Reichmann Aufbau/Erfahrungen/Austauschfaden

Welche Felge soll es werden

  • Silber aka Reverse Black One

    Stimmen: 24 51,1%
  • Schwarz Klassisch

    Stimmen: 18 38,3%
  • Schwarz mit silbernen Decals ich

    Stimmen: 5 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab da mal ein erstes Bild gemacht und die Vorfreude ein wenig anzuheizen:daumen:
F3227FAA-BF8E-4F6B-8683-1374740288B3.jpeg
 
naja irgendwas braunes geht auf jeden fall. aus persönlicher erfahrung würde ich sdg thrice in braun und nen chromag trailmaster in chocolate empfehlen... passt farblich, und auch funktional überzeugend.
 
naja irgendwas braunes geht auf jeden fall. aus persönlicher erfahrung würde ich sdg thrice in braun und nen chromag trailmaster in chocolate empfehlen... passt farblich, und auch funktional überzeugend.
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich halte mal die Augen offen ob der Sattel günstig her geht. :daumen:
 
Die Felgen werden tatsächlich kein Carbon werden. Alu finde ich einfach besser besonders wenn’s mal kaputt geht.
Von den Vesper Naben hab ich leider einiges über durchrutschen gelesen, dagegen sind die Classic wohl bulletproof.
Guck mal die reverse Black One in silber an?
Glaub das würde zu der Komposition oben richtig gut passen. Zumindest optisch.
Zum Laufradbau lies nochmal die Erfahrungen vom @null-2wo bzgl. Nippelsicherung und so ;-)
 
Guck mal die reverse Black One in silber an?
Glaub das würde zu der Komposition oben richtig gut passen. Zumindest optisch.
Zum Laufradbau lies nochmal die Erfahrungen vom @null-2wo bzgl. Nippelsicherung und so ;-)
Hab ich gelesen und werde das ganze in der Wahl meines Laufradbauers berücksichtigen😉
Bei Silbernen Felgen dazu hab ich immer ein bisschen Angst, dass es zu viel Silber wird
 
trau dich!
Am Ende ist außen eh meist noch schwarz (oder Onza Porcupine in weiß-dreckig :troll: )

und: schwarze Teile finden es automatisch ans Rad...
 
Ich hab mir gerade Gedacht es gibt eine kleine Geschichtsstunde, wie ich überhaupt zum Senduro gekommen bin.

Am Anfang (vor ca. 1. Jahr) war nur der Wunsch mit dem Mountainbiken anzufangen am besten abfahrtsorientiert. Also musste ein Bike her. :confused:
Erste Idee ab zu Canyon. Da kam direkt das Spectral 125 raus. Für mich gedacht, das ist die Eier legende Wollmilchsau.:) Bike da, mega Spaß gehabt, also angefangen über den Tellerrand zu schauen.
Dann kamen die Hope Tech4 Bremsen raus. Puh die fand ich wunderschön. Also in Silber und schwarz geordert dazu noch nen Renthal Fatbar und nen roten Nukeproof Horizon Vorbau. Dann noch ein paar rote Schrauben Rund um die Bremsen und schon war das Canyon ein bisschen personalisiert.
Dann der finanzielle Supergau…. Ich hab das Senduro entdeckt und mich so hart verliebt in das Teil, dass ich in voller Unvernunft aber bei klarem Verstand eins Reserviert habe. Dann kam die Antwort auf die Frage welche Farben es den geben wird. Pastellblau, schwarz oder RAW. Ich schau meine Hope Bremsen an und das Pastellblau….BUM die Idee ist geboren.
Dann noch die große Frage Big Bike mit 200mm Federweg oder normales Enduro mit 170mm. Das einzige wodurch Federweg zu ersetzen ist, ist durch mehr Federweg. Und das Senduro sollte auch so weit wie möglich entfernt vom 140mm Trailbike sein. Das hab ich ja schon. Man(n) braucht ja Argumente warum man das Canyon nicht verkaufen kann nur weil ein anderes Bike kommt. :troll:
Also die Entscheidung steht, Doppelbrücke soll es werden. Also auch Komponenten die schön stabil sind und ins Farbkonzept passen. Achso und um Gotteswillen keine OEM Parts es soll ein Unikat werden. Dem Rahmen will man ja gerecht werden.
Ein paar Monate später ist der Rahmen bezahlt und ein Liefertermin steht fest. Ich sitze Zuhause auf einem wunderschönen Haufen meiner Lieblings Teile und bin pleite wie eine Kirchenmaus aber Glücklich.:herz:

Brauche ich das Bike? Nein ist mir aber Wust.
Fahre ich gut genug für so ein krasses Teil?
Nö noch nicht. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.
 
Tja schon bin ich wieder am überlegen ob silberne Felgen nicht doch geil aussehen und ich mich nur trauen muss. 😅
Alternative: Schwarze Felgen mit silbernen Speichen. Hab die Kombi selber am Bike (Empfehlung vom Laufradlbauer, da ich farbige Nippel gewählt habe und die widerum mit silbernen Speichen besser rauskommen). Ist nicht ganz so auffällig, wie eine silberne Felge, macht aber trotzdem was her.
 
Zurück
Oben Unten