Fox Ranger 3L Hose Größenberatung

Registriert
8. Juli 2020
Reaktionspunkte
45
Ich würde mir gerne die Ranger 3L Regenhose von Fox kaufen. Ich habe aber oft Probleme mit der Größe, da ich 1,88m bin und eine sehr schmale Taille habe.
Welche Größe habt ihr bei der Hose und wie sind eure Maße?
Würde mich über ein paar Erfahrungswerte freuen :D
 
Bin noch größer und trage im Alltag 32/36. Alle Foxhosen sind mir viel zu kurz. Ein Kollege mal eine von mir bestellte 3L mit seinen 1,86 m anprobiert und sie war ihm ebenfalls zu kurz. Kann dir leider keine Angaben zu seiner Innenbeinlänge geben. Größe war L und sie ging dann zurück.

Endura ist recht lang und Vaude bietet manche Hosen in Überlänge an.
 
Decay ist gesponsort oder so.

Egal, die Fox ist kurz. Ich brauche ne 34 an der Hüfte und die ist obwohl ich zu dem Rettungsring eher kurze Beine habe (82cm SL) grade so lang genug.
 
Wenn es keine 7/8 Hose sein soll, dann ist das nicht die richtige Hose für schlanke Menschen. Ich habe selbst eine in der Größe 30 und bin 1,78 bei 68kg (bei Jeans W30L32). Die Hose ist einfach zu kurz, vor allem als Regenhose. Durch die engen Bündchen hat man schön Luft an den Knöcheln und es läuft einem herrlich von oben in die Schuhe. Ich habe dazu die Fiveten Trailcross GTX, aber selbst da läuft es von oben rein. Ich bin aktuell selbst auch auf der Suche nach einer Alternative...
 
Dank meiner Aversion gegen 7/8- oder gar 3/4-Hosen bin ich auch stark eingeschränkt bei der Hosenwahl. Die längsten Hosenbeine habe ich bisher bei den Langgrößen von Vaude und Löffler gefunden.
 
Ich hatte eben einige Hosen zur Anprobe da (alle zu kurz = 7/8), die normale Fox Ranger gehört zu den extrem kurzen, mit einem sackweiten Schnitt oben und eng drückenden Unterschenkeln (da ja zu kurz).
Ebenso Endura MT500 und Burner, IXS, Oneal Mayhem.
Einzig die Vaude Qimsa hatte immerhin nur 15cm Hochwasser, schnürte aber auch unten zu und ging fast nicht über den Fuß.
Meine Jeansgröße ist 33/38, also nicht so ungewöhnlich.

PS: eben bei Decathlon die Radhose für 59,90 anprobiert in 54/XL - auch hier braucht man einen Hintern und Oberschenkel wie ein Marktweib, aber dafür hätten keine Knieschützer rein gepasst :confused:. LÄnge stimmte dafür mit nur leichtem Hochwasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab normal 33/36 und da ist schon nicht so einfach hosen für den alltag zu finden weil vieles nur bis länge 34 geht, 38 ist schon sehr lang
 
Zurück
Oben Unten