red bull umbau

moinsen moin... und so weiter....
ich hab mal ne dumme frage..... und zwar bekomme ich in ein paar wochen einen austauschrahmen von red bull wegen rahmenbruch ...... und muss deswegen meine gabel erst einmal weiter fahren wenn sie passen sollte..... und zwar will ich den werks es rahmen kaufen.... so... da ich nun eine manitou relic 100 - 120 mm fahre will ich wohl zu einem späteren zeitpunkt eine grössere gabel fahren...... an den werks ist serienmässig eine 140mm gabel montiert.... so was ist denn nun wenn man an dem bike eine 180mm gabel montieren will....... laut rose versand mitarbeiter stimmt dann die kinematik nicht mehr..... was haltet ihr davon...??? oder hat jemand mal die erfahrung gemacht mit einem gabelumbau bei red bull.... wäre gut wenn sich einige meinungen hier ansammeln würden.....
schönen gruss ausm norden.....
beste

hmmm ja das ist sone sache....ich werd den rahmen erst mal mit der relic weiter fahren. trotzdem solls irgendwann eine grössere sein. ich bin eigentlich von dem rahmen begeistert. also für das geld ein super stück aluminium.... aber die gabel ist sone sache... 2 gabeln stehen zur auswahl. ne fox und die pike.... obwohl mir die pike eigentlich gut gefällt. besser wie die fox wird sie sicher meine preisvorstellung übersprengen

also mir ist mein ''werks es'' rahmen schon 2mal gebrochen...
(fahr mehr CC als FR bin aber kein leichtgewicht)
würd den rahmen nur kaufen wenn du wirklich leicht bist und nicht damit in bikepark oder ähnliches willst (aber Rose hat n guten service + ne lange garantie ;) )

ich bin nicht der schwerste...... ich denke es gibt sicher bessere... aber ich bin den rahmen gefahren... und es tat gut.. also du weisst was ich meine..... es war echt geiles fahren. gut ich bin noch kein scott bergamont oder rotwild gefahren... geschweigedenn andere rahmen oder bikes..... aber ich fühle mich wohl auf dem ding..... ob er hält was er verspricht ist was anderes..... das muss man erleben.... erfahren... naja mein team carbon hat auch schulenberg ausgehalten... naja einmal hehe.. dann ist er in einem waldstück bei uns gebrochen.. aber ich denke mit 145mm am heck wird es schon für meine zwecke halten... bloss ich weiss erstens nicht ob meine relic passt........... und zweitens was für eine wenn sie nicht passt...... ich finde die pike sehr gut..... mochte ich lieber als die fox... aber beide sind sicher nicht grad billig. "für mich" ........

aber mal ne frage hypo..... ich hab mein bike eingeschickt.. so bei den ganzen anrufen die ich gemacht habe hat rose immer gesagt das sie den rahmen ersetzen... ihn auch gegen einen "besseren" rahmen gegen aufpreis tauschen.... aber irgendwie dauert mir das im moment zu lang.. ich hab nen komisches gefühl... als ob die am überlegen sind ob sie den rahmen tauschen. wie lang hast du auf dein neuen gewartet?

Wenn eine 140mm Gabel eingebaut ist ,wird ne 180mm Gabel von der Geometrie nicht passen.Versaut Dir das Fahrverhalten total.Mit der Relic wird es evtl. auch nicht perfekt sein.Würd Dir auch eine Pike empfehlen.Ist eine Top Gabel zu einem Super Preis/Leistungsverhältniss und wird ja auch (laube ich)original verbaut.Bitte leiste uns einen Gefallen und versuch ganze Sätze zu schreiben,ohne die tausend Punkte.Da könnte man kotzen beim lesen.

aber mal ne frage hypo..... ich hab mein bike eingeschickt.. so bei den ganzen anrufen die ich gemacht habe hat rose immer gesagt das sie den rahmen ersetzen... ihn auch gegen einen "besseren" rahmen gegen aufpreis tauschen.... aber irgendwie dauert mir das im moment zu lang.. ich hab nen komisches gefühl... als ob die am überlegen sind ob sie den rahmen tauschen. wie lang hast du auf dein neuen gewartet?

bekam meinen neuen rahmen nach ca. 1.5 Wochen, also recht schnell

ja die pike ist schon sehr geil zu fahren..... mochte sie eigentlich auch lieber wie die fox... aber ich denke mal das sie einfach im moment für mich zu teuer sein wird. obwohl ich die für 500 euro gesehen habe.... aber mal ne andere frage an alle. wer ist der meinung das das bike nichts für den bikepark ist und wieso.für leichte einsätze.also keine 2m drops und co... das mit den punkten ist sone sache. krieg ich kaum weg

ja die pike ist schon sehr geil zu fahren..... mochte sie eigentlich auch lieber wie die fox... aber ich denke mal das sie einfach im moment für mich zu teuer sein wird. obwohl ich die für 500 euro gesehen habe.... aber mal ne andere frage an alle. wer ist der meinung das das bike nichts für den bikepark ist und wieso.für leichte einsätze.also keine 2m drops und co... das mit den punkten ist sone sache. krieg ich kaum weg

Ich hab etwas Probleme, deinen Worten zu folgen. Deshalb der Einfachheit halber nochmal die Frage:

Was für einen Redbull-Rahmen hast Du?

Das ES ist sicher kein explizites Parkfahrzeug. Aber wenn Du Dich zurückhälts wird es sicher halten.

Ich bekommen meine Räder auch außerhalb von Parks kaputt. Kommt halt drauf an, wie hart Du es rannimmst. Wie oben schon geschrieben, versuchs aus und wenns nicht hält, geh über die Garantie. So hast Du 2 Jahre Spielraum.

ne 10 jahre gibt rose auf rahmenbruch... das ist das gute an der sache. hab meins nun nen drei viertel jahr gefahren...... aber ich bin mir nicht ganz sicher ob die mir ersatzweise nen teureren rahmen geben auch wenn ich drauf zahle. der al rahmen hat damals 800 gekostet. naja und nun ists nen bischen mehr. nicht viel aber trotzdem... was hast du fürn bike??

Kläre das doch erstmal mit Rose. Nützt doch nix über "wenn, dann" und so zu diskutieren. ;)

Dann kauf dir eine Tastatur auf der es eine Großschreibtaste und ein Komma gibt. Außerdem sollte die Punkttaste nicht klemmen. Dann diskutieren wir weiter. :daumen:

Lass mir doch die Herausforderung, den Sinn der Worte zu erforschen. :p

@Threadersteller

Kein Redbull. :D

Zurück