Regeln für Verkäufe im Trialforum

ecols

Trailtrialer
Forum-Team
Registriert
8. September 2004
Reaktionspunkte
84
Ort
Salzburg Area
Ich habe gerade den kompletten Verkaufe Thread nach Anzeigen durchsucht, in deren Inhalt der eingestellte Artikel als "verkauft" markiert wurde.
Da wir keine Benachrichtigung über editierte Posts (zum Glück) bekommen, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass verkaufte Artikel bitte mit einem
Post im Thread zu markieren sind. Dann tun wir uns wesentlich leichter den Thread übersichtlich zu halten.

Ich möchte euch auch noch einmal die Regeln für den Verkaufe Thread nahe legen:

Dies ist der neue Verkaufsthread des Trialforums.

In diesem Thread dürfen nur private Verkaufsangebote für Trialräder und Teile mit Anwendung im Trialsport eingestellt werden. Gewerbliche Artikel sind nicht gestattet und werden kommentarlos gelöscht. Kommentare und Verhandlungen im Thread sind nicht erlaubt und werden gelöscht.

Angebotsgestaltung:
Bitte verfasse deine Anzeige wohlformuliert und übersichtlich.
Pro Artikel ist ein großes Bild (max. 800x800 Pixel) erlaubt. Weitere Bilder können als kleine Vorschaubilder verlinkt oder als Anhang beigefügt werden. Alternativ können auch die Adressen (URLs) der Bilder angegeben werden.
Preise:
Beiträge sind standardmäßig editierbar. Das heißt, dass Preise jederzeit selbst geändert werden können. Es wird den Verkäufern empfohlen, Preise als Verhandlungsbasis (VHB) einzustellen. Potienziellen Käufern wird empfohlen, beim Verkäufer nach einem besseren Preis zu fragen.
Änderungen:
Sind grundsätzlich selbst durchzuführen. Wer damit gar nicht zurecht kommt wende sich bitte per PN an die Moderatoren Fabi oder ecols.
Reposts und Pushings (auch um Änderungen selbst vorzunehmen) sind verboten und werden gelöscht!

Kommunikation:
Der Verkäufer sollte stets per PN, Mail, oder ähnlichen kontaktiert werden. Hier sind auch Preisverhandlungen zu führen und Fragen und Details zu Versand und Bezahlung zu klären. Reagiert ein Verkäufer nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums auf PN oder eMail kann sein Angebot gelöscht werden, weil davon auszugehen ist, dass der Artikel nicht mehr über das Forum zum Verkauf steht.

Alte Angebote:
Um den Thread kompakt zu halten, werden regelmäßig die Angebote gelöscht, die älter als etwa 6 Monate sind. Sollte ein alter Artikel noch zum Verkauf stehen, ist nach der Löschung ein Repost gestattet.

WICHTIG! Verkaufte Artikel:
Wurde ein Artikel verkauft, schreibe einen Post mit der Beitragsnummer (oben rechts, z.B. #123) des Artikels und dem Vermerk „VERKAUFT“ in den Thread, um die Moderatoren zu informieren. Dies sollte nicht über PN oder E-Mail erfolgen! Einträge, die als „VERKAUFT“ markiert sind, werden in regelmäßigen Abständen gelöscht. Bitte entferne nicht lediglich den Inhalt deiner Anzeige, da dies den Thread unübersichtlich macht.
Nach einem erfolgreichen Verkauf sollte der Verkäufer so wie Käufer über das iTrade Tool entsprechend bewertet werden, um ein Maß für die Zuverlässigkeit der beteiligten User zu schaffen.

Vielen Dank!

ecols
 

Anzeige

Re: Regeln für Verkäufe im Trialforum
Ich habe gestern den Verkaufe Thread zwischenzeitlich geschlossen, da die Nutzung signifikant nachgelassen hat die letzten Monate und Jahre. Bei Rückfragen, meldet euch gerne per PN bei mir. Wenn das Interesse der Community groß genug ist, machen wir einen Relaunch.
 
Zurück
Oben Unten