Regelmäßiger Biketreff in Weilimdorf

Ich bleib ja deswegen nicht zu Hause. Aber ich fahr halt später mit nem Kumpel. An der Kondition wird also sowieso gefeilt. Muss ja auch. Ende Mai steht Westweg an, Ende Sommer dann ein Alp-X. ;)
 
Heute Abend gegen 18 Uhr jemand Lust auf ne Runde Trails? Morgen solls ja wieder regnen, da müssen die abgetrockneten Trails nochmal stauben. :D
 
Hallo erstmal,

ich will mich mal kurz vorstellen, also ich heiße Felix, ich wohne in Feuerbach und wollte endlich wieder anfangen mit Mountainbiken. Mein Problem ist derzeit wohl die Fahrtechnik, da quasi nicht wirklich vorhanden, na ja ich kann mit dem Rad gerade aus fahren...Ich hab den Sport mal betrieben, hat mir auch immer sehr viel spaß gemacht aber war wohl dann die letzten Jahre nur noch auf der Straße (Rennrad und Comuter) unterwegs.
Ich habe mich mal bei der Bike Acadamy zu nem Fahrtechnik Training angemeldet, wollte aber mal fragen ob es möglich ist mit zu machen, also vom Anspruch her und/oder ob sich jemand erbarmen könnte ein bisschen Coaching am Anfang zu betreiben...

Felix
 
Hallo Jungs,

wollte heut Abend auch eine Runde durch den Wald - schaffe 18 Uhr an der Wiese am Solitude.
@Felix, schwing dich heut Abend doch einfach auf´s Rad und fahr mit, dann merkst du schon, ob´s passt oder nicht. Die Sonntagsgruppe ist schon flott unterwegs mit einigen technischen Sachen, Ab- und Auffahrten. Es gibt einige, die Dienstags und Donnerstag am Nachmittag/frühen Abend unterwegs sind und ich würde dir empfehlen, erstmal dort mitzufahren, um wieder "reinzukommen". Rennrad klingt ja nicht schlecht, dann sollte die Kondition stimmen :)

Frühlingsgrüße, C.
 
Hallo,

danke für die Info, meinst du mit Wiese am Solitude am Schloss oben?

heute geht leider nicht, da Fitnessstudio angesagt ist. Donnerstag könnte ich wohl eher einrichten dann hätte ich ggf. noch mal Zeit das Bike zu checken.

Felix
 
Hey Felix,

immer diese Ausreden :) Gym bei dem Wetter ist doch öde. Yeph, ich meine die Wiese oben an der Solitude, direkt davor.

Also, nun denkst noch einmal drüber nach ... bisschen Öl auf die Kette und los geht´s :)
 
jaja immer diese Ausreden...

wie gesagt, heute geht nicht, Donnerstag kann ich einrichten, Wochenende auch, wenn sich jemand für ne Anfängerrunde findet und nächste Woche kann ich Dienstag, allerdings bin ich da Donnerstag im Fitnessstudio...
 
@Andreas, war echt eine schöne Runde gestern und ich hab´s grad so vorm Dunkel werden nach Hause geschafft :) @Felix, bist morgen dabei?

Ansonsten ... schaffe 18 Uhr an der Solitude-Wiese :) C.
 
Hallo,

also prinzipiell würde ich gerne kommen, hab auch gestern mal das Rad aus dem Keller geholt und musste leider Feststellen, dass die HR Bremse im, na ja ich würde jetzt gerne A R S C H sagen, dass darf man aber nicht...

Ich hab jetzt ne andere ran geschraubt, da ist die Leitung "etwas" kurz. ich werde mal heute noch zum Fahrad Kaiser gehen und schauen ob er mir das richten kann bis morgen, wenn nicht, ist langsam und vorsichtig angesagt. Denn wenn ich sagen wir mal ein X-Up mach ist wohl die Leitung ab.

Dann zu guter letzt gibt es den Faktor Zeit, und zwar die Arbeitszeit. wenn ich wie heute raus komme bin ich dabei, vielleicht sogar mit neuer Bremse...

Felix

PS: kann mir einer ne Handy Nr schicken, via pm dann kann man sich evtl. melden, falls der uphill zum schloss doch etwas länger dauert, gerne per pm ich schick auch meine zurück und meld mich morgen wenn ich genaueres weiß
 
@Andreas, war echt eine schöne Runde gestern und ich hab´s grad so vorm Dunkel werden nach Hause geschafft :) @Felix, bist morgen dabei?

Ansonsten ... schaffe 18 Uhr an der Solitude-Wiese :) C.

Hey Claudi, stimmt, hat Spaß gemacht und die Trails waren schön trocken. :daumen:

Morgen werd ich es wahrscheinlich nicht schaffen. Habe Nachmittag noch einen Termin in München.

Fährt Samstag jemand?

Grüße
Andreas
 
Ich bin morgen vielleicht auch dabei, wenn die Regenwolken solang noch fern bleiben. Aber 18h ist schon ziemlich spät oder? Wollte eigentlich schon gegen 17h los. Da kann man wenigstens noch ordentlich touren.
 
Okay, also wenn es bis dahin noch trocken ist, bin ich dabei. Darf man Routenwünsche äußern? Hab Bock auf Mahdentaltrail und Botnang-Downhill. :)
 
Also Bremse konnte noch nicht gerichtet werden, muss also mit dem Ersatzteil fahren und sollte, wie gesagt, keinen x-up machen sonst ist Leitung-ab...

sonst bin ich eigentlich für alles offen, ich hoff nur ich find noch ne Luftpumpe irgendwo...wo ich die wohl wieder hab... :confused:
 
Zurück
Oben Unten