Reichental -> Kaltenbronn -> Stand 22.10.23 noch nicht fertig mit Asphalt

Registriert
4. Juli 2020
Reaktionspunkte
270
Edit mit Stand am 22.10.23:

Der verbliebene Bauabschnitt ist noch nicht fertig, der Bauabschnitt hat zum erwähnten Datum immer noch zwei längere Schotterabschnitte. Meiner Einschätzung nach brauchen sie mindestens bis Ende November, da an den Schotterabschnitten auch noch die Böschungssicherungen fehlen.



Original Post:
Kennt jemand die Bausituation des letzten Bauabschnitts der Straße von Reichental hoch nach Kaltenbronn?

Ich weiß, dass dieser Abschnitt für den Motor Verkehr gesperrt ist, mich interessiert aber, ob
die Baustelle inzwischen ggf. auf einer Seite fertig ist und man daher am Wochenende mit dem Straßenrad
und Straßenreifen durch fahren kann?

Bauabschluss soll ja gemäß Internet Ende November sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, laut Maps ist noch gesperrt, ich bin immer in Reichental halbrechts abgebogen in den Wald rein, da geht ein Forstweg bis hoch. Immer dem MTB Schild nach, dann kommt man oben am Parkplatz raus. Aber für Strassenratt ist das zu steil.
Das ist meine Trainingsstrecke für Alpencross, muss ich dieses Jahr auch noch mal fahren. Ich bin am Wochenende auch schon auf der Strasse hochgefahren, die Baustelle war jetzt nicht so lang, aber immer auf kompletter Breite. Aber das ist halt ohne Gewähr. Hoffentlich meldet sich jemand der das gefahren ist in letzter Zeit.
 
@fastclimber
Danke Dir für die Antwort

ich fahr heute mal nach der Arbeit mit dem Auto bis zum Beginn der Baustelle oben bei Reichental.
Dann werde ich sicher sehen, ob noch überall Schotter ist oder vielleicht eine Spur inzwischen asphaltiert ist.
Wenn da Asphalt ist, nehme ich das Fitness-Rad mit Rennrad Reifen, bei Schotter nehme ich mein Cross-Rad.
 
Im Anhang hab ich einen gpx track kopiert. Das ist meine Runde die ich da ab u zu fahre. So wie ich da in Reichental abbiege kannste durch den Wald auf Waldautobahn zur Schwarzmiss hoch. Ist aber an 2 Stellen etwas steiler als die Autostrasse.
 

Anhänge

  • 2022-08-21_896435020_Dobel durch Wald 21.8.2022 13_45.gpx
    627,2 KB · Aufrufe: 25
Das ist ja lustig – hab mich die ganze Zeit gefragt was das für ein seltsamer Flurnamen zwischen Reichenthal und Kaltenbrunn ist, und warum ihr euch so blöd bei der Umfahrung anstellt – ist ja recht einfach die derzeit gesperrte Bundesstraße zu umfahren mit dem Fahrrad. Und eigentlich sogar flacher und angenehmer, und eigentlich gilt die Sperre ja nur für LKWs.

Tja, nachdem ich den GPX auf die Karte gelagert habe, bin ich draufgekommen, dass „Reichental“ und „Kaltenbronn“ gar keine Tippfehler sind, sondern es lustigerweise an der Grenze zwischen Österreich und Tschechien von ReichentHal nach KaltenbrUnn (tschechischer Name Studanky) genau den selben Fall mit einer gesperrten Straße und Umfahrung gibt o_O
 
Zurück
Oben Unten