Reichswald am Niederrhein

Wo gab es denn zwischen Asperden und Kessel eine Strecke, komme ja aus Asperden.

Die war in dem Waldstück entlang der Niers nicht weit weg von der 'Forstautobahn'. Das Gefälle in dem Gebiet ist ja nicht groß, aber es gab mehrere Sprünge mit unterschiedlicher Schwierigkeit und auch einen größeren Drop. Das ist jetzt aber über 3 Jahre her, abgerissen und überwachsen.
So sah es aus:

Anzeige

Re: Reichswald am Niederrhein
Eine Wegbeschreibung sollte es aber nicht ins Forum finden. Ich denke wir sind uns einig, dass das nicht förderlich ist.

Es wird bestimmt kein Mekka für Downhill-Junkies. Vieleicht läßt sich aber durch persönlichen Kontakt der ein oder andere `Fehler`vermeiden. Ich kann mir nicht vorstellen das man die selben Fehler wie im Tiergarten noch einmal begeht.
Aber wie du hier ja selber siehst, ist das Interesse daran recht überschaubar. Wäre sowiso mal angebracht, das sich hier der ein oder andere Klever Downhiller (Fahrer) zu Wort melden. Dann könnte man sich mal austauschen (auch vor Ort). Bis jetzt nutzt man ja nur den Hauke (mein Respekt ist dir sicher) als Sprachrohr.
Gruß Frank

so das wochenende hat ja schon mal geklappt 3 tage trainning hinter einander.:) morgen noch eine runde dann ist das lange wochenende schon wieder vorbei.:(:(

heute war nicht viel los kaum jemand unterwegs gewesen :daumen: bin mal den nierswanderweg gefahren dann richtung holland :dope: unten am zaun lang und dann noch eine runde singeltrails am feuerwachturm :hüpf::hüpf: war eine nette runde
nur einmal richtig nass geworden

schönen abend noch

klamey :winken::winken:

Als ich heute gefahren bin sind mir ein paar entgegen gekommen, war im Reichswald und Nierswanderweg nach Kessel runter und dann in Richtung Uedem und nach Hause. :)
Ja Thema nass müsste der kurze Hagelschauer gewesen sein den hab ich auch abbekommen aber sonst war eig gutes Wetter.

Es wird bestimmt kein Mekka für Downhill-Junkies. Vieleicht läßt sich aber durch persönlichen Kontakt der ein oder andere `Fehler`vermeiden. Ich kann mir nicht vorstellen das man die selben Fehler wie im Tiergarten noch einmal begeht.
Aber wie du hier ja selber siehst, ist das Interesse daran recht überschaubar. Wäre sowiso mal angebracht, das sich hier der ein oder andere Klever Downhiller (Fahrer) zu Wort melden. Dann könnte man sich mal austauschen (auch vor Ort). Bis jetzt nutzt man ja nur den Hauke (mein Respekt ist dir sicher) als Sprachrohr.
Gruß Frank

Also wir haben da andere "geschlossene" Medien in denen wir uns austauschen und natürlich weiteres abstimmen und beraten. Nicht hier öffentlich ;)

Aber wir freuen uns über neue Ideen, hört sich ja gut an. Wer Interesse hat beim nächsten Termin oder "Ausfahrt" dabei zu sein, gerne PM.
Am nächsten WE Z.B. wollen wir eine kleine Ausfahrt machen, da kann man ja mal einige Ecken abfahren.

Also wir haben da andere "geschlossene" Medien in denen wir uns austauschen und natürlich weiteres abstimmen und beraten. Nicht hier öffentlich ;)

Aber wir freuen uns über neue Ideen, hört sich ja gut an. Wer Interesse hat beim nächsten Termin oder "Ausfahrt" dabei zu sein, gerne PM.
Am nächsten WE Z.B. wollen wir eine kleine Ausfahrt machen, da kann man ja mal einige Ecken abfahren.

Ich hab ja nichts zu verbergen......:lol::D:lol:
Am nächsten WE wäre ich am Sonntag dabei. Samstag´s kann ich leider nicht.
Gruß Frank

So, das war`s dann für diese Woche. Nase läuft und Hals kratzt. Pause bis Freitag, aber dann gehts weiter. Fährt hier jemand nach Essen zur CTF oder nach Houffalize zum Worldcup?
Gruß Frank

Am besten Tee Trinken das hilft :D

Mit der von dir richtig gestellten Gabel Duffy fuhr es sich gleich anders nach Hause.
Bin zum Feuerwachturm gefahren und hab da mal ne Abfahrt gestartet den Weg hab ich mir gemerkt hat gestern echt viel Spaß gemacht nochmal danke dafür :daumen:
Das Tempo war perfekt für mich

Am besten Tee Trinken das hilft :D

Mit der von dir richtig gestellten Gabel Duffy fuhr es sich gleich anders nach Hause.
Bin zum Feuerwachturm gefahren und hab da mal ne Abfahrt gestartet den Weg hab ich mir gemerkt hat gestern echt viel Spaß gemacht nochmal danke dafür :daumen:
Das Tempo war perfekt für mich

Freut mich wenn es dir gefallen hat. Jetzt zum WE wird das Wetter ja wieder besser. Dann kannst du dich da mal in Ruhe umsehen. Aber behandele den Wald pfleglich, dann können wir alle unseren Spass haben.
Gruß Frank

By the Way wollte ich einfach mal die Frage ins Feld schmeißen wer denn den Trail im Marienbaumer Hochwald instand hält???

Den der Trail ab der Kaserne mit anfänglicher Downhillpassage und anschließendem Wanderweg/Singletrail mit genügend Platz für Wanderer und Biker, bietet aufgrund seiner Beschaffenheit kaum Anlass für rasende Geschwindigkeiten, ist aber gut zu fahren und gegen Ende etwas hügeliger und dort ist weitaus genug Platz für ein paar Rampen, Drops und ähnliches.

Totholz bietet genug Baustoff in verbindung mit Erde um unauffällige und ungefährliche kleine Drops oder Rampen zu bauen die jeder CC´ler fahren kann und wofür man kein Downhillbike benötigt. Hätte jemand bock aus der Umgebung ein paar weitere kleine Häufchen dort hin zu baggern???

MFG SandorK

By the Way wollte ich einfach mal die Frage ins Feld schmeißen wer denn den Trail im Marienbaumer Hochwald instand hält???

Den der Trail ab der Kaserne mit anfänglicher Downhillpassage und anschließendem Wanderweg/Singletrail mit genügend Platz für Wanderer und Biker, bietet aufgrund seiner Beschaffenheit kaum Anlass für rasende Geschwindigkeiten, ist aber gut zu fahren und gegen Ende etwas hügeliger und dort ist weitaus genug Platz für ein paar Rampen, Drops und ähnliches.

Totholz bietet genug Baustoff in verbindung mit Erde um unauffällige und ungefährliche kleine Drops oder Rampen zu bauen die jeder CC´ler fahren kann und wofür man kein Downhillbike benötigt. Hätte jemand bock aus der Umgebung ein paar weitere kleine Häufchen dort hin zu baggern???

MFG SandorK

So manch einer will es nicht verstehen:wut: Lass es sein!
Gruß Frank

Denk an dein Herz Frank :D

@ SandorK

Genau in sowas besteht das Problem über das sich viele Leute aufregen. Wenn in den Wanderwegen Hügelchen und Löcher sind ungefährlich mag das ja sein aber trozdem regen sich die Leute drüber auf.
Lass es also sein gibt genug andere Stellen wo man seinen Sport toll ausleben kann sonst geh in den Skaterpark gibt es hier ja auch ein paar von.

Im Reichswald kann man zur Zeit überall fahren. Man muss nur auf die Frostlöcher achten die jetzt überall auf den Singeltrails breitmachen. Es war richtig schön heute morgen von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr kam die Sonne einige male zum vorschein. Da war es am Nierswanderweg,an der rechten Seite vom Gatter (von der B504 komment) und A5 schon fasst zuwarm mit der Thermojacke , nur bei den Abfahrten konnte man den noch recht kalten Wind spüren. Werde mein Rennrad mal wieder aus dem Keller holen, es soll ja ab mitte der Woche über 16 Grad+ werden. Mal schauen was die Woche bringt, habe Nachtschicht und kann dann ja auch mittags fahren.

so wochende und rauf aufs rad. werde jetzt mal mit einen kollegen eine runde drehen. :):) und morgen wird eine längere einheit grundlage gefahren. :kotz:
@duffy viel spass heute abend melde mich morgen gegen abend bei dir vieleicht klappt es dann am sonntag. :daumen:

werde mal schauen ob so langsam die rennradfahrer den wald verlassen dann ist wieder mehr platz im wald:lol::lol::lol::lol:

klamey

so wochende und rauf aufs rad. werde jetzt mal mit einen kollegen eine runde drehen. :):) und morgen wird eine längere einheit grundlage gefahren. :kotz:
@duffy viel spass heute abend melde mich morgen gegen abend bei dir vieleicht klappt es dann am sonntag. :daumen:

werde mal schauen ob so langsam die rennradfahrer den wald verlassen dann ist wieder mehr platz im wald:lol::lol::lol::lol:

klamey

Hallo Klaus
War heutemittag in Grafwegen unterwegs, dort habe unsere holländischen Nachbarn an einer Downhill Strecke arbeiten sehn. Wenn du am Jansberg runter fährst in Richtung Pannekuchenhaus findes du sie rechts. Sieht schon ganz gut aus, ist aber nichts für mich.
Auf meinen Renner kann ich noch nicht ! Ist in der Werkstatt bei Jörg und wird einwenig aufgepäppelt. Das Wetter ist noch nicht gut genug um für mich auf die Straße zufahren. Vielleicht in 2 Wochen, es kommt halt aufs Wetter an.

Zurück