Red Bull Road Rage

Beat the Street: Sichere dir deinen Startplatz bei Red Bull Road Rage
Mountainbiker oder Radrenner, Profi oder Amateur – wer schießt den Moritzberg bei Nürnberg am schnellsten runter? Diese Frage
beantworten 150 Männer und Frauen am 10. Oktobe


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull Road Rage" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohmann letztes Jahr in der Schweiz hats geregnet, schön mit 70 weggerutscht.Glaub der Asphalt ist schon langsam rausgewachsen*gg*
 
Glaube bald das wird nichts, warte ja noch.
Sicherlich überwiegend Bekannten der Szene vorbehalten.
Mal sehen.
 
Wen's interessiert:

DerProgrammablauf wurde bekanntgegeben, vielleicht tut sich ja noch was...
 
schwer zu sagen. im oberen bereich hat mein gleich zu beginn ein steiles gefällstück mit ca. 20-22%. dürfte so etwa 50-100 meter lang sein. dann wirds kurzfristig flacher und der folgende mittelbereich dürfte so bei 8-10% liegen. im unteren Bereich wirds dann nochmal flacher. je nach ziel darf man auch ein paar meter berghoch fahren :D

die strecke ist relativ schmal, grade im oeberen, steilen und kurvigen bereich. da passen grade so 2 autos aneinander vorbei, wenn einer nachgibt :D

dazu einige enge kurven und spitzkehren, in denen man mit scheibenbremsen sicherlich besser beraten ist. man wird aber mit ner klassischen mtb-übersetzung schnell ins leere treten.

im endeffekt wär sicherlich ein kombi aus rr-übersetzung und scheibenbremse optimal für den kurs.
 
die strecke kann man auch mit singlespeed und felgenbremsen fahren, vorausgesetzt es ist nicht nass.

hat jemand schon eine bestätigungsmail bekommen?
 
Ohne von der Veranstaltung zu wissen, hab ich heut erst zu nen RR-Kollegen gesagt, daß der Deckersberg bei Happurg dafür Hammer fürs RR wär.
Aber Moritzberg mit Weihersberg mitten in der Strecke is bestimmt witzig.
 
ich bin dir Strecke gestern mal mit dem Auto abgefahren. Auf den Videos in diesem Thread ist nur der öffentliche Teil der Strecke zu sehen. Ich gehe aber davon aus, dass der Start wirklich oben am Berg sein wird (am Ortsschild), d.h. die ersten ca. 200m verlaufen auf einer Privat-Straße. Diese ist etwas schmaler (eine PKW Breite) und hat 3 enge Kurven ... zumindest wenn man da zu viert durch will.
Nimmt man von dort die angegebenen 2,1km Streckenlänge, so wäre das Ziel unterhalb von Weihersberg, kurz nach der Kreuzung die ein paar hundert Meter nach dem Ort kommt.
Momentan bin ich noch krankgeschrieben, plane aber ab Ende kommender Woche vielleicht die eine oder andere Trainingsabfahrt. Hat jemand Lust sich anzuschließen? Dann könnte man sich beim hochshuttlen abwechseln oder sich per Funk (ich hab zwei Geräte) über eine freie Stecke informieren.

lasst mal was hören/lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
a) mittlerweile jemand schon eine Anmeldebestätigung bekommen?

von der RB-Road Rage Website:

Die Teilnehmerliste der Männer war in Kürze voll besetzt. Keine Zeit verlieren heißt es jetzt für die weiblichen Rad-Raketen, Anmeldungen werden unter Anmeldung noch bis 30. September angenommen. Das Startgeld beträgt 20 Euro und enthält neben dem Recht der Teilnahme Verpflegung und ein Shirt vom Wettkampf. Die Teilnehmer, die einen Startplatz erhalten, werden in der KW 39 vom Veranstalter benachrichtigt.

Also, für euch heißt es nun noch: Geduld & Daumen drücken bis nächste Woche :daumen: - ich werde euch dann am 10.10. dabei zuschauen. Zum selber starten bin ich eindeutig zu alt! :heul::heul:;)
 
Hallo Freunde des schnellen bergab Fahrens,

das Red Bull Road Rage am Moritzberg kommt näher und damit ihr, die keine Locals sind, euch Gedanken über die Materialwahl machen könnt, hier ein paar Bilder zur Streckenbeschaffenheit.

Im oberen Abschnitt ist der Belag sehr rau, holprig und teilweise mit rissigem Asphalt. Die gröbsten Löcher sind aber beseitigt worden. Für Rennradfahrer würde ich aber dringend zu 28mm breiten Reifen raten.

Mit denen könnt ihr genauso die Vorteile der Rennräder auf den besseren Stücken nutzen. Die Anmeldebestätigungen gehen übrigens heute raus, dann weiß jeder ob er dabei oder auf der Warteliste ist.

Wir suchen noch ein paar schnelle Mädels!!! Meldet euch!!!

der Chris

1. Vorstand , R.C. Pegnitzgrund Röthenbach

CIMG0269.jpg



CIMG0270.jpg


CIMG0275.jpg


CIMG0293.jpg
 
Zurück
Oben Unten