Regenjacke gesucht

Registriert
13. Januar 2019
Reaktionspunkte
765
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Regenjacke.
Einsatzbereich: Touren, Alpencross, evtl. mal ein Marathon
Bevorzugte Marken: Castelli und Gore

Die sehr teuren Jacken wie Castelli Pro Idro2 sollen zwar klasse sein, aber das Gore-Tex Shakedry Material wäre angeblich sehr empfindlich und angeblich nur eingeschränkt MTB tauglich.
Ob die Castelli Pro Fit Light allerdings auch noch nach einigen Stunden im Regen dicht ist und wie es mit der Atmungsaktivität aussieht ist mir leider noch nicht bekannt.

Bei Gore würde ich gerade zur Gore Gore-Tex Active tendieren.

Sicher sind hier welche im Forum die mit diesen Marken Erfahrung haben und mir passende Tips geben können.

Oder vielleicht doch eine ganz andere Marke?

Vielen Dank,
Jürgen
 
Hatte neulich ne Shakedry Stretch zur Anprobe hier. Kam original verpackt an. Hatte direkt ein winziges Loch. Konnte man zwar nur sehen, wenn man die Jacke vors Licht hielt, aber damit war das für mich erledigt.
Ich transportiere keine Kleidung in den Trikottaschen, die wäre dann schon klatschnass durch Schweiss. Und wenn die sogar im Plastikbeutel schonLöcher kriegen, will ich nicht erleben was in Rucksack oder Satteltasche damit so passiert...
 
kannst dich ja mal bei Norrona umsehen.
Von Dri1 über Gore-Tex gibt es da eigentlich auch alles. Preislich natürlich abgehoben, aber Qualität stimmt.
Passform grundsätzlich für jene die längere Arme und/oder Beine haben.
 
Nur kurz zu Shakedry: Die ist für Deine Anwendung nix, weil nur ohne Rucksack.
Das laminat ist sicherlich empfindlich, ob es einem das Risiko wert ist, muss jeder wissen. Aber ich bin davon auf dem Rennrad wirklich begeistert. Das erste, wo atmungsaktiv und regendicht bei mir wirklich funktioniert.
Das zeigt sich zb daran, dass ich sie oft gar nicht ausziehe, wenn der Regen vorbei ist.
 
shakedry ist denke ich auch eher für strasse angedacht, die teile haben ja alle keine kaputze :spinner:

ich hatte günstig die c5 active trail plus dazugehörige hose geschossen, als sie alles wg der umbenennung rausgekloppt haben (produkte sind identisch geblieben).
ich hatte die ganze zeit noch gewartet, um die tnf dryzzle günstig zu ergattern. paclite ist ja weniger atmungsaktiv, aber die jacke hat als einer der wenigen mit geringen packmaßen, unterarm zipper.
bisher kam da allerdings nix (wasn glück) und neulich wollte ich trotz regen dann fahren und hab die kombi in betrieb genommen. allerdings war es der letzte endsommertag, deshalb kann ich eigentlich nix zur atmung sagen, denn dafür war das gefälle zu gering.
allerdings ist mir dabei schon klar geworden, dass unterarm zipper und radln absolut widersprüchlich sind, denn wenns warm ist, schwitzt man eh wie sau und wenn dann der fahrtwind da rein rauscht, haste ne lungenentzündung bevor du zu hause bist.
an den beinen wo man/ich eh nicht so dolle schwitze, war es die ganze zeit angenehm, wobei ich es in der jacke nach kurzer zeit sobald ich auf betriebstemperatur war, auch nicht als unangenhmer empfand, als wenn ich sonst mit rucksack und windstopper jacke unterwegs bin.

bei radbekleidung bin ich auch nach knapp 30 jahren von gore überzeugt und nach meinem neustart ist der grossteil (bis auf trikots und norrona flex short&hose) alles von gore.
der schnitt kommt mir sehr gelegen (schlank und 2m), passt nahezu perfekt und die qualität steht ausser frage. bei besagter kombi gefiel mir der körpernahe schnitt beim radl dann sofort. kauputze sitzt gut, lang genug, hose lässt sich unten eng genug machen.
wenn ich nicht grad dieses verfickte generve mit den reifen hätte, hätte ich jetzt auch was bzgl der atmung bei nicht sommerlichen temperaturen sagen können.
aber nachdem ich ewig recherchiert, überall rumgefragt hatte, mich an gore hier und usa gewandt hab, kam für mich am ende nur was mit active in frage, wg der atumungsaktivität. wenn nur normales gore (oder paclite) ist es mehr oder weniger latte, welches modell man sich von welchen hersteller kauft.
ich habe etliche regenjacken (gehabt) und ausser cutan von klattermusen und dermizax (welches vorteile hinsichtlich schweiss und verschmutzung bietet, atmet dann immer noch), würde ich in jedem fall nur was von gore nehmen.
 
Zurück
Oben Unten