Red Bull Werks vs Team

Moin, ich hab da mal ne Frage:

Ich möchte mir Ende diesen Jahres oder nächstes Jahr ein neues Rad holen, hatte dann an eins von diesen beiden gedacht:
Red Bull AL-400 Werks
Red Bull Team AL-600

Über das Custom-Programm würde ich dann noch für insg. 37€ mehr Shimano XT-Schaltkranz und -Schalthebel dazuholen.

Was haltet ihr von den Rose-Fahrrädern?

Die Räder sind ja nur vom Rahmen und vom Lenker unterschiedlich - wie würdet ihr die Rahmen einschätzen? Mir gefallen persönlich die Riser-Lenker ja besser. :o

Noch was zu meinem alten Rad: Würde das dann als Rad an meinem Zweitwohnsitz behalten. Mein Problem: Ich sitze auf dem Sattel so weit hinten dass ein ganzer Teil meines Hinterns über den Sattel hinaushängt. Mehr nach hinten kann ich ihn nicht machen. Jetzt hatte ich mir gedacht:
Kann ich nicht einfach einen längeren Vorbau montieren so dass der Lenker weiter vorne ist und ich so mitm Arsch mehr nach vorne auf dem Sattel kann?

So sieht es im Moment aus:
focusblackhillssgf.jpg

Dank im voraus!

Ich fahre selber ein Red Bull Stiffe Three und bin sehr zufrieden super verabeiteter Rahmen und das Custommade Programm ist auch gut. Lieferzeiten auch OK und Liefertermin wurde auch eingehalten. Ich kann dir Rose nur empfehlen

die unterschiede zwischen den beiden red bull rahmen sind wohl minimal, der team al is halt etwas leichter und steifer und sieht besser aus imho. ich fahr ein team al mit riserbar und bin sehr zufrieden, auch mit dem service.

was dein altes rad betrifft: nen NOCH längeren vorbau würd ich wirklich nicht dran bauen, was spricht denn gegen ne aufrechtere sitzposition?

Ich war vergangene Woche im Biketown und habe ein AL-400 Werks bestellt. Bin auch mit rumgeduest, da ist ja Platz genug. Das Team AL ist halt eher sportlich (Streckbank) und das Werks eher Tourenorientiert (aufrechtere Sitzposition). Klar geht da ueber die Custom-Option noch einiges. Rose gibt ja 10 Jahre Garantie auf die Rahmen, die werden schon was taugen :) Die Werks sehen in natura viel besser aus, als im Katalog...Lieferzeit vergangene Woche waren ca 3 Wochen, aber 2.25er NN ist nicht, die haben Lieferzeiten bis zur KW40.

Zurück