Regenhose unter 100€

drummer84

Gourmet!
Hallo @all

Ich brauche eine Regenhose die nicht gleich 100€ kostet. Habt ihr da eine Idee? Oder eine Hose die ich drüberziehen kann wenn es regnet,dabei wäre es gut wenn die nicht zuviel platz wegnimmt.

gruß

Vaude Spray gibts in 3 Längen (kurz, mittel und lang) kostet ab 50.- € und ist ganz klein in einem Beutel verpackt.
Hab die mittlere und bin zufrieden.
lg
Tom

Ich habe die Spray als Short und bin absolut zufrieden damit. Als lange Hose wollte ich sie nicht, da sie beim Pedalieren an den Knien reibt, das ist mir unangenehm. Aber das machen ja alle Regenhosen. Die Qualität von Vaude ist super, kann man empfehlen.:daumen:

ich fahr seit Jahren mit Rainlegs. Das ist (atmungsaktiver) Regenschutz nur für die Oberseite der Oberschenkel. Völlig ausreichend für für leichten bis mittleren und kurzen Regen. Wenn man sie nicht braucht, trägt man sie aufgerollt um die Hüfte. Die lange Version als rainmates hab ich mir grad bestellt, gibts für 14.- incl Lieferung

Hallo,

ich steh auch immer mal wieder vor dem Problem was für eine Regenhose am besten ist. Ich finde die langen zumindest aus meiner Sicht mit am praktischsten. Bei Kurz und Mittel werden die Schienbeine und damit unweigerlich auch die Schuhe nass, und bei den Rainlegs sicherlich auch neben den Schienbeinen und der Schuhe auch der A.....

LG

Martin

Hi,

ich habe auch seit gestern die Spray Pants als 3/4 Hose und bin leider nach der ersten 2 Std. Tour im strömenden Regen nicht 100% zufrieden.

Ich empfinde die Passform als nicht perfekt. Im Schritt ist die Hose beim Pedalieren immer auf Spack. Ich habe also Angst, dass sie hier irgendwann reißt.
Ausserdem rutscht sie am Hintern peu a peu runter.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habe ich doch die falsche Größe?
Die Hose fällt aus meiner Sicht klein aus.
Ich trage normal 54, bzw. L/XL.
Die Vaude musste ich in XL nehmen.

Grüße,
Alex

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habe ich doch die falsche Größe?

Grüße,
Alex

Ich bin normal der L-Typ und habe sie eine Nummer größer genommen. Sie sitzt mehr so als Schlabberhose,ist mir aber nicht unangenehm. Da sie ja eher so der Notnagel ist,wenn man unterwegs mit trockenem Hintern heim will,finde ich sie okay. Nasse Schuhe trocknen auch wieder
Müsste ich eine weite Tour fahren,könnte es aber schon unangenehm werden. Rutschen tut sie nicht.
Gruß Holger

Zurück