Vielen dank für die Anerkennung meiner Leistung,
gestern war wohl der Punkt erreicht um meine treuen Weggefährten zu überzeugen das das Limit meist nur im Kopf besteht....
Für MTB-Riding muß Mann/Frau schon einen Grad an Verrücktheit besitzen aber sollte nie den Respekt verlieren und ein gewisses Maß an Angst sollte als Selbstschutz in jedem von uns verbleiben,aber um gefährliche Situation (die beim MTB schnell entstehen können) zu überstehen, muß Mann/Frau auch im Kopf dazu bereit sein.Viele Situationen können gemeistert werden, wenn Mann/Frau sich nicht schon zu früh aufgibt !!!!! Diese Erfahrung wollte ich auch mal an meine Kumpels weitergeben (die oft an Stürze denken bevor sie passieren..)in einem etwas extremeren Beispiel und bin deshalb gestern mal einen unfahrbaren Abgrund absichtlich runtergeheizt!!!!!!!! Bitte nicht nachmachen !!!
Das Hauptproblem beim MTB speziell auf Trails ist die Angst des Fahrers zu stürzen,aber der Profi ist selbst in der Situation,wenn der Sturz unvermeidbar ist meist noch in der Lage Ort und Zeitpunkt so zu beeinflussen das der Sturz gemildert wird.Viele geben sich einfach zu früh auf und hoffen nur noch das es nicht so weh tut ohne selbst in dieser Phase aktiv zu werden.....
Mein Ziel ist es die Angst auf Trails in Respekt umzuwandeln um im entscheidenden Moment aktiv Maßnahmen einzuleiten die dem Sturz einen "positiven" Ausgang bescheren können.Was anstatt den Weg ins Krankenhaus die Party am Abend bedeuten kann.
Nochmals, wir sind keine Kamikaze-Fahrer,sondern möchten mit unserem Kurs die Ängste auf Trails (die oft zum Sturz führen)abbauen und dem Teilnehmer vermitteln das Respekt vor der Strecke und Vertrauen in die Fahrtechnik die Fahrt im Wald sicherer macht.
Deshalb wollen wir auch mit einer Frauengruppe starten,weil gerade dort die Angst vor Trails enorm groß ist. Wir denken wirklich über einen seriösen Lehrgang mit schöner Abendveranstaltung(Grillen

etc...) nach, der Euch Sicherheit auf Trails gibt und einen schönen Abend mit uns beschert..
Besonder Dank nochmals an Schlammspritzer für seine tollen Smilies

Your Madfrankie