Regenhose gesucht, zipbar? Gibts sowas?

Hat von euch vielleicht jemand nen Tip für ne Regenhose? Sie sollte von lang bis Short "zipbar" sein. Also abzutrennen. Gerne auch ne Wanderhose oder ähnliches. Geht ja auch fürs radeln. Wäre für nen guten Tip dankbar.

Bis jetzt hab ich nix gefunden, wo man die Beine kürzen kann als Regenhose.

Hallo, sowas hab ich bisher noch nicht gesehen und bin gespannt auf die folgenden Antworten, ob jemand ein kürzbare Regenhose hat. Ich fahre mit einer kurzen Regehose im Sommer. Irgendwie finde ich das angenehmer, als die lange anzuziehen und dann zu schwitzen.

Ich habe eine Gore ActiveShell Hose mit zipbaren Beinen. Keine wirkliche Regenhose, aber ausgesprochen lange regendicht. Trägt sich sehr angenehm, geringes Packmaß.

Moin,
von einer abzippbaren Regenhose habe ich auch noch nie gehört.
Ich würde mir bei Bedarf eine lange UND eine kurze Regenhose zulegen. Kommt sicher günstiger als eine abzippbare (wenn es sie gäbe). Ich persönlich bevorzuge eine lange (Vaude Drop, habe ich kürzlich im Netz für unter 50€ gesehen) und bin damit sehr zufrieden. Lang aus dem Grunde, weil´s im Herbst/Frühjahr bei Regen meist auch kühl wird, und dann ist man heilfroh um ne lange Regenhose. Ein kurze kannst Du Dir optional auch noch zulegen, nimmt ja kaum Platz weg. Aber wofür? Regen in Kombination mit Bullenhitze kommt selten vor. Ist aber letzendlich alles eine Sache der persönlichen Vorlieben. Vielleicht kommen noch Beiträge wo jemand tatsächlich eine Zipp Regenhose kennt oder hat.

Moin moin! Hatte halt überlegt, 2 in 1...aus den oben genannten Gründen. Auch von euch. Ich wandere sehr viel, da hatte ich überlegt eine lange zu holen. Auf dem Bike im Sommer ist eine kurze natürlich von Vorteil, damit das Hinterteil nicht nass wird. Beine sind mir relativ egal. Jetzt ist es erstmal eine 3/4 Vaude Spray geworden... bin mal gespannt.

Moin moin! Hatte halt überlegt, 2 in 1...aus den oben genannten Gründen. Auch von euch. Ich wandere sehr viel, da hatte ich überlegt eine lange zu holen. Auf dem Bike im Sommer ist eine kurze natürlich von Vorteil, damit das Hinterteil nicht nass wird. Beine sind mir relativ egal. Jetzt ist es erstmal eine 3/4 Vaude Spray geworden... bin mal gespannt.

Hört sich doch gut an! Übrigens, was Wandern betrifft, da hätte ich noch ne kurze Anregung: ich wandere auch viel, und dafür hat sich für mich ein einfacher Regenponcho als ideal herausgestellt. Hat nur 20€ gekostet und ist seit vielen Jahren mein treuer Begleiter in den Alpen. Vorteile: 1.) man braucht nur 1 Stück Regenbekleidung mitzunehmen statt extra Jacke und Hose. 2.) Das Teil hat man binnen Sekunden übergeworfen und braucht sich nicht 10 Min. lang umzuziehen. 3.) sehr günstig in der Anschaffung 4.) man braucht keine extra Regenhülle für den Rucksack mehr. 5.) Das Teil muss nicht atmungsaktiv sein, weil unten offen (ist halt genau aus dem Grunde leider nicht für´s Biken geeignet, aber zum Wandern :daumen:)

Tach,

nur mal zur Info, für die, die behaupten, dass es so etwas nicht gibt:
http://www.actionsports.de/de/bekleidung-bike/hosen/lang/3261/pearl-izumi-elite-barrier-wxb-pant-schwarz-Restposten

Ich fahre diese Hose selber und bin mehr als zufrieden!!!

Über Sinn oder Unsinn kann jeder selber urteilen - ich persönlich finde sie sehr sinnvoll.
In meiner Gore Path läuft mir im Sommer die Suppe die Beine runter, daher stand ich vor der Wahl Maloja MatarM oder PI Barrier wxb.
Ich konnte beide Hosen für den gleichen Preis bekommen, da habe ich mich für die Barrier entschieden, da es halt eine "ganze Hose" ist.
Gerade in der Übergangszeit (Frühjahr/Herbst) finde ich die zippbare + dichte Hosen sehr praktisch. Ich fahre fast täglich mit dem Bike ins Büro, morgens bei 5-6 Grad Celsius mit langen Beinen, nachmittags wenn die Sonne lacht bei >10/15 Grad Celsius mit kurzen Beinen zurück, egal ob es regnet, oder einfach nur der Boden noch so nass und schlammig ist das Unterplinte/Polster nass würden.

Ich liebe die Hose (die es ja eigentlich nicht gibt 8-) )

Yes, genau deswegen habe ich den Thread erstellt :)

Sowas hätte ich doch nie alleine gefunden. Vielen dank, auch wenn der Preis sehr stolz ist. Hatte gestern meine 3/4 zwangsweise mal an und die klebte schon relativ fix... da hätte ich mir die zipbare gewünscht. Vielen dank für deinen Link!

Gerade in der Übergangszeit (Frühjahr/Herbst) finde ich die zippbare + dichte Hosen sehr praktisch.

im regen ist ne dichte hose praktisch stimmt.
was an zipp praktisch sein soll........

Ich fahre fast täglich mit dem Bike ins Büro, morgens bei 5-6 Grad Celsius mit langen Beinen, nachmittags wenn die Sonne lacht bei >10/15 Grad Celsius mit kurzen Beinen zurück

ich fahr auch täglich mit dem rad zur arbeit und????
wenn nachmittags die sonne lacht zieh ich mir erst recht keine regenhose"plastiktüte" egal ob kurz oder lang über die normale hose an."ausser ich hab nen totaller rausch und bin nicht mehr bei klarem verstand.:hüpf:"

mit kurzen Beinen zurück, egal ob es regnet, oder einfach nur der Boden noch so nass und schlammig ist das Unterplinte/Polster nass würden.

dafür gibt's Schutzbleche, fix oder steckbar....

an ner regenhose ist nur wichtig das sie zuverlässig dicht hält und das sie leicht und klein packbar ist, meine ist mit gut 190gramm und nem packmass von ner apfelgrösse im grünen Bereich.

steckt immer im Rucksack und im fall von starken regen wird's halt drübergezogen und ich bleib zuverlässig trocken, wozu den zip unsin?

zipps"reisverschluss" in regenhose sind:
erstens, ne zusätzliche und enorme Schwachstelle für wassereinbruch.
zweitens, vergrösser sie das gewicht und packmass ner regentüte enorm.
drittens, wird der tragekompfort erheblich verschlechtert durch den lästigen reisverschluss der an den beinen reibt.

zusammengefast somit nur Nachteile oder einfacher gesagt unsin.:D

Zuletzt bearbeitet:
naja, wie schon geschrieben: über Sinn oder Unsinn darf jeder selber urteilen und auch seine Meinung haben!
Wie ich jedoch aus Deinen Kommentaren interpretiere kennst Du die Hose nicht, so zumindest meine Vermutung.
Die WxB Membran ist extrem leicht, wirklich hoch atmungsaktiv und sehr weich vom Griff/Gefühl her, nicht so steif wie Gore.
Ich trage sie anstatt einer anderen Short nicht drüber! Gutes Tragegefühl auf der Haut.
Ich mag halt keine Schutzbleche an meinem Fully, schon garnicht mit abgesenktem Sattel auf den Trails nach Hause, da reicht es mir, wenn die Werkzeugtasche am Hintdrrad kurz schleift.
Und ob ich mir nun Schutzbleche in den Rucksack packe oder ein paar Beine....

Ich persönlich bevorzuge halt die Variante mit der variablen Hose..... übrigens auch auf Tagestouren sehr angenehm, einfach die Beine einpacken und "2 Hosen" am Mann

Aber wie gesagt, jedem seine Meinung und die Industrie will ja auch verdienen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Wie schön, dass man hier eine andere Meinung haben darf :)

naja....

Auf dem Bike im Sommer ist eine kurze natürlich von Vorteil, damit das Hinterteil nicht nass wird. Beine sind mir relativ egal.

jo der hintern ist das wichtigste, vor allem im sommer.
wie kommt den wasser an deinen hintern??? bei mir ist die hose da meist zu 100% trocken im regen????
schon ml von diesen unglaublichen Erfindungen gehört? oder zu uncool?

die beine sind dir egal..asoooo......das wasser nach unten läuft somit die Wassersuppe schnurstracks in die schuhe rein und als Ergebnis die schuhe+füsse völlig durchnässt sind....ist ja egal.....:rolleyes:

@reffi
stimmt kenn ich ned,
PI hat überwiegend nur "überteuerten" müll, da gibt's günsigere Hersteller die gleichwertigen schrott zum Bruchteil des preises anbieten.
wiso für ne lausige beschichtete poly hose 150€ hinlegen wenn ich vom Discounter sowas für 10€ bekomme???
aso hat dann keinen cooollllen werbestempl drufff......:bier:

Die WxB Membran ist extrem leicht, wirklich hoch atmungsaktiv und sehr weich vom Griff/Gefühl her, nicht so steif wie Gore.

WXB ist ne billige PU Beschichtung, und bei regen wo man üblicherweise platiktüten trägt gibt's kein atmungsaktivität."werbegedöns hin oder her"
.....darum brauchst ja auch dringend ne abzipbare platetüte weil ja soooooooooooo ATMUNGSAKTIV......wenn sie Realität und Werbung doch nicht schneiden würden.....:ka:

da gore mittlerweile 1000 verschiedene Produkte herstellt, wenn du es schon als so steif bezeichnest dann das entsprechende Modell dazusagen auf das sich deine aussage bezieht damit man es vergleichen kann.:daumen:

ach lorenz, ehrlich gesagt habe ich Wochenende, die Sonne scheint,.... warum soll ich hier meine Energie verschwenden jemanden ewig zu antworten, der ja offensichtlich seine Meinung als die einzig wahre hinstellt - wir wird es langweilig
Der Threadersteller hatte eine konkrete Frage, ich habe persönliche positive Erfahrungen geschildert und bin für mich mit meiner gefundenen Lösung sehr zufrieden!

Kurz f0ür Dich noch zur Einschätzung:
nach meinem Kenntnisstand ist die WxB keine einfache Beschichtung sondern eine Membran.
Vergleichen kann ich persönlich mit Gore Active Shell meiner Path Hose und meiner Jacke mit 3 lagieger Pro-Shell

achja Jan, Hintern nass bei Regen oder bei nassem Boden kenne ich auch, aber wahrscheinlich wird uns Lorenz gleich noch offenbaren, dass wir vollkommen falsch fahren ....

für mich ist hier Schluss, ....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

köstliche "Diskussion" hier :lol:
Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht so viel Geld für ne "zippbare Regenhose" ausgeben würde. Für das Geld kann ich mir ja bald 4 Regenhosen (2 kurze, 2 lange) kaufen, und das finde ich sogar noch sinnvoller. Ob ich nun "Beine" im Rucksack habe oder ne lange Regenhose, der Unterschied ist halt, ne lange Regenhose ist wesentlich günstiger, schneller übergezogen als die Fummelei mit Zipp, und vermutl. sogar leichter, da ohne Reissverschluss :D. Ausserdem hab ich die Pearl-Izumi Zipphose überall nur noch als Restposten in XXL gefunden, aber vllt. ist der TE ja ein 2-Meter-Mann, dann passt´s doch :daumen:

Ausserdem hab ich die Pearl-Izumi Zipphose überall nur noch als Restposten in XXL gefunden, aber vllt. ist der TE ja ein 2-Meter-Mann, dann passt´s doch :daumen:

das zipbare Wunderwerk ist wie es scheint aus dem Sortiment geflogen aufgrund der weltweit übertriebenen nachfrage....:eek:

somit sind ma denk ich wieder beim Ausgangspunkt angelangt, das es sowas nicht gibt."aber zumindest mal gegeben hat".:D

gibt ja noch die Version ohne zip zu bekommen, leider hat diese im namen auch kein ELITE.:ka:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück