Regelmäßiger Biketreff in Weilimdorf

Servus Leute,

seit einiger Zeit hab ich ne Freundin in Feuerbach und komme deswegen öfters schonmal am Wochenende runter nach Stuggi.
So wie´s ausschaut ist in Zukunft auch ein Dauerhafter aufenthalt denkbar.

Ich such deswegen ein paar Motivierte Leute, die einen Fremden mit in die Hausendurorunde mit aufnehmen, wenn er denn mal wieder in der Gegend ist.

Ich muss dazu sagen, das ich kein CC-Fahrer bin. Komme vom DH und mag technisch Anspruchsvolle Trails. Gibts da bei Euch was feines in der Umgebung?

Bei uns schauts so aus
http://videos.mtb-news.de//videos/view/20756
So was in der Richtung such ich dann auch.

Cheers

Micha

Also ... nachdem es keiner der Jungs gestern vom Sofa hochgeschafft hat :-), hoffe ich, dass am Sonntag einige am Start sind. Friedrich, Martin und Rainer sind unterwegs, bleibt noch der "Rest der Bande" :-)

Schlage 10:15 Uhr an der Pizzaria vor und hoffe auf einen winterlichen Sonntag mit viiieeelll Schnee ... Grüße, C.

Deine Nachricht habe ich gar nicht mehr gelesen und bin gleich eine andere Runde gefahren, nachdem keiner mehr mitgegangen war. Tut mir echt leid, dass du gewartest hast. Vielleicht tauschen wir mal die Nummer aus ... Vielleicht gehst ja am Sonntag mit. C.

:D so kanns gehen. aber nicht schlimm, wollt ja eh raus aufs bike. Telefon schicke ich dir nachher per PN. muss ich vom PC aus machen. Sonntag sieht gut aus bisher.

Also ... nachdem es keiner der Jungs gestern vom Sofa hochgeschafft hat :-), C.

He von wegen, ich hatte eben einen dayride :-o gemacht und das war ganz schön stressig im Powder-tiefschnee als Erstbefahrer. Aber geil!

@KapoFu: einfach mal mitradeln. Gibt schon schöne Trails. Sie sind allerdings gerade unter einer dicken Schneedecke versteckt :-)

Servus Leute,
Ich such deswegen ein paar Motivierte Leute, die einen Fremden mit in die Hausendurorunde mit aufnehmen, wenn er denn mal wieder in der Gegend ist.

Ich muss dazu sagen, das ich kein CC-Fahrer bin. Komme vom DH und mag technisch Anspruchsvolle Trails. Gibts da bei Euch was feines in der Umgebung?

Bei uns schauts so aus
http://videos.mtb-news.de//videos/view/20756
So was in der Richtung such ich dann auch.

Cheers

Micha

schönes Video. wo ist das entstanden?!
Denke bei uns gibt's durchaus den ein oder anderen Trail der es damit aufnehmen kann, aber eben keine sehr langen abfahrten. am besten du kommst einfach mal an nem Sonntag mit und schaust selbst, ob was für dich dabei ist.

@ Milla:

Vielen Dank. Verschneit ist es bei uns im Momentan auch :D
Aber ich könnte auch im Dunkeln mit, falls es im Heller nicht klappt.

Meld mich wenn ich nochmal in StuggiTown bin

Hi Rainer,

also ich habe schon Lust. Habe allerdings einen leichten Ansatz von Halsscherzen. Wenns bis morgen früh nicht schlechter geworden ist komm ich mit. Muss ja auch mal meine neue Bremse bei ner richtigen Runde ausprobieren. :D

Grüße
Andreas

Hi Rainer,

also ich habe schon Lust. Habe allerdings einen leichten Ansatz von Halsscherzen. Wenns bis morgen früh nicht schlechter geworden ist komm ich mit. Muss ja auch mal meine neue Bremse bei ner richtigen Runde ausprobieren. :D

Grüße
Andreas

Also heut wars schon ein bißchen Eiertanz -Wechsel zwischem guten Gripp und sauglatt. Nix zum Bremsetesten - vor allem nicht vorne !!

Also heut wars schon ein bißchen Eiertanz -Wechsel zwischem guten Gripp und sauglatt. Nix zum Bremsetesten - vor allem nicht vorne !!

Ich bin ja schon ne runde zum Soli und zurück gefahren. Die ist super gut gegen die Formular, die vorher am Bulls war. Da gabs nur An und Aus. Und bei der letzten Runde mit Milla gabs zu oft bergab Ausfälle wegen kalt oder nass oder beidem. Da ging hinten teilweise wirklich gar nichts mehr, so dass ich da schon abbrechen musste.
Die neue Shimano SLX dagegen hat bei der kleinen Runde zum Soli geglänzt wie ein Babypopo. :lol: Sehr gute Bremsleistung aber extrem gut zu dosieren (zumindest gegen das, was ich von der Formular kannte). Die Leitungen muss ich noch kürzen, aber sonst geht sie super. :daumen:

Sorgen machen mir da mehr die Reifen. Irgendwie taugen die Nobby NIC bei Schnee und Schlamm nicht so wirklich. Aber Auf Eis ist es vermutlich völlig wurscht womit ich keinen Grip habe. :D Zieh ich halt Schoner drunter.

Wie siehts denn morgen bei Euch aus.
Ich hatte vorhin die Info, dass es morgen ab 11.00 regnet = Eisregen und sauglatt. Deshalb war ich heut schon (wegen dem Alpen X gibts jetzt keine Trainingspausen mehr:D)
Jetzt soll das aber erst um 17:00 kommen:
http://www.daswetter.com/wetter_Stuttgart-Europa-Deutschland-Baden+Wurttemberg--1-27452.html

Wer hätte denn sonst noch Bock ?

Hi Rainer,

Ich checke die Lage mal morgen früh und werfe dann nochmal einen Blick hier rein. War am Fr. radeln -> eiertanz wie du sagtest.

Schlimmstenfalls dreh ich bei mir ne runde auf geräumten stinklangweiligen Wegen ...

Ich fahr den mountainking II race version 2.4 v+h,seit diesem sommer. War sehr zufrieden, nur bei richrigem Matsch - wie vor ca. 3 wochen - taugt er für mich gar nicht.War nur am rutschen. Vielleicht liegts aber auch an zuviel Vorsicht. Luftdruck ist aber auch ganz wichtig h 1,8 + v 1,6 bar.:daumen:

Zurück