Giant Trance 2 aus 2015 noch empfehlenswert?

Registriert
7. September 2020
Reaktionspunkte
1

Anzeige

Re: Giant Trance 2 aus 2015 noch empfehlenswert?
Wenn der Zustand passt, ist das ok. Was mir auffällt, ist dass keine Variostütze mit Remote verbaut ist, das war 2015 eigentlich schon ziemlich üblich.
Die Gebrauchtpreise sind halt aktuell knackig, weil man neu ja kaum mehr oder nurnoch mit riesigem Vorlauf was kriegt...

Davon abgesehen kann ich dir als mehr oder weniger stolzer (Ex-)besitzer von vier Giant-Alufullies (zwei Trances, zwei Reigns) mitteilen, dass die Alu-Rahmen bei entsprechend hohem Fahrergewicht und entsprechend robuster Fahrweise unangenehm flexen und die Dämpfer präzise abgestimmt werden wollen.
 
Also die Ausstattung ist nicht der Hit für den Preis. Vor C hätte man da vielleicht max 1000 bekommen.
 
Hallo zusammen! :)

Danke euch für eure zahlreichen Antworten. Ich behalte das Bike mal weiterhin im Auge, aber sollte der Preis nicht fallen werde ich es nicht kaufen, danke für eure tolle Unterstützung!

Die Suche nach einem Bike streckt sich bei mir schon seit Monaten, jedoch ist es extrem schwierig geworden was gebrauchtes zu einem halbwegs akzeptablen Preis zu finden. Zu Anfang meiner Suche, hatte ich folgendes Bike mal im Blick:

https://www.decathlon.de/p/mountainbike-29-zoll-rockrider-xc-100s/_/R-p-304208
Bitte steinigt mich nicht weils ein Decathlon Bike ist 😅 Für mich als Laie klingt die Ausstattung jedoch recht attraktiv und ein Offline-Store in meiner Nähe würde einen Kundenrückläufer für 999€ anbieten (mit voller Garantie usw.). Daher wäre das für mich recht interessant, vor allem weil ich für den Preis kaum ein gebrauchtes momentan bekomme.

Was meint Ihr dazu? :)

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten