Redbull Backyarddigger

Berti

c'est la vie
Hi,

vielleicht hat von euch schon jemand davon gehört... redbull hat ja vor kurzem diese Aktion gestartet...

Jedenfalls sind die Bagger inzwischen schon in Arnsdorf bei Dresden aktiv bzw ab 15Uhr aktiv gewesen!
Wir waren gestern mal dort und haben ein bisschen mitgeschaufelt bzw ich habe noch Fotos gemacht.
Um euch auch ein paar Eindrücke vom Arnsdorfer DIRTPARADIES (heißt nicht so ;) ) zu geben: (gestern, noch voll im Bau)

redbull5.jpg

redbull6.jpg

Heute ist ab 15 Uhr Biken angesagt - mit Markus Hampl (kleiner RedBull radlader), Benni Korthaus (entschuldigt, wenn ein Name nich ganz stimmt, habs eilig!) und vielen vielen anderen Leuten aus der Region...wird sicher lustig:)

Mehr Bilder kommen entweder heute Abend oder Morgen!

wünsche euch viel Spaß beim Buddeln:)

Grüße,
Berti

hey berti, das schaut ja wirklich super vielversprechend aus, :daumen:

da bin ich mal gespannt, was sie ab dienstag in meinem nachbarort auf die beine stellen ;)

achso: habt ihr irgendwelche tips, was auf jeden fall gebaut werden sollte?

Hui, das sieht ja klasse aus, kann man nur hoffen, dass unseres auch so wird. :daumen:

@ Max2k: es ist aber mein Nachbarort, nicht deiner ;)

mach dann mal bilder was die in 2 tagen geschafft haben!
Ist halt schon knapp in 2 tagen was ordentliches auf die beine zu stellen.
Gruß
Fabi

Hi Leute....

also war wirklich geil heute:) Viele Sachen konnte man zwar noch nicht fahren (ich sowieso nicht...totale dirtlusche), aber die ersten drei sprünge der großen neuen Doubleline gingen schon.
Die Fotos sind das Ergebnis eines harten Arbeitstages!

Max2k schrieb:
r irgendwelche tips, was auf jeden fall gebaut werden sollte?
wallride:D:D

ich bin übrigens nicht aus dem Ort! Ist ein Ort in der Nähe!! Also mich müsst ihr deswegen nicht ansprechen:D also wie das mit redbull lief;)

Töll schrieb:
aufm ersten bild ist noch kein hügel richtig fertig aber das redbull zelt steht schonmal :lol: aber sonst siehts fein aus!

wie bitte? die doubleline ist fast fertig, der wallride war auch so gut wie fertig und so? ;)
heut ham se sich noch an die riesen Doubles gemacht

war jedenfalls richtig geil:)

Fotos kommen gleich...muss erstmal duschen (wie wohl alle aus unserer Mannschaft:D) bin drecksch wie so'n Waldschradt

so... habe nicht sehr viele fotos, da ich eben mehr aufm rad gesessen habe, aber egal

den best trick contest hab ich auch verpasst, weil ich da grad mit der Holzwand beschäftigt war...außerdem liegt mir zugucken ni so dolle...

DSCF2131_2.jpg

DSCF2142_2.jpg

DSCF2147_2.jpg

und ich kanns mir einfach ni verkneifn:
DSCF2121_2.jpg

das Teil is so GEIL:love:

Grüßle
und freut euch auf den Digger:)

oh man, sieht ja derb aus. wenn jemand n bagger hat kann der auch gern mal zu mir kommen. ich geb dann auch n kasten aus.

pm <-- ;)

FreedomBMX schrieb:
Der Bagger rückt an! Zwischen Juni und August 2005 wird der Red Bull Backyard Digger so mancher BMX- und MTB-Dirt-Szene unter die Arme greifen. In sechs Orten in ganz Deutschland wird die Tour mit eigenem Bagger und Radlader Halt machen, gemeinsam mit den Locals einen Dirt Track errichten und den Neubau mit einer Jam Session einweihen. Fast hundert Bewerbungen sind eingegangen, und nach intensiver Prüfung stehen nun die sechs Orte fest, zu denen der Digger kommen wird: Der Auftakt findet vom 17. bis 19. Juni im sächsischen Arnsdorf bei Dresden statt, dann folgen Adenbüttel in Niedersachsen, Fürth in Franken, Solingen in Nordrhein-Westfalen, Barmstedt in Schleswig-Holstein und Bretzfeld in Baden-Württemberg.

.....

saftrider schrieb:
ich zum beispiel :wut:

@berti
kommst am we noch ma vorbei mit deinen jungs

ach ich hab echt keinen plan, was du willst:D:D:D:D :lol:
meinte den urbanjumper mit "was soll mir das sagen"
;)
bist nich zufällig ivo? so wegen saft und walthers und so?:)

hast ne PM saftrider

grüße

Servus,
da dein Thread sehr aussagekräftig ist, dachte ich mir, man könnte hier auch etwas über den Redbull Backyarddigger in Adenbüttel schreiben.

Seit heute sind die Jungs nun endlich in Adenbüttel. Wer sich fragt: oh mein Gott, wo verdammt ist Adenbüttel, dem könnte wie folgt erklärt werden, dass Adenbüttel in der Nähe von Braunschweig und Gifhorn liegt. Diese beiden Städte befinden sich wiederum in Niedersachsen.

Eben schauten ein Kumpel und ich mal bei der Strecke vorbei und man muss sagen, dass die Jungs schon ganze Arbeit geleistet haben. :daumen:

Es sind nicht nur zwei sehr engagierte Baggerfahrer, sondern auch ein Freedom-Bmx-Redakteuer (der zugleich leidenschaftlicher BMX ist) sowie Lippe, der Chef-Redakteur des MTB Rider Mag vetreten, die einen geselligen Abend mit ordentlich Getränken ausklingen lassen :D

Natürlich ist es sehr wichtig, dass genug hilfsbereite Leute zur Verfügung stehen, weshalb es klasse wäre, wenn sich noch Jungs und Mädels aus dem Umland bereit erklären würden, ihre zukünftige Strecke mitzugestallten.

M4110001small.JPG

Weitere, aussagekräftigere Bilder werden folgen. Nur leider war es eben zu dunkel und außerdem geht das Fotoalbum ja mal wieder nicht.

Am Donnerstag steigt übrigens die große Eröffnungsparty, zu der ihr natürlich zahlreich eingeladen seid :bier:

Wir zählen auf euch!

also bis dann

bin in das thema redbull backyarddigger nicht so involviert.
meine sachlich bezogenen fragen lauten.

was passiert mit den ganzen spots wenn die fertig sind?
(jetzt sagt mir bitte nicht das man dort dann fahren kann)
bleiben die für die nächsten jahre dort stehen?
wer ist für das dirt-jump gelände verantwortlich?

Zurück