Red Bull (Schnäppchen)? Oder Schrott?

Registriert
14. Juli 2018
Reaktionspunkte
1
Bitte verurteilt mich nicht, wegen meiner Unwissenheit. Bin noch komplett neu, in Sachen Mountainbike usw.
Was haltet Ihr von diesem Bike und welches ist das genau?
In der Anzeige steht nichts genaueres. Möchte jedoch gerne im I.Net über dieses Bike recherchieren.
Mein Bruder interessiert sich dafür, da er auch das Radeln anfangen möchte.
Habe Verkäufer mehrmals angeschrieben, jedoch keine Antwort. Warte noch drauf.
Ist ein Red Bull. Mehr finde ich nicht raus, im I-Net!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...bull-26-zoll-top-qualitaet/896286770-217-5444
 
Die anzeige ist seit fast 1 monat online. Das rad ist wahrscheinlich sowieso nicht mehr da. Und mal davon abgesehen, es gibt auf kleinanzeigen immer tolle schnäppchen, die geklaute räder sind.
 
Die anzeige ist seit fast 1 monat online. Das rad ist wahrscheinlich sowieso nicht mehr da. Und mal davon abgesehen, es gibt auf kleinanzeigen immer tolle schnäppchen, die geklaute räder sind.

Mein letztes Rad habe ich auch über ebay-kleinanzeigen verkauft. Das hat erstens schon ein paar Wochen gedauert, und zweitens halte ich den erzielten Preis für ein Schnäppchen für den Käufer. Geklaut hatte ich es übrigens nicht.
In diesem konkreten Fall ist es aber überhaut kein Schnäppchen, sondern einfach Altmetall.
 
Na, dann wird das Bike wohl nicht sein Geld wert sein.
Schade nur, dass ich keine genaue Bezeichnung des Bikes finde.
 
Na, dann wird das Bike wohl nicht sein Geld wert sein.

Das Bike ist realistisch gesehen vielleicht 50-100 € wert. Mehr auf keinen Fall.

Und falls du es genau wissen willst: das Bike ist ein Red Bull (heute Rose) Werks CC-400 von 2005, allerdings mit einer nachgerüsteten Gabel.
Neupreis vor 13 (!!!) Jahren waren 1400€.

Oder um es mal in die Nicht MTB-Welt zu übertragen: Würdest du einen 13 Jahre alten PC kaufen?
 
Na, dann wird das Bike wohl nicht sein Geld wert sein.
Schade nur, dass ich keine genaue Bezeichnung des Bikes finde.
Für 220 Euro wirst Du kein Fully finden, das sein Geld wert ist. Egal, wie es richtig heißt. Da musst Du leider mehr Geld in die Hand nehmen. Bei den Gebrauchten steckt auch meist zu viel Wartungsaufwand mit drin...
Auch ein vernünftiges Hardtail um das Geld dürfte höchst schwierig werden, da die Verkäufer meist andere Wertvorstellungen bzgl. ihrer Bikes haben. Da bekommt man für 220 Euro entweder mit sehr viel Glück und gutem Auge ein echtes Schnäppchen, das was taugt (habe ich auch schon geschafft, und es war kein gestohlenes Rad), oder die Möhre ist eigentlich nicht mal die Hälfte wert, wird aber nicht günstiger verkauft...
Letztlich musst Du einschätzen können, was Du in das Bike an Arbeit investieren musst/möchtest und ob Dir das dann den gewünschten Betrag wert ist. Diese Entscheidung kann Dir hier im Forum in der Ferndiagnose niemand abnehmen.
 
Zurück
Oben Unten