Red Bull Road Rage

Beat the Street: Sichere dir deinen Startplatz bei Red Bull Road Rage
Mountainbiker oder Radrenner, Profi oder Amateur – wer schießt den Moritzberg bei Nürnberg am schnellsten runter? Diese Frage
beantworten 150 Männer und Frauen am 10. Oktobe

→ Den vollständigen Artikel "Red Bull Road Rage" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol. als wäre das bei DH-rennen oder sonst wo irgendwie anders.

Downhill ist wesentlich langsamer als mit nem Rennrad; DH zeichnet sich doch eher durch technisch anspruchsvolle Passagen aus als durch hohe Geschwindigkeiten oder??

Ich kenn den Berg zwar nicht, aber mit nem Rennrad kriegt man ja schon locker mal 90 km/h drauf wenns gut bergab geht, das is dann doch was anderes als wenns ein beim DH zerlegt, da die Waldwege auch meistens mehr "federn" als der harte Asphalt.

Aber wie gesagt ich will ja kein hier die Laune vermiesen, nur für mich wärs nix ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei DH fährst du auch gegen die Uhr.

ich würde es jetzt aber mehr mit 4X oder dual vergleichen.

und n reines straßenrennen ist es ja mit sicherheit nicht.

bei DH fährst du auch gegen die Uhr.

ich würde es jetzt aber mehr mit 4X oder dual vergleichen.

und n reines straßenrennen ist es ja mit sicherheit nicht.

Hab ich doch auch nicht gesagt. Ich hab gemeint beim DH ist die Durchschnittsgeschwindigkeit WESENTLICH geringer als wenn du so ein Berg mit nem Rennrad runterbretterst.. Und wenns dich mit 90 km/h zerlegt ist das wesentlich übler als mit 30 im Wald...

die geschwindigkeiten sind anders ja.

was mehr wehtut will man wohl nicht probiern.

aber anscheinend stimmt es, denn die waldfahrer sind zwar oft aufn kopf gefallen aber haben gelernt sich schutzkleidung anzuziehn.

straßenfahrer die meinen 90km/h auf bergstraßen fahren zu müssen und sich dann schlimm verletzten haben das mit der schutzkleidung wohl noch nicht gelernt.
der asphalt lässt grüßen.

ich denke nicht das es bei diesem redbull rennen hier zu höheren geschwindigkeiten als 50kmh auf straße kommt und durchn wald eh weniger.

ist die strecke wirklich technisch anspruchsvoll?
genug kurven oder gehts nur geradeaus?
hat jemand ein video vom streckenverlauf?
oder eine genaue ortsbeschreibung, so dass man sich das ganze auf google-maps betrachten kann?

danke im voraus!!!

die geschwindigkeiten sind anders ja.

straßenfahrer die meinen 90km/h auf bergstraßen fahren zu müssen und sich dann schlimm verletzten haben das mit der schutzkleidung wohl noch nicht gelernt.
der asphalt lässt grüßen.

.

Das liegt wohl wahrscheinlich daran, dass sich wesentlich Leute mehr bei nem DH Event hinpflagen als bei nem Straßenrennen.

die strecke steht sehr wohl, es gibt nur eine strasse (laut beschreibung ist es ein reines strassenrennen) an dem berg. höchste geschwindigkeit wird bei ca. 75 bis 80 liegen, dann muss man aber schon voll stoff aus dem windschatten kommen. mehr gibt der hügel nicht her.

ich würde fast behaupten, wenn man den start gewinnt und dann immer schön am limit fährt, gewinnt man auch, ohne dass die anderen noch ran kommen können.

komisch ich bild mir ein gelesen zu haben, das es sehr wohl auch durch wald geht mit technischen stücken und spitzkehrn usw.

aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...

naja ich pack mal mein 4x hardtail mit neun 4x reifen dahin

sollte schon passen.

aber ob man gegen die erlanger bmxer ankommt....

die strecke steht sehr wohl, es gibt nur eine strasse (laut beschreibung ist es ein reines strassenrennen) an dem berg. höchste geschwindigkeit wird bei ca. 75 bis 80 liegen, dann muss man aber schon voll stoff aus dem windschatten kommen. mehr gibt der hügel nicht her.

ich würde fast behaupten, wenn man den start gewinnt und dann immer schön am limit fährt, gewinnt man auch, ohne dass die anderen noch ran kommen können.

Ja und wo liegt diese Strasse?:):confused::)

Wenn es wirklich den Moritzberg runter geht und das auch mit Rennrädern funktionieren soll, dann kann es nur ca. hier sein:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fatgzjviewxkwkpc

Habe die Strecke mal eingezeichnet - ihr könnt zwischen verschiedenen Ansichten wählen (map; google...)! Aber bitte ohne Gewähr!! evtl. verläuft die Strecke auch ganz anders, aber das ist die einzige Straße den Moritzberg herab - Strecke startet am oberen Parkplatz!

PS: Die website ist übrigens geil zum Touren suchen, planen, nachfahren & archivieren! :daumen:

was hat ROAD rage mit walddurchfahrten zu tun?

für alle die es nicht schaffen selbstständig google earth zu bedienen, sei empfohlen mal nach der moritzbergstrasse zu suchen.

Wenn es wirklich den Moritzberg runter geht und das auch mit Rennrädern funktionieren soll, dann kann es nur ca. hier sein:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fatgzjviewxkwkpc

Habe die Strecke mal eingezeichnet - ihr könnt zwischen verschiedenen Ansichten wählen (map; google...)! Aber bitte ohne Gewähr!! evtl. verläuft die Strecke auch ganz anders, aber das ist die einzige Straße den Moritzberg herab - Strecke startet am oberen Parkplatz!

PS: Die website ist übrigens geil zum Touren suchen, planen, nachfahren & archivieren! :daumen:

Dann könnte dieses Video von einer Motorradfahrt ja passen, oder?

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=I_EHkV0vhO4"]YouTube - Moritzberg Abfahrt mit Motorrad[/ame]

Wir sind die Strecke vorhin mal mit dem Auto abgefahren.
Denke des wird der Track werden (Ohne Gewähr!), viel Platz als Auslauf und für Zuschauer.
Länge ca. 2.5 Km. Geht auch noch weiter hoch in Wald...
Video ist nur mit dem Handy gefilmt:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=k1C-48OPRGs"]YouTube - Red Bull Road Rage Track Nürnberg 2009 ???[/ame]

Anmeldebestätigung habe ich noch keine erhalten :confused:
Wird aber bestimmt lustig :daumen:

Zurück