Beste :lol:

Ich wette wenn vor dem Sieg von Spitz jemand gesagt hätte (obs jetzt stimmt oder nicht) ihr Rahmen wiegt (angeblich) nur 790g dann wäre jemand gekommen und hätte gesagt: Ich denke dass sie damit keine Chance hat, das geht nicht damit kann man kein Rennen gewinnen dass ist viel zu leicht, nach einer Bodenwelle wird sie abheben und davon schweben..

egal wer jetz recht hat und wer lächerlich argumentiert.

Ein DHX 3.0 im Bike eines Pros ist einfach peinlich !

Das muss einer bei Fusion verbockt haben...

aber immerhin hat guido den rahmen rechtzeitig bekommen :daumen::lol::D
Außerdem den besten Hinterbau aller Zeiten. Fragt Bodo ! Der is allwissender Bike-Konstrukteur und baut nur das Beste :lol:

eindeutig, ein 3.0. was fällt denen ein? ich find das da köpfe rollen müssen! sowas is wirklich unerhört!

DHX 3.0..........GUIDO TSCHUGG...........PROFI....ich fass es immer noch nicht,wie sowas contestentscheidentes verbockt werden konnte, unfassbar.

unbegreiflich.....UNBEGREIFLICH SAG ICH DA!!!

seine chancen sind gleich null mit dem dämpfer und dem sattel und der sattelstange, er sollte vielleicht besser gar nicht erst antreten, ich mein mit nem DHX 3.0........nen PROOOOOOOFI...........keine chance!

Was alle mit der Sattelstütze haben.

Wenn ich mir die Höhen und Entfernungen so angucke wäre eine geschmiedete Alu-Stütze das letzte, auf was ich sitzen wollen würde.

Uff, bei der Vorstellung, sich da runter zu hauen wird mir schon vorm PC angst!

Ich drücke die Daumen dass niemanden etwas passiert, wer bei den Gaps zu langsam ist oder seinen Absprung versemmelt hat schlechte Karten.

Übrigens: Der Trailbuilder (Big Red Ted) kommt in dem Video sympathisch und kompetent rüber, angenehm sachlicher Typ.

Freue mich aufs WE,
Anselmo

Zurück