Reichswald am Niederrhein

Anzeige

Re: Reichswald am Niederrhein
Erkältung!:heul::heul::heul: Ich bin am Dienstag in eine Regenschauer gefahren. Pitschnass und A....kalt. Pech. Die Hel van Groesbeek ist am Samstag. Start ist um 10 Uhr. Zuerst 50 km Holland und dann über Grafwegen noch 40 km Reichswald. Ich denke das die Spitze so gegen 12.45 bei uns in Kranenburg auftaucht:eek::eek::eek:. Ich werde mit den Kids in den Wald gehen und mal gucken:cool:.

Gruß Frank

Und .. die Jungs vom Hel van Groesbeek gesehen? Ich konnte nur die 50km Runde vertreten und bin also nicht bis in den Klever Reichswald gekommen. Wetter war traumhaft, Untergrund leicht schlammig.
gruß vom MTB-Kleve

Ja sicher. Ich hab am Feuerwachturm in Grafwegen gestanden. Hat etwas gedauert bis die ersten Fahrer da waren. Wenn ich die Berichte in den Foren richtig gelesen habe hat sich die Spitzengruppe drei mal verfahren. Ich hab deine Bilder im Internet gesehen. 15. Platz auf der 50 km Runde. Glückwunsch:daumen:
Gruß Frank

Ja sicher. Ich hab am Feuerwachturm in Grafwegen gestanden. Hat etwas gedauert bis die ersten Fahrer da waren. Wenn ich die Berichte in den Foren richtig gelesen habe hat sich die Spitzengruppe drei mal verfahren. Ich hab deine Bilder im Internet gesehen. 15. Platz auf der 50 km Runde. Glückwunsch:daumen:
Gruß Frank

Hey - wo gibt´s den Bilder. Hab nichts gesehen auf der Homepage. Es hat sich dann doch noch ein Mädel an mir vorbei geschummelt ;-) Hauke

mountainbike.nl - Bikerforum - Marathon - dann Seite 11-15, dort hat jemand seine picasa Seite verlinkt. Falls du die Seite nicht finden solltest schicke ich dir den Link. Das mit dem Mädel geht schon in Ordnung. Ladies first ist die gute alte Schule, die sollte jeder drauf haben:daumen:

hey duffy

termin für duisburg steht fest :D

wolltest du denn jetzt wieder fahren.

werde mal überlegen was ich mache und ob die anderen auch wieder fahren wollen

fährst du am wochenende sind heute noch eine kleine runde grundlage gefahren.

gruß klaus

Hoi Klamey, ich werde am Samstagmittag ein lockeres Ründchen drehen und am Sonntag auch. Allerdings weiß ich noch nicht genau wann. Unser großer ist krank und bestimmt den Terminplan.
Mit Duisburg habe ich noch eine Rechnung offen:mad:. Mein Ergebniss kann ich so nicht stehen lassen und nach Möglichkeit möchte ich die ganze Sache noch einmal angehen. Falls das nicht klappt würde ich aber auch in einem vierer oder zweier Team fahren. Also dann, die Vorbereitung läuft:daumen:
Ich ruf dich mal an wg. Sonntag.
Gruß Frank

hallo duffy:D

habe heute mit miriam eine kleine pause eingelegt.
wie es aus sieht werde ich am sonntag nicht nach cuxhafen fahren wann wolltest du denn los fahren und welche runde
start ist zwischen 9-10 uhr. große runde ?

gruß klaus

Hallo Klamey, falls wir mit dem Wagen fahren dann natürlich die große Runden. Das Wetter soll ja recht gut werden. Wir können uns am Sonntag um 08.30 auf dem Parkplatz hinter der Rheinbrücke treffen. Vieleicht hat ja noch irgendwer Lust mitzufahren. Wie sieht es denn bei dem MTB-Kleve aus?
Mit dem 24.10. (Plasmoelen) sieht es nicht so gut aus, Bereitschaft!:mad:
Ich werde mal die Augen aufhalten wg. Assen. Hast du noch jemanden der mitfahren würde?
Gruß Frank

Hallo Klamey, falls wir mit dem Wagen fahren dann natürlich die große Runden. Das Wetter soll ja recht gut werden. Wir können uns am Sonntag um 08.30 auf dem Parkplatz hinter der Rheinbrücke treffen. Vieleicht hat ja noch irgendwer Lust mitzufahren. Wie sieht es denn bei dem MTB-Kleve aus?
Mit dem 24.10. (Plasmoelen) sieht es nicht so gut aus, Bereitschaft!:mad:
Ich werde mal die Augen aufhalten wg. Assen. Hast du noch jemanden der mitfahren würde?
Gruß Frank

Was wo wann?

Hallo Klamey, gib mal bei Youtube die Begriffe Assen Mtb ein. Da kannst du dir ein dreiteiliges Streckenvideo des Kurses anschauen. Ist wie Achterbahn nur ohne überkopf:D
Mach dir mal Gedanken ob du uns das wirklich antun möchtest:heul:
Bis Sonntag....
Gruß Frank

Oh jammer. Wochenlange Vorbereitung für nix:heul: Hat jemand eine Ahnung warum sie abgesagt ist? Auf mountainbike.nl steht sie jedenfalls noch drin. Plamsmoelen hab ich Bereitschaft-fängt ja schon mal gut an:(

Der Kollege der mich drauf hingewiesen hat,erzählte was von Wegnutzungsproblemen.
Is zwar ärgerlich,aber wenigstens hab ich s noch rechtzeitig erfahren,sonst hätte ich morgen früh aber doof geguckt.

Is schon etwas blöd, das die das mountainbike.nl nicht raus nehmen; ich hätte nämlich eigentlich keinen Grund gehabt noch mal auf die Vereins HP zu gehen,schließlich wusste ich ja wann und wo es ist.

Ich habe gerade noch mal ins Forum auf mountainbike.nl geschaut. Die CTF ist schon im August abgesagt worden:mad: Alles nur weil die mtb`ler in den Wald plassen und poupen und überhaupt ganz viel kaputt machen. Ist das nicht zu großen Teil eine feste Route (Montferland) die ganzjährig von vielen Mountainbikern genutzt wird? Wo ist denn dann das Problem? Oder hat man die Strecke jetzt auch aufgelöst? Ist ja schlimmer als in Deutschland.
Gruß Frank

P.S.: Danke M::::: für die Info. Jetzt kann ich wenigstens mal ausschlafen, falls Klamey mich lässt.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade noch mal ins Forum auf mountainbike.nl geschaut. Die CTF ist schon im August abgesagt worden:mad: Alles nur weil die mtb`ler in den Wald plassen und poupen und überhaupt ganz viel kaputt machen. Ist das nicht zu großen Teil eine feste Route (Montferland) die ganzjährig von vielen Mountainbikern genutzt wird? Wo ist denn dann das Problem? Oder hat man die Strecke jetzt auch aufgelöst? Ist ja schlimmer als in Deutschland.
Gruß Frank

P.S.: Danke M::::: für die Info. Jetzt kann ich wenigstens mal ausschlafen, falls Klamey mich lässt.....

Und ich dachte schon ich hätt s nicht richtig verstanden. Das wird wohl eher ein vorgeschobenes Argument sein,weil das unmöglich deren Ernst sein kann.:eek:

Über die Haftungsgeschichte bei den NL-Nachbarn weiß ich nichts,da alle anderen CTF s aber stattfinden (und die Braamter CTF ja 2011 scheinbar auch wieder),scheint das ja lösbar zu sein.:confused:

Die CTF verläuft zwar zu großen Teilen auf der Strecke der festen Runde ,aber eben nicht nur.

Tja, alles sehr schade aber nicht zu ändern :(

Militante Bike-Gegner in Bedburg-Hau
Passt auf Leute - in B´Hau werden Biker mit Gewalt vom Bike geholt. Ergebnis: Schwürfwunden, kaputte Bikehose und Schrammen am Bike. Täter: Deutsche "Mid-Ager", die so deutsch wie vor 50 Jahren sind. Fahrt nie ohne Zeugen durch dieses Kaff.

Du meinst doch nicht etwa auf dem Voltaireweg, der ja angeblich lt. ADAC-Reiseführer als Radwanderweg ausgewiesen ist:D Wobei ich den ersten Teil bis zu ALDI in Schneppenbaum eigentlich auch nicht so toll finde. Ich fahre lieber erst durch den Sternbusch und anschl. ein Stück Strasse bis zur Grundschule. Danach ist der Weg ja auch offiziell freigegeben. Oder gibt es noch andere Gefahrenpunkte die man meiden sollte?
Gruß Frank

.... Du liegst richtig. Gibt es eine interessante Strecke von der Ecke Albersallee / Nassauerallee in Kleve bis zum Aldi in Schneppenbaum? Ich bin hier nur zugezogen und kenne die Ecken nicht so genau. Vielleicht sollten wir den Weg mal gemeinsam fahren. Ist mit etwa 25 km eine nette Feierabendrunde.

Können wir gerne machen. Ich fahre von der Albersallee immer kreuz und quer durch den Sternbusch bis zur Horionstrasse. Von dort aus ca. 2 km Asphalt und dann auf den Voltaireweg zurück bis zum Moyländer Baggerloch. Dann kann man ja noch um die Kaserne oder weiter bis zum Monroeberg fahren. Ich habe noch die ganzen Herbstferien Urlaub. Kannst dich gerne melden sobald du die Runde fahren möchtest. Natürlich auch nach den Ferien;)
Gruß Frank

hallo duffy

nah habt ihr die runde über den prinz-moritz-weg überlebt oder habt ihr beide einen auf die nase bekommen:D:D:D
aber frank hatte ja jetzt einen bodygard bei sich:D:D:D
werde mir jetzt mal assen anschauen

gruß klaus:winken:

Zurück