Red Bull Scandium Four vs. Schmolke SC-FS

Moin Moppelkotze:lol: ,

ich fahre den Scandium-Rahmen von Cycles4u (FAT FXC) jetzt seit zwei Monaten und bin sehr begeistert. Mein Rahmen in 17" wiegt inkl. Dämpfer (DT Swiss 190 - war bei mir Serie), Lagerschalen (Ritchey WCS), serienmäßiger Sattelklemme und Flaschenhalterschrauben 2130g.
Steifigkeit kann ich nicht beurteilen, hatte bisher aber trotz meiner 80Kg keine Schwierigkeiten mit nervösem oder wackeligem Fahrverhalten.
Ich habe mir vor dem Kauf auch den Red Bull angesehen, allerdings sprachen bei mir Preis und der bessere Dämpfer eindeutig für den FAT. Über die Optik lässt sich bekanntlich streiten, aber so besch*****, wie auf der homepage, sieht er in Natura nicht aus - siehe mein Fotoalbum:D .

Gruß

Tillo

Hallo Tilo,
wie sind denn deine Erfahrungen seit dem Kauf deines FAT FXC Scandium? Wie war die Verkaufsabwicklung bzgl. Lieferzeit etc. und wie ist das Rad. Kannst du schon Verschleiss feststellen. Die Lager wurden oefter hier im Forum angesprochen. Schlagen die wirklich so schnell aus? Wie schwierig ist es, sie auszutauschen? Ich habe mir das gleiche Rad neulich bestellt, bin aber aufgrund der Kommentare hier im Forum etwas verunsichert. Freue mich ueber Infos.
Gruss
Martin
 
Zurück
Oben Unten