Reichswald am Niederrhein

Anzeige

Re: Reichswald am Niederrhein
Aha, endlich wach geworden. Du meinst wohl 1864 und wenn M. mich nicht immer bitten würde dich pfleglich zu behandeln, würde ich dich nach 5 Minuten verlieren:blah::winken:
Gruß Duffy, der wo immer noch Mtb fährt wenn du schon einen Rollator benutzt

Danke für die Infos! Hört und schaut sich gut an. Wenn ich mich also mal einer gemäßigten Runde anschließen darf...oder wenn ihr mal was Technisches übt, immer gerne. Gibt es sonst noch Mädels die bei euch mitfahren??

Also es gibt nur die 3 älteren Mädels hier, die bestimmt auch mal gerne Technik üben :D
Sonst fährt bei uns noch ein jüngeres Mädel mit - aber Mädels sind schon in der Unterzahl.

Wozu Technik üben? Meine Hausrunde hat genau vier Kurven, ansonsten nur lange Geraden. Das hat den Vorteil das mich der Klamey nicht so schnell aus den Augen verliert.
Aber du hast recht, außer Anna und Miriam kenne ich gar kein Mädel das Mtb fährt. Hat aber den Vorteil, das meine Frau mich eigentlich immer in Ruhe fahren lässt.
Gruß Frank

Und wenn ich dann mitfahre Frank, darfst du dann noch mit?? Hab mich ja schon dran gewöhnt in dem Sport eher kaum Damen anzutreffen...ich finds jetzt nicht sooo schlimm :lol:
außer dass ich halt nie erste am Berg sein werde :heul:

Im Lästern seid ihr aber ein ganz großer Mädelshaufen was? Schade, dass ich jetzt Sonntag nicht kann. Ich versuchs nächste Woche!

Wenn ich mitfahre bist du am Berg bestimmt auch nicht letzte:lol:

Aber du hast schon Recht, gezickt wird hier wie bei den echten Mädels. Allerdings ist es immer der Klamey der rumheult.....:heul:

Melde dich einfach mal, ist egal bei wem. Hier sind eigentlich alle lustig drauf.

Gruß Frank

@Klamey: Bevor du dir jetzt fürs WE vornimmst mich in Grund und Boden zu fahren: Am WE habe ich Bereitschaft:aetsch:

Hey, es gibt übrigens auch eine Jugendfraktion, hier mal ein paar Vids. :-)
Thema ist aber etwas sensibel bzgl. Streckenbau. Aber nicht erschrecken
falls man die Jungs mal antrifft - sind alle nett und wir haben intensiven Kontakt. Ist auch Teil unserer Sonntagsrunde. Sprünge muss man dann nicht nehmen.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=_fuZElGH300"]Downhill Kassel-In Kleve 3.0 (Reichswald) - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=5wUdNFVCOn8&feature=related"]Neues Gap im Reichswald - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=L1aV4fxQpQY&feature=related"]MTB_ Freeride_ Downhill_HD - YouTube[/nomedia]

Jo, kenn ich. Finde ich aber nur begrenzt gut. Meiner Meinung nach haben solche Pisten auf regulären Wegen nichts zu suchen. Ich habe zwei Kollegen die dort immer mit ihren Hunden (angeleint) spazieren gehen. Die kannst du mal nach ihrer Meinung fragen:mad:.
Die neue Line die am Kupfernen Knopf gebaut wird stört ja niemanden. Wenn sich da jemand den Hals bricht hat er halt Pech gehabt. Ebenso bei dem großen Gap.
Mir persönlich wäre es aber zu anstrengend, mein Bike jedesmal wieder hoch zu schieben. Mir reichen die Stücke auch so, die ich schieben muß:lol::lol:
Gruß Frank

Jo, kenn ich. Finde ich aber nur begrenzt gut. Meiner Meinung nach haben solche Pisten auf regulären Wegen nichts zu suchen. Ich habe zwei Kollegen die dort immer mit ihren Hunden (angeleint) spazieren gehen. Die kannst du mal nach ihrer Meinung fragen:mad:.
Die neue Line die am Kupfernen Knopf gebaut wird stört ja niemanden. Wenn sich da jemand den Hals bricht hat er halt Pech gehabt. Ebenso bei dem großen Gap.
Mir persönlich wäre es aber zu anstrengend, mein Bike jedesmal wieder hoch zu schieben. Mir reichen die Stücke auch so, die ich schieben muß:lol::lol:
Gruß Frank

Yo. Ist immer wieder interessant wenn sich Biker und Hundebesitzer (oder Renter, oder Stöckchenleger) treffen. Kennst du ja selber mit den Stöckchen. Aber sagen wir mal so, da soll sich mal keiner drüber aufregen.
Ein Sprung z.B. an einer Seite eines Weges hat keinen Wanderer oder ähnlich zu stören.

Es sei den es werden Wege gesperrt durch Sprünge. Das soll sicher nicht sein und ist dort allen auch klar. Und wir diskutieren so etwas. So ein Gap der abweichend von einem Weg steht braucht auch nicht für Aufregung zu sorgen, er muss aber trotzdem abgesichert werden. Da gibt es halt noch viel zu regeln, inkl. evtl. eine andere Location, denn dort ist die Situation vom Gelände eigentlich optimal - aber wg. Denkmalschutz etc. eher blöde. Mal sehen. Wir sind auch mit der Stadt im Gespräch hierzu, (Thema liegt gerade dem Kollegen Bürgermeister vor)

Deinen Hundekollegen kannst aber sagen, es gibt kein Grund zur Aufregung wenn alle eher mal miteinander reden und etwas toleranter sind. Denn am Sonntag hab ich mit einem Bike Kollegen erst mal einen Hundebesitzer mit zwei "nicht angeleinten" Hunden zur Rede gestellt als er den Gap kaputt gemacht hat. :mad: Und zwar so, dass es gefährlicher war als vorher. Da haben die Äste dann wie große Zahnstocher willkommen zu jedem gesagt der dort runtergefallen wäre. Aufgespießt. Solche Aktionen helfen dem Miteinander nicht.

Jeder hat dort halt andere Interessen und ich denke wir die MTB´ler sind ja die die am meisten in Vorleistung gehen müssen, alle anderen sind ja schon automatisch eher auf der akzeptierten Meckerspur - das ist schon anstrengend und manchmal ätzend. Du kennst das ja auch.

Naja - wir werden sehen wie es dort weitergeht.

Ich stimme dir ja auch voll zu das wir alle mehr Rücksicht aufeinander nehmen müssen. Und so ein Kicker am Wegesrand stört auch niemanden wirklich. Wenn ich aber sehe, mit welchem Tempo die Burschen um die Ecke pfeifen, ist es nur eine Frage der Zeit bis mal etwas ernstes passiert. Ich bin selber schon des öfteren in der Rinne Spaziergängern begegnet denen ich gerade noch so ausweichen konnte. Und ich bin, weiss Gott, nicht der schnellste in technischen Abschnitten.
Und wie schon gesagt, finde ICH es nicht schlimm, wenn ABSEITS der Wege ein bischen gebaut wird. Dem FORST sind solche Sachen mit Sicherheit ein Dorn im Auge (Errosionsschäden).
Schade ist halt nur, das dann alle Mountainbiker über einen Kamm geschert werden. Denn niemand außer den Mtb`lern selber, kennt den Unterschied zwischen Freeridern, Downhillern oder Tourenfahrer.
Ich kann ja nun auch nicht mit einem Surfboard in den Sternbusch nur weil da viel Wasser ist. Vieleicht gibt es für die Burschen ja eine Möglichkeit ihre Lines zu legalisieren. Dann kann auch niemand mehr meckern.
Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
so wieder montag :D und kaum ist man am arbeiten (oder wie nennt man das was ich hier versuche) duffy kennst dich ja auch aus mit dem problem ::aetsch:: ist das wetter wieder ok das war ja ein wochenende. im reichswald werde die tage neue schilder aufgestellt ACHTUNG HOCHWASSER
hoffe das es diese woche besser wird

Gruß klamey:winken:

so wieder montag :D und kaum ist man am arbeiten (oder wie nennt man das was ich hier versuche) duffy kennst dich ja auch aus mit dem problem ::aetsch:: ist das wetter wieder ok das war ja ein wochenende. im reichswald werde die tage neue schilder aufgestellt ACHTUNG HOCHWASSER
hoffe das es diese woche besser wird

Gruß klamey:winken:

Also gestern war alles bis auf ein paar Tropfen noch ok :-)

Ich hoffe das ich Morgenmittag ne Runde drehn kam. Muss ja was für den Winterpokal bei Rennrad-News tun. Bin erst bei 220 Punkten, ist noch ausbaufähig.
Vielleicht kann man ja auch Donnestagabend ,ab den Siebenquellen mal wieder fahren.
Na schauen wir erstmal wie das Wetter wird.

so gestern eine runde grundlage gefahren. :) was ist denn mit dem hern duffy diese woche schon fleißig gefahren oder wieder den feierabend auf der couch verbracht :D:D
so wird das nichts mit dir wochenende wird gutes wetter sein und dann gibt es keine ausreden mehr bereitschaft oder fußball es könnte glatt sein uns :)

um ausreden ist der herr ja ja nicht verlegen:aetsch::aetsch:
schönen abend noch
:winken::winken::winken:

Naja, mein selber gestecktes Ziel (100 km/Woche) hab ich nicht immer erreicht:(, aber so ganz weit weg bin ich davon auch nicht. Wochenende ist OK. MG spielt erst Sonntag um 17.30 Uhr. Könen gerne Sa. und So fahren. Wenn es geht Grundlage. Klingel mal durch.....
Gruß Frank
P.S.: Hoffentlich stören wir Wayne70 nicht wenn er mit Stumpi......:love:

so duffy habe heute vorgelegt 54km bei schönsten sonnenschein und was macht der herr duffy bei dem wetter:D:D
nah gut deine verhinderung heute lass ich mal gelten. auch wenn du nicht viel davon hast :aetsch:
während hier schreibe biste bestimmt mit dem sofa beschäftigt.
beruhige dich das werde ich aber gleich machen. :lol::lol:
habe mal ausschau gehalten nach wayne mit seiner stumpi :love: war aber nirgends zusehen er traut sich bestimmt noch nicht, sich mit ihr zu zeigen aber der wald ist ja nicht so groß:D:D

mit morgen zusammen fahren kann ich dir noch nicht sagen aber wegen sonntag melde ich mich auf jedem fall.

und jetzt auf in richtung sofa :daumen:

gruß klaus:winken::winken:

hallo hajo :)

seit ihr gestern gefahren. das wetter war ganz ok habt ihr es denn geschaft mal durch den wald zufahren oder wieder nur am zaun lang :D:D
hat ja wohl den vorteil das man sich nicht verfahren kann:lol::lol:

wochenende wird es gutes wetter geben viel spass beim fahren:daumen:

klaus :winken:

@Klamey: Ich bin heute auch gefahren. 113 km hin, aber nur 40 zurück:lol: Hat aber richtig Spass gemacht. Besonders die 40 km zurück:daumen: Ich fahre am Samstag so gegen 14.00 Uhr. Wg. Sonntag telefonieren wir noch.
Gruß Frank

hallo hajo :)

seit ihr gestern gefahren. das wetter war ganz ok habt ihr es denn geschaft mal durch den wald zufahren oder wieder nur am zaun lang :D:D
hat ja wohl den vorteil das man sich nicht verfahren kann:lol::lol:

wochenende wird es gutes wetter geben viel spass beim fahren:daumen:

klaus :winken:

Hallo Klaus, ich war gestern am Gatter ;), aber Sandseite. Heute fahren wir ab 13:15 Uhr am Vereinsheim los. Kannst ja mitfahren. Nächte Woche wird`s richtig sonnig und kalt. Habe nächte Woche Nachtschicht und werde wohl Mittags fahren.

so duffy habe heute vorgelegt 54km bei schönsten sonnenschein und was macht der herr duffy bei dem wetter:D:D
nah gut deine verhinderung heute lass ich mal gelten. auch wenn du nicht viel davon hast :aetsch:
während hier schreibe biste bestimmt mit dem sofa beschäftigt.
beruhige dich das werde ich aber gleich machen. :lol::lol:
habe mal ausschau gehalten nach wayne mit seiner stumpi :love: war aber nirgends zusehen er traut sich bestimmt noch nicht, sich mit ihr zu zeigen aber der wald ist ja nicht so groß:D:D

mit morgen zusammen fahren kann ich dir noch nicht sagen aber wegen sonntag melde ich mich auf jedem fall.

und jetzt auf in richtung sofa :daumen:

gruß klaus:winken::winken:

Hast an der falschen Stelle gesucht :-)
Wo - solltest du ja wissen, solange es noch geht ;-)

Zurück