Regenschutz unterm Helm ?

Artos

auffällig unauffällig
Registriert
29. Mai 2005
Reaktionspunkte
440
Ort
Dresden
Servus,

wie tragt ihr unterm Helm, wenn es regnet ? Ich bin mit einem normalen Fahrradhelm unterwegs, der natürlich die typischen Öffnungen zur Be/Entlüftung besitzt. Wenn man im Regen unterwegs ist, bekommt man zwangsläufig nasse Haare...normal.
Aus Mangel an Alternativen habe ich heute eine (dünne) Mütze probiert, mit dem Ergebnis, dass ich nach 10km durchgeschwitzt war.

Was gibt es für Alternativen ?

greetz
der art
 
also ich hab wenn es regnet meine dünne regenjacke an. Und bei der is die Kaputze so groß, dass di locker über den Helm passt. Die haltet hald gazn gut und ich bin auch nicht von der Sicht her eingeschränkt. Aber ganz optimal is es vielleicht auch nicht.
 
Es gibt auch Regenjacken mit schmal geschnittener Kapuze, die unterm Helm getragen wird. (Gore Alp-X bspw.)
Ansonsten gehen auch Dreadlocks oder halt die profane Vaudehaube.
 
Mich stört das nicht weiter, wenn der Kopf nass wird. Aber normalerweise habe ich unter dem Helm so eine Rennradmütze. Der Schild gibt im Sommer Schatten und bei Regen wird die Brille ein wenig geschützt. Ich fahre die Helme ohne Dieses Visier.
 
Danke für eure Beiträge. Der Vaude-Helmüberzug wird es wohl werden.

Mit einer Kapuze überm Kopf ist mir das Sichtfeld nach links und rechts zu sehr eingeschränkt...besonders im Straßenverkehr eher unvorteilhaft.

greetz
der art
 
Zurück