Reichswald am Niederrhein

@Hauke
@Mark

Hey,wär ja mal ne' tolle Idee.Waren jetzt zweimal im Reichswald,einfach toll :daumen: aber leider haben wir uns auch toll verfahren :lol: Wir würden gerne mit euch fahren :D Ihr kennt euch dort ja gut aus.Gebt den Termin bitte rechtzeitig hier bekannt.Ist bestimmt ne' klasse Sache :)

Gruß,Ralf
 

Anzeige

Re: Reichswald am Niederrhein
@Hauke
@Mark

Hey,wär ja mal ne' tolle Idee.Waren jetzt zweimal im Reichswald,einfach toll :daumen: aber leider haben wir uns auch toll verfahren :lol: Wir würden gerne mit euch fahren :D Ihr kennt euch dort ja gut aus.Gebt den Termin bitte rechtzeitig hier bekannt.Ist bestimmt ne' klasse Sache :)

Gruß,Ralf

Hai Ralf.
Unsere Termine stehen auf unserer Homepage MTB-Kleve.de. Die sind relativ regelmäßig. So und Mittwochs.
Ich denke Mark und seine Treffen können ggf. flexibler als bei uns im Verein geregelt werden, er wird sich sicher melden.

Ich denke es ist immer das beste sich einfach zu melden falls man Zeit hat, da findet sich dann schon eine Lösung, entweder bei uns (Verein MTB-Kleve) oder bei Mark im Forum MTB-Niederrhein oder mit beiden zusammen.
Einfach melden und nicht abwarten ;-)
Hauke
 
@Hauke

Stimmt ,hast ja recht,nicht labbern sondern fahren :D also falls der Himmel uns nicht wieder auf den Kopf fällt (Dauerregen etc.)wär ich am Sonntag dabei.Parkplatz 10.30Uhr am Eiserner Mann :confused:
P.S. Bitte Rücksicht auf einen Konditionskrüppel :daumen:

Gruß,Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hauke

Stimmt ,hast ja recht,nicht labbern sondern fahren :D also falls der Himmel uns nicht wieder auf den Kopf fällt (Dauerregen etc.)wär ich am Sonntag dabei.Parkplatz 10.30Uhr am Eiserner Mann :confused:
P.S. Bitte Rücksicht auf einen Konditionskrüppel :daumen:

Gruß,Ralf

Sehr fein.
Vom Treffpunkt hast du ein Foto in deiner Gallery. 10:30 am Sonntag.
Wir dümpeln dann am Eisernen Mann rum. Manche fahren halt schon mal via Auto am Parkplatz an. Ist dann eigentlich der Parkplatz Tiergarten.
bis dahin Hauke
 
@ Specialeid...

sorry das ich mich erst jetzt melde, bin in Norwegen Høhenmeter bolzen*lach komme am 16.08. zurueck!!
Ansonsten hier meine Handy Nr. 01735474328 sims mir deine Nr. und ich leite sie weiter an andere Mitglieder die regelmæssig im Reichswald crusen!

Hoffe wir treffen uns nach meinem Urlaub mal und machen gemeinsam die Wælder unsicher!....( Nicht ueber die Schreibweise wundern ) norwegisches Notbook :)

Gruesse aus dem Hohen Norden!!!

*Auch fuer Euch Biker ein Geheimtip!!!... Irre Strecken und Høhenmeter soviel man will und schafft *lach

Mark
 
Hallo zusammen,

ich mache mit meiner Familie vom 2.8. bis 15.8. bei meinen Schwiegereltern in Frasselt Urlaub.
Ich komme aus dem Südschwarzwald (Freiburg - Basel) und würde gerne mit Gleichgesinnten durch den Reichswald biken.
Letztes Jahr bin ich dort alleine gefahren, nur die Locals kennen die besseren Wege. ;-)
Wer interesse hat bitte bei mir melden. (Mobil 0171-3732721).

Gruss
Holger
 
Hey Holger hatte deine Nr. bereits weitergeleitet! Kumpel hat versprochen sich bei dir zu melden! Hoffe das klappt! Sind im Sep. ( We. vom 18.09 ) im Schwarzwald ( Furtwangen ) biken vielleicht sieht man sich ja da! Viel Spass beim Biken!

Gruesse aus Norway

Mark
 
@Mtb-Kleve

So,erst mal DANKE an EUCH das ich am Sonntag mit fahren durfte,prima auch das Ihr (auf ne' lahme Ente )an fast jeder Ecke auf mich gewartet habt!!!!! Hoffentlich hat's nicht zu sehr gestört :confused: !Aber hat echt Laune gemacht.Kann man nur empfehlen sich anzuschließen.Tolle Truppe :daumen:

Gruß,Ralf

P.S Bider vom Sonntag auf www.stumpjumper-forum.de Touren!!!
 
CTF am 25.10.09 durch den Reichswald. Länderübergreifend, d.h. durch den holländischen und deutschen Teil.
Info unter: http://www.tcgennep.nl/index_bestanden/Page850.htm

Streckenauswahl: 30km bei 300HM oder 55km bei 700HM

Treffpunkt und Anmeldung: 09:00 bis 10:00 Uhr, Niederlande
Restaurant De Loopplank (ca.15km von Kleve entfernt)
Witteweg 23, 6587 AJ Plasmolen-Middelaar

Höhenprofile anbei.

Bei Fragen oder auch gerne bei gemeinsamer Abfahrt zur CTF
helfen wir vom MTB-Kleve gerne aus.

Eine perfekte Möglichkeit um auch den holländischen Teil des Reichswaldes kennenzulernen. Ebenfalls erkennt man auf den Höhenprofilen, dass die Strecke einiges (auch Trails) zu bieten hat.
 

Anhänge

  • CTF Reichswald 30km Höhenprofil.jpg
    CTF Reichswald 30km Höhenprofil.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 23
  • CTF Reichswald 55km Höhenprofil.jpg
    CTF Reichswald 55km Höhenprofil.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 42
Hey Hauke, dat hört sich nach nem Ride für mich an:lol:!!!

Ich check mal ab ob ich am 25.10 frei bekomme, dann würd ich da gerne mit fahren! 55km auf 700hm hört sich fein an!

Die Holländische Seite ist schön mit vielen Singeltrails, steilen Abfahrten und knackigen Steigungen:daumen:

Werden demnächst paar knackige Rides im Tüschenwald fahren. Muss allerdings auf nen Kumpel warten der zur Zeit in Österreich rumradelt!
Mein persönlicher Guide:D ohne den würd ich mich da hoffnungslos verfahren!;)

Angestrebt werden 60 Trainingskilometer auf 800-1000 hm ( 90 % Singeltrail und Waldwege ) wenn de Lust hast, bist herzlich eingeladen mitzufahren.
Genaue Termine werden demnächst auf unserer Home eingestellt!

Gruss Mark
 
Hallo:D

Habe mich heut mal allein auf unbekannte Wege ( auf jedenfall für mich ) in den Reichswald begeben! Die beste Idee die ich an diesem Tag hatte, war meinen Tauchkompass mit zu nehmen! Ich habe mich schön verfranzt, aber ohne den wäre ich jetzt noch im Wald:lol:!
Bin von Goch aus gestartet und in Asperden in den Reichswald! Hier ging alles noch ganz gut, hab mich dann in Richtung Schottheide Frasselt durchgeschlagen wobei schon der eine oder andere nette Singeltrail dabei war! Ja und dann, naja...bin dann wohl nur noch nach Kompass gefahren und hatte keine Ahnung mehr wo ich war!:D Irgendwann stand ich dann an der B504! *Puhh...ab hier war wieder alles gut und ich kannte mich aus!

Highlight an diesem Tag, irgendwo auf einem dichtbewachsenen Singeltrail ist mir ne Wildsau vor's Rad gelaufen, dachte schon ich bekomme nen Herzklabster aber die Sau dachte wohl genauso und rannte davon! *Gott sei dank kein Keiler!!:daumen:

@ Hauke...fahrt ihr am Sonntag mit dem MTB - Kleve? Wenn ja, würd ich mich gern mal anschließen und gesittet ohne Kompass durch den Reichswald ( rechte Seite B504 rtg. Kranenburg ) fahren:lol:! 10:30 Uhr Eiserner Mann in Kleve?

Grüsse Nordtouri "Mark"
 
Hey Mark.
Da sieht man mal wie umfangreich der Reichswald ist. Da kann man sich auch gut verfransen. Ist mir auch schon passiert, aber zum Glück ohne Sau ;-)

Ich denke am Sonntag wird gefahren. Ich bin jedoch nicht dabei, da ich in Willingen bin und dort etwas das Mittelgebirge rocke :). Wenn das Wetter nicht so ganz schlecht ist eine eine Perspektive auf Trockenheit zulässt, dann ist sicher einer da. Du erkennst uns an den rot / weißen Trikots. Ich sag den Kollegen dann Bescheid, dass du voruassichtlich dabei bist.

Falls du mal wieder alleine unterwegs, hätte ich auch eine Datei fürs GPS. Kann ich dir schicken, dies ist die klassische Runde inkl. der gefürchteten Wand :). Ggf. auch für eure Homepage.
 
@ Hauke

Hey, sorry das ich heut nich da war! Bin am Samstag auf dem Weg zur Arbeit mit dem Mtb gestürzt, zuviel Schräglage in der Kurve und *karschengellll abgelegt!
Musste dann heut erstmal meine Knochen sortieren und neue Haut kaufen!

Hoffe die Jungs vom MTB - Kleve haben nicht zulange auf mich gewartet!
Bis demnächst mal, fahre das ganze Jahr durch also wird sich sicherlich noch ne Gelegenheit ergeben!

Grüsse Mark
 
Hallo zusammen,
was höre ich da, Tüschenwald???? :)
Komme aus Uedem, und alleine fahren ist nicht so der Hit.
Ich weiss ja nicht ob Ihr noch einen Fahrer mitnehmen würdet,wäre gerne mal dabei:)

Gruss
Sebastian
 
Hallo zusammen,
was höre ich da, Tüschenwald???? :)
Komme aus Uedem, und alleine fahren ist nicht so der Hit.
Ich weiss ja nicht ob Ihr noch einen Fahrer mitnehmen würdet,wäre gerne mal dabei:)

Gruss
Sebastian

Hai Sebastian.
Da gehe ich von aus, dass dich die Jungs (z.b.: Mark) vom Niederrhein Treff mitnehmen . Guck mal unter:
http://mtb-niederrhein.npage.de/willkommen_14951115.html
Die sind in Tüschen unterwegs.

Wir vom MTB-Kleve sind eher etwas Reichswald süchtig :). Generell werden die zwei "Gruppen" aber sich sicher auch mal gegenseitig wieder austauschen.

Das wichtigste, man glaubt es kaum - aber hier am Niederrhein gibt es die beste Auswahl zum biken.
Hauke
 
Hallo Freunde!
gelb_06.gif


Wollte mal zwei Termine in die Runde werfen!
Bei Interesse bitte im Forum unter


http://mtb-niederrhein.npage.de

melden:)



So, 18.10.2009 langer Ride im Tüschenwald
ca.60km / 1000hm quält by Hermann:daumen:
gelb_04.gif
schöne Vorbereitung für den 25.10.2009 ( CTF in Plasmolen NL )

So, 08.11.2009 Erstürumung des Mittelgebirges!
Sollte es der Wettergott gut mit uns meinen könnte wir noch mal ins Sauerland durchstarten
gelb_20.gif


@ Hauke....wieviele von Euch starten bei der CTF in Holland ( Plasmolen )?

Wenn mir mein Arbeitgeber nich wieder Knüppel zwischen die Beine wirft, werden wir vermutlich zu dritt sein!

Grüsse Mark
 
An den MTB-Kleve,

Leute danke dass ich im sommer ein paar runden mit drehen durfte, leider ist jetz abends nix mehr mit fahren.
Veilleicht das ich mich sontags mal melde.
Sonst denke ich das wir uns im fruhjahr wieder sehen!! oder auf eine CTF.

Bis dahin.....

Gr. Ron
 
An den MTB-Kleve,

Leute danke dass ich im sommer ein paar runden mit drehen durfte, leider ist jetz abends nix mehr mit fahren.
Veilleicht das ich mich sontags mal melde.
Sonst denke ich das wir uns im fruhjahr wieder sehen!! oder auf eine CTF.

Bis dahin.....

Gr. Ron

Klar.

CTF am 25.10.09 durch den Reichswald. Länderübergreifend, d.h. durch den holländischen und deutschen Teil.
Info unter: http://www.tcgennep.nl/index_bestanden/Page850.htm

Streckenauswahl: 30km bei 300HM oder 55km bei 700HM

Treffpunkt und Anmeldung: 09:00 bis 10:00 Uhr, Niederlande
Restaurant De Loopplank (ca.15km von Kleve entfernt)
Witteweg 23, 6587 AJ Plasmolen-Middelaar

Höhenprofile anbei.

Bei Fragen oder auch gerne bei gemeinsamer Abfahrt zur CTF
helfen wir vom MTB-Kleve gerne aus.

Eine perfekte Möglichkeit um auch den holländischen Teil des Reichswaldes kennenzulernen. Ebenfalls erkennt man auf den Höhenprofilen, dass die Strecke einiges (auch Trails) zu bieten hat.

Bist du dabei???
Hauke
 
Wir sind mit ein paar leute dabei.
Starten so fruh wie es geht 9:00 anmelden und dan losfahren.
Bei guten wetter werden ca 1000 leute erwartet.

Bis dan.
Gr. Ron
 
hallo :)

wer war den gestern abend gegen 19.00 mit der night-ride gruppe am trepkesweg unterwegs.
wenn ich richtig im dunkeln gesehen habe könnten es der mtb-kleve gewesen sein.
gruß klaus
 
hallo :)

wer war den gestern abend gegen 19.00 mit der night-ride gruppe am trepkesweg unterwegs.
wenn ich richtig im dunkeln gesehen habe könnten es der mtb-kleve gewesen sein.
gruß klaus

Hey Klaus.
Sind wir (MTB-Kleve) nicht gewesen, wir haben noch keinen Night Ride Termin. Wir sind auch "noch" etwas skeptisch, ob dies Nachts im Wald Sinn macht. Z.B. wg. Nachtruhe Tiere. Aber wir werden dies demnächst auch mal testen. Wenn man mit Leuten spricht die die Nightrides neutral bewerten würden (auch Förster und Jäger) dann ist eigentlich der O-Ton, dass die Tiere auch 1. nachtaktiv sind und 2. es in bestimmten Bereichen im Reichswald z.b. auch wenig Tiere gibt die sich gestört fühlen würden. Also mal sehen - muss ja nicht übertrieben werden. Am Sonntag ist erst mal die CTF :)
 
Zurück
Oben Unten