Reicht eine Hope Tech X2?

Hi!

Ich möchte für mein neues Fully gerne eine Bremse anschaffen,
besonders angetan haben es mir die Hope Tech X2 oder die M4.
Da ja die X2 der Nachfolger der Mono Mini ist die angeblich recht schwach auf der Brust sein soll bin ich am Überlegen am Vorderrad
eine M4 und hinten die X2 zu holen.
Ich bin zwar kein Gewichtsfreak aber ich frage mich halt ob eine recht schwere M4 bei meinem Gewicht von 75 Kilo an einem Rush Sinn macht
oder eventuell übertrieben wäre. Meistens fahre ich Touren die mit meiner K18 kein Problem waren allerdings sollte die neue Bremse auch mal einen Alpencross oder ähnliches aushalten. Gerne bin ich auch für andere Vorschläge offen.

Ach ja als Scheiben sind vorne wie hinten 183er gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt seit zirka 4monaten die neue mini Tech 2 mit 183mm Scheiben Hatte vor her eine Louise FR aus 2004 ,muß sagen die neue Mini ist nicht ein deut schlechter als die Louise viel besser zu dosieren und entlich mal schleif frei ein zustellen.Bin voll zufrieden ,und würde immer wieder eine kaufen .Vor allen kann man die Tech 2 hervorragend einstellen in sachen Druckpunkt und Hebelweite.Ob du damit einen Alpencross machen kannst weiß ich nicht.Weiß nur das die Tech 4 (M4) ihren dienst in sachen Alpencross sicherlich auf jeden fall erfüllt.Von der Optik und Verarbeitung von Hope brauchen wir ja nicht zu sprechen gibt ja wohl kaum was besseres auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Mini Tech 2?
Meinst du die Mini mit dem alten Hebel oder die Tech X2 mit den neuen Hebeln.
Die neue Tech X2 soll so um die 15% mehr Bremskraft haben als die alte Mono Mini.
Fährt den keiner eine Tech X2? So hässlich sind doch die neuen Hebel gar nicht :-)
Ich bin auch für andere Tips offen, z.b die Quads von Trickstuff

Hallo,

also ich fahre seid kurzem die Tech X2 und bin soweit ich das jetzt beurteilen kann sehr zufrieden. Bin leider bis jetzt noch nicht so viel gefahren.
Bremsleistung kommt an meine Oro K24 ran meiner Meinung nach, aber wie gesagt hab noch keine langen abfahrten fahren können.
Und die Optik ist nun mal der absolute hammer. Also ich bin mehr als nur zufrieden

Gruß
Robert

Mini Tech 2?
Meinst du die Mini mit dem alten Hebel oder die Tech X2 mit den neuen Hebeln.
Die neue Tech X2 soll so um die 15% mehr Bremskraft haben als die alte Mono Mini.
Fährt den keiner eine Tech X2? So hässlich sind doch die neuen Hebel gar nicht :-)
Ich bin auch für andere Tips offen, z.b die Quads von Trickstuff
Mein ich doch Tech x2 .Schau in mein Fotoalbum.Gruss

Also ich hab jetzt bei dem Tech X2 Set vorne und hinten 183er Floatings für 290 Euro
zugeschlagen. Falls es wirklich eng wird kann ich immer noch gegen M4 vorne tauschen.

Hi,

ich bin auf den Thread über die Suchfunktion gestoßen und habe den Kauftipp von Habory verfolgt. 290 EUR, einen Tag Lieferzeit... echt ein super Preis!

Bin jetzt mal gespannt auf die Performance von der Bremse. Die Verarbeitung ist auf jeden Fall wie immer der Hammer, die neuen Hebel wirken in nicht montiertem Zustand zwar etwas globig, dafür siehts montiert schon extrem edel aus ;)

Fall in der Zwischenzeit noch mehr Leute die X2 fahren könnte ja der ein oder andere noch ein paar Vergleiche zu anderen Bremsen posten.

Danke,
Grussascha

moin
ich hab zwar keine mono, mini oder X2 und wie die alle heißen,
aber ich hab mir vor kurzem die Tech M4 mit 183mm floating Disk´s geholt. Die Bremspower ist mM nach brachial, Bremse quitscht nicht, aber schleiffrei bekommen ist so ne Sache, vor allem mit den Floating Disks. Ansonsten kein fading dafür Alpencross tauglich. Design eben Hope typisch, da geht jedes CNCler Herz auf :love:
Langzeittests hab ich noch keine. Gewicht ist erträglich, zumindest wenn die Bremse an einem Enduro hängt. Für´n CC-HT sicherlich etwas overdosed :D

IMG_1237ibc.jpg

Also ich kann mich nicht beschweren, gegenüber meiner K 18 ist es die erhoffte Steigerung geworden, sie bremst zwar nicht so brachial wie die K18 dafür aber dosierter.
Verarbeitung ist natürlich der absolute Hammer und wie mein Vorredner schon festgestellt hat sehen die Hebel montiert um ein vielfaches besser aus als alleine betrachtet. Einzig die Vorderbremse beißt bei weitem nicht so stark wie die hintere, das sollte sich aber nach dem entlüften und Leitung kürzen geben, ich bin leider nur zu Faul im Moment :-)

hat jemand einen vergleich von avid juicy 7 und der tech x2? das würde mich interessieren.

Kann mir außerdem jemand sagen, welches adapter ich brauche, wenn ich eine x2 mit 200mm scheibe vorne (fox 36) fahren will und ob das überhaupt geht?

grussascha

Zurück