Reifen 2007

Registriert
16. August 2002
Reaktionspunkte
0
Hat jemand der Eurobike Besucher Neuigkeiten vom Reifensektor zu berichten? Gibts was spannendes Neues 2007?

Maxxis hatten wir schon in einem Thread, Aber was ist mit dem Rest? Michelin, Hutchinson, Conti?
 
hallo,

also bei Schwalbe gibts wohl für 2007 folgendes:

- den RR mit Triple-Compound (wie beim Nic)
- den NN und den Ralph wahlweise mit Snake-Skin
- Muddy Mary, neuer Downhill Reifen mit riesigen Stollen, also wohl wirklich nur bergab zu gebrauchen



bei Michelin war ich nur kurz, hab aber einen sehr interessanten Reifen gesehen!
Auf dem Schild stand glaub ich "Mountain Dry", vom Profil her ähnlich wie der XCR Dry (eher etwas mehr Gummi), zum Glück schwarze Lauffläche und wohl in 2.15 und 2.3 erhältlich. Machte nen recht robusten Eindruck auf mich, hatte ein großes Volumen und sah vom Profil her sehr gut aus (auch hinsichtlich Rollwiderstand). Könnte endlich mal wieder ne gelungene Mischung aus Asphalttauglichkeit, Haltbarkeit (weil viel Profil in der Mitte) und Grip werden.

Aber das ist nur mein optischer Eindruck und kann natürlich auch gewaltig täuschen (v.a. nach den bekannten Geschichten mit dem Michelin-Gummi in letzter Zeit).
 
bei conti gab's natürlich den speed king zu sehen... der reifen, den ich als nächstes ausprobieren werde. optisch und gewichtsmässig (supersonic 2,1 400 - 420 gr.) spricht er mich auf alle fälle an...

gruss mike
 
waldheizer schrieb:
Bei Michelin war ich nur kurz, hab aber einen sehr interessanten Reifen gesehen!
Auf dem Schild stand glaub ich "Mountain Dry", vom Profil her ähnlich wie der XCR Dry (eher etwas mehr Gummi), zum Glück schwarze Lauffläche und wohl in 2.15 und 2.3 erhältlich. Machte nen recht robusten Eindruck auf mich, hatte ein großes Volumen und sah vom Profil her sehr gut aus (auch hinsichtlich Rollwiderstand). Könnte endlich mal wieder ne gelungene Mischung aus Asphalttauglichkeit, Haltbarkeit (weil viel Profil in der Mitte) und Grip werden.

Aber das ist nur mein optischer Eindruck und kann natürlich auch gewaltig täuschen (v.a. nach den bekannten Geschichten mit dem Michelin-Gummi in letzter Zeit).

Was??????? Her damit ,will ich sofort haben-ganz in Schwarz:daumen:
Hoffentlich ein würdiger Nachfolger meiner geliebten COMP S!!!!!!!! die
Endlich weg mit der grauen S******,und wie ich die von Michelin kenne
wird der Rollwiderstand der beste unter den Leichtprofilen sein. Wird
auch höchste Zeit -meine Bestand an "Alten Comp S" geht zur Neige.

Warum denn in Gottes Namen kein Foto gemacht..........:mad: ;)
 
kawa schrieb:
Warum denn in Gottes Namen kein Foto gemacht..........:mad: ;)

weil die Luschen von Michelin es am Publikumstag vorgezogen haben, die Veranstaltung frühzeitig mit hektischen Abbauarbeiten zu bereichern. Waren damit übrigens nicht die einzigen, manchen Aussteller zog es schon so ab 15 Uhr nach hause, die sollten alle Strafen an den Messebetreiber und die zahlenden Besucher blechen müssen :mad:

Ich hab übrigens leider keine Gewichtsangeben bei dem Reifen gefunden, aber rein von der Breite, der Bezeichnung und der Optik zielt er wohl eher Richtung leichtes AllMountain / Enduro oder wie auch immer sich diese Disziplin auch aktuell nennen mag.
 
so da ist er der neue von Michelin.......:lol:


michelin_dry_lo.jpg





also das Profil sieht echt stark aus, auf jedenfall der richtige CC-Reifen
für trockenen Belag-viele kleine Stollen gewährleisten optimale Traktion
in jeder Lage-wenn jetzt noch das Gewicht stimmt 450-500gr. dann wird
das mein NEUER!!!! Größen 2.1 und 2.3 mit sattem Volumen....
und über den Rollwiderstand sind die Michelins schon seit Jahren kaum
zu toppen....


und endlich wieder in ganz schwarz:daumen:
 
Zurück
Oben Unten