Reduzierhülse

Das wird nicht so leicht. Die "Hülse" hat ja nur eine Wandstärke von 0,25mm. Ich vermute, das dreht Dir auch keiner auf einer Drehmaschine. Also ich würde versuchen mir ein Blech zurechtzuschneiden. Auf jeden Fall wirds Bastlerarbeit.

Viel Glück

ich habe eine Hülsenlösung ... und ich weiß, nicht mehr lange.
Es ist keine dauerhafte Lösung, glaubs mir ... und bei 0,25mm Wandstärke wird es sowieso keine Lösung geben ....

Kauf dir eine passende Sattelstütze, mit Hülsen ist immer so ne Sache, da die Stütze nur oben an der Hülse press im Sattelrohr sitzt. Der Rest steht im Rohr frei, was bei 0,25mm nicht so wild ist, würde mir aber dennoch die passende Stütze holen. Verkauf doch die Thompson, dürftest für fast das gleiche Geld eine gebrauchte passende finden.

Versuch doch mal deine alte so teuer es geht zu verkaufen, hochwertige parts erzielen gebraucht in in gutem Zustand sehr gute Preise. Vielleicht musste auf eine neue Stütze garnich sooo viel draufzahlen.

dioXxide schrieb:
Kauf dir eine passende Sattelstütze, mit Hülsen ist immer so ne Sache, da die Stütze nur oben an der Hülse press im Sattelrohr sitzt. Der Rest steht im Rohr frei, was bei 0,25mm nicht so wild ist, würde mir aber dennoch die passende Stütze holen. Verkauf doch die Thompson, dürftest für fast das gleiche Geld eine gebrauchte passende finden.
Nuja, man muss halt die Hülse auch lang genug machen. Bergwerk macht das Serienmäßig, allerdings auf 27er Stützen, also mit dickeren Hülsen.
Was man auch noch probieren könnte, ist das Sattelrohr auszureiben auf ein gängigeres Maß, also 31,6. Dabei büßt man ja auch nur ein Zehntel an Wandstärke ein.

Gruß,
Phil

Zurück