reduktion cannondale auf 1 1/8"

bouzuki

amateur
ich suche eine möglichkeit das steuerrohr von cannondale auf 1 1/8" zu reduzieren, um eine "normale" gabel einzubauen.

dabei möchte ich nicht etwas in's steuerrohr einpressen, in das nachher wiederum ein 1 1/8"-steuersatz eingepresst wird, sondern suche reduktionshülsen, die in die cannondale-steuerlager eingesetzt werden und den gabelschaft einer 1 1/8"-gabel aufnehmen, wobei die untere hülse auf den steuerlagersitz der gabel gepresst wird.

kennt jemand etwas entsprechendes?

merci für jeden tip.

bouzuki

Hi bouzuki,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du einen Steuersatz in dein Cannondale einbauen, den du mit einer 1 1/8" Gabel fahren kannst.
Sollte es so sein, dann empfehle ich dir nach einem Steuersatz zu suchen, der den Schaft von 1.5" auf 1 1/8" reduziert. Im Jekyll 600 ist z.B. solch einer von FSA verbaut (FSA 1.5" Headshock to 1 1/8" converter). Die gibt es bestimmt auch noch von anderen Herstellern.
Hoffe, dass es das ist, was du suchst.

eugen

servus eugen

hm, das ist schon ganz nett, aber ich dachte mehr an reduktionshülsen, die das vorhandene cannondale-steuerlager (das sind ja überdimensionierte industrielager) verwenden und nur den 1 1/8"-schaft aufnehmen. ist ja doof da kleinere lager einzubauen, wenn schon so riesendinger vorhanden sind.

aber hast du mal ein bild wovon du sprichst?

michalis alias bouzuki

Ich bin jetzt nur ein wenig verwirrt, weil im Cannondale Katalog steht halt, dass der Durchmesser von 1.5" auf 1 1/8" reduziert wird. Aber diese Hülsen da von der zweiten Seite sind für 2", aber ebenfalls Headshock :rolleyes:

danke für die räuberleiter, reinsteigen muss ich selbst.

werde mich mal schlau machen, was es denn da alles so gibt.

gruss_michalis

nachtrag: headshock ist 2", hab ich auch erst jetzt gemerkt, somit ist der fsa nix.

nachtrag II: ein zoll entspricht 2.54cm, das sollte sich ja messen lassen...

Moin,

ich habe da noch einen Woodman Saturn HS Steuersatz,
damit kannst Du Standardgabeln in CD Rahmen einbauen.

Bei Interesse PM.

Gruss,

stoffele

danke für's angebot, aber das ist ja eben was mich beschäftigt: ich möchte da nicht einen steuersatz einpressen, der dann lager für 'ne 1 1/8"-gabel hat, sondern reduktionshülsen, die auf dem cannondale-lager aufbauen. :o

es ist zum aus der haut fahren... :mad:

wenn ich nix finde melde ich mich. :daumen:

hm, freiburg im breisgau? grüss mal bei gelegenheit den micha beim radkurier und den flo wiesmann von michalis.

Zurück