Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

@occam, die brezn sind das beste am heim kommen. und bei hotelübernachtungen wohnt mein radl irgendwo innendrin, meist in deren garage. wo auch sonst? statistik ist noch in arbeit... bzw steht hinter breznfuttern zurück.

@brotaufstreicher, nutella oder die verschiedenen derivate jucken mich nicht die bohne, denn man kann keins davon ohne würgreiz auf eine brezl schmieren!

@freeridealex, die genesung ist sowieso das wichtigste an der tour. naja andererseits, das hätte wahrscheinlich in münchen im kraftraum auch geklappt. aber wer will das...

@heizer, die karte passt doch genau... auf den letzten abend in barcelona. wer will schon meine location in münchen wissen?! heut abend irgendwo auf der museumsinsel btw schätze ich mal.

@scylla, das heimkommen war problemlos... und mit um die 800 km/h ein wenig schneller wie sonst üblich über die alpen.

@micha, das mit dem buch hab ich noch nicht mal geschafft, als ich bewegungsunfähig auf dem sofa lag. wie soll das erst klappen, wenn ich wieder dauernd in den bergen rumeiern kann :).

@hann0r, tracks gibts natürlich wie immer hier: http://www.alpenzorro.de/rehabilix/ . meine montserrat abfahrt war teils von wikiloc, teils selbstgebastelt. ein radlverbotsschild beim trail hab ich "übersehen"... wenn du die erste gondel nimmst, ist eh noch kein mensch da. später ist sowieso unangebracht um diese jahreszeit, da wird man gekocht.

@trailsucher, wikiloc ist generell ganz brauchbar für trails in spanien... allerdings immer "nur für experten" bzw "sehr schwierig" anklicken, der rest sind kaffeefahrten. und selbst dann muss man sich die "marathonstrecken" rausdenken, die nur wegen ihrer länge so eine bewertung bekommen haben.

@anselm, korrekt. topless biking ist bergauf immer angebracht, zorrocarry machts möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Das ist dann auch der Beweis das es keine rein virtuell Tour war .)

jama-trail1.jpg



und

nuria-bruecke.jpg
 
oh ok :) Ich hatte mich ganz eherlich auch gewundert das der Fat Albert so lange bei dir hält ..
Wobei ich irgendwie im Gedächtniss hatte das du irgenwo gepostet hattest das die Tour zu ende ist wenn der Albert durch ist .. aber das war wahrscheinlich nru "wenn der Reifen runter ist " und bezog sich wahrscheinlich auf den Hans .

Da das aber auch alles völlig egal ist => Super Tour :) !!
 
Aha, der HD hat also auch zu weiche Seitenstollen. :D

<duck und weg>

So ist das mit dem Tripleshit halt. Gibt gut Grip für den Reifentest, aber in der Praxis kommt dann sowas bei raus. Albert und sogar die Mary sahen nach einer woche Gardasee aber auch nicht viel anders aus im Gegensatz zu den Ardent Minion und RQ der anderen Mitfahrer. Ich hoffe stuntzi sehen wir auch mal wieder auf einem anderen Reifen als Schwalbe. Aber er bekommt ja sowieso alles klein .... ;)
 
Danke für den Bericht und die vielen Bilder, war ja mal wieder eine ziemlich gigantische Tour.. wann gibts eine Statistik? Diesmal hast bestimmt alle Rekorde gebrochen :D
 
Naja Rekorde nicht gerade. Rehabilix waren ja auch nur fünf Monate, mit viel Pause in Madrid. Heraklix, RockyMountix oder auch TheSnake waren deutlich sportlicher von der Entfernung und auch von den Hömes her schätze ich. Der einzige Rekord wird wohl der prozentuale Singletrail-Anteil, da kann keine der anderen Touren mithalten. Ist aber auch kein Kunststück, wenn man vier Wochen auf den Kanaren verweilt und sich dann auf dem Festland die Rosinen rauspickt: Andalusien hinten und vorne, mal schnell nach Malle jetten, dann in die Picos, dann die Pyrenäen, die langweiligen Flachsachen im Zug, das leistet :).

Hab übrigens doch noch was kaputt bekommen: Beim wechseln meiner gebrochenen Speiche durfte ich feststellen, dass die DtSwiss CrossCountry Felge am Hinterrad zwei deutliche Risse innen unter dem Felgenband hatte. Jeweils ca. 10cm lang, ausgehend einmal vom Ventilloch und einmal von einem Speichenloch gegenüber. So richtig aufgeklafft sind sie noch nicht, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Ist allerdings kein besonderes Drama, bin beim Rockymountix auch noch eine ganze Weile mit einem wesentlich breiteren Felgenriss gefahren. Aber kaputt ist halt kaputt, drum wollt ichs noch erwähnen.
 
@kaltumformer, ich fahr auch gern mal Maxxis, bin da vorurteilsfrei. Aber die Preise?! Hab in Frankreich einen Reifen von denen für sage und schreibe 103E(!) im Laden stehen sehen. Irgendwo hört der Spaß auf :). Ok, das war auch irgendwas superspezielleskevlarweissdergeierultralightdings mit 300 gramm in 29", aber trotzdem...

Schlussendlich muss man auf einer langen Tour immer nachkaufen und dann nimmt man halt, was grad im Laden vorhanden ist. So richtig viel Auswahl zu haben wäre ein großer Zufall.
 
hatte das hier schon mal gefragt, ist aber sicherlich untergegangen. :D

welche routen apps vorallem für die trailfindung nutzt du auf deinem note?
 
Schau mal in den Warwohlnix, da sthet jede Menge drinn. Als navi app achein Locus der Facorit zu sein. Finde ich selber auch so ziemlich das Beste für Andriod.
.
 
Stuntzi, alter Haudegen,

bevor hier die Lichter ganz ausgehen schnell noch mein Senf zur Tour: Du bist der Träumeverwirklicher all der zahllosen zwischen Büro und Familie gefangenen Wannabe-Mountainbiker, die wenn's gut läuft zwei-drei Stunden die Woche auf's Rad kommen. Ich will damit nicht sagen, dass Büro und Familie was Schlechtes sind: ich fühl mich hier wie da wohl und brauche diese Art Sicherheit. Ich find's großartig, was Du da machst und verzeih Dir sogar Deine Eitelkeiten ob der angeblich zu geringen Foren-Beteiligung ;) Schau Dir mal die Klicks auf den Thread an - Du wirst gelesen! Und wie! Die Rundmail "Stuntzi ist wieder unterwegs" an die Bike-Kumpels ist jedenfalls schon legendär und ich freu mich immer wieder drauf, wenn's neues Stuntzi-Kino gibt. Danke dafür! Und: Was wären wir alle ohne das Internet, gelle!? :daumen:

Sport frei - K_H

....dem kann man nichts mehr hinzufügen:daumen:
 
Hier noch kurz eine kleine "Rehastatistik": Insgesamt war ich in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 131 Tage auf dem Bike und bin dabei wohl über 200.000 Höhenmeter geradelt. Na wenn das nix hilft... :)

Teil 0 am 30.12.2011 (14 Tage): 21.000hm - Prolog auf Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria
Teil 1 am 08.02.2012 (23 Tage): 50.000hm - El Hierro, La Palma und Teneriffa
Teil 2 am 05.03.2012 (18 Tage): 27.000hm - Portugal und West-Andalusien
Teil 3 am 19.03.2012 (19 Tage): 32.000hm - Granada und Ost-Andalusien
Teil 4 am 17.04.2012 (26 Tage): 36.000hm - Madrid
Teil 5 am 08.05.2012 (05 Tage): 06.000hm - Mallorca
Teil 6 am 27.05.2012 (06 Tage): 13.000hm - Picos de Europa
Teil 7 am 06.06.2012 (20 Tage): 57.000hm - Pyrenäen

Die Höhenmeterlinks führen zu kombinierten Tracks auf gpsies, hab von dem Gesamtwert mal 20% für Seilbahnen/Cercanias/Messfehler/Taxis/Übertreibungen/etc abgerechnet. Die Titellinks springen in den Thread. So weit, so gut. Aber wo war's jetzt am schönsten?!

delrio-trail3.jpg

Lanzarote.

corralejo-shadowbike.jpg

Fuerteventura.

nublo-uphill.jpg

Gran Canaria.

restinga-sunset1.jpg

El Hierro.

farofu-trail2.jpg

La Palma.

andres-trail8.jpg

Teneriffa.

portimao-prayarocha.jpg

Algarve.

ronda-trail2.jpg

Andalusien.

marbella-trail3.jpg

Costa del Sol.

granada-trail2.jpg

Granada.

hornico-slickrock3.jpg

Sierra de Castril.

cuenca-trail8.jpg

Cuenca.

malle-sacalobra08.jpg

Mallorca.

fuentede-trail1.jpg

Picos de Europa.

bierge-formiga2.jpg

Sierra de Guara.

benasque-trail03.jpg

Pyrenäen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit deinem aller, aller ersten Abenteuer immer dabei. Diesmal etwas ruhiger in Thread als frueher... Hab Nachwuchs bekommen... ;-)

An dieser Stelle aber zu Abschluss, ganz grosse, dicke GRATULATION!

Alles Gute fuer die Zukunft!

Max
 
Zurück
Oben Unten