Reifen auf Deemax Ultimate montieren

Hallo

Ich habe Probleme einen Reifen auf meine Deemax zu bekommen.
Mir ist dabei sogar schon mal der Draht aus dem Mantel gerissen als ich mit einem selbst gebautem Montierhebel gearbeitet habe. Jetzt bin ich auf Tubeless umgestiegen um mehr Platz beim Montieren zu haben, aber dennoch die selben Probleme. Momentan verzweifel ich bei meinem Schwalbe Big Betty 2.4.

Ich hoffe auf hilfreiche Tipps :)

Danke schon mal im Voraus

Reifenwust über den ganzen Umfang in die Felgenmitte legen-> Da ist der Umfang kleiner, als außen...

Und dann rauf damit.

Ne auch schon versucht. Die erste Seite bekomme ich problemlos drauf und dann fummel ich die erste Seite aus dem Tiefbett damit die zweite platz hat aber auch dann bekomm ichs einfach nicht hin :(

Ich würde vorschlagen, dass du mal ein Video davon machst wie du den Reifen versuchst auf die Felge zu bekommen. Außerdem würde ich den Reifen auch mal auf ein anderes Laufrad aufziehen. Wenn dass dort auch nicht geht, trotz richtiger Technik und Seifenwasser, würde ich den Reifen zu Schwalbe einschicken.

Ich persönlich habe noch keinen Reifen gesehen, der nicht auf die Felge ging.
Solche Probleme tauchen doch eher beim Abziehen auf.

Reifenwulst gut schmieren!!!
gegenüber des Ventils beginnen ( bei Tubeless )
Wulst immer schön in das Felgenbett drücken
mit Montagehebeln, gleichmäßig links und rechts, immer schön nah am "Stresspunkt" nachhelfen

fertig

Slebst mein Händler ist dran verzweifelt.
Ich fahr heute zu nem anderen und Versuchs nochmal aber ansonsten weiß ich nicht was ich noch tun soll

habe vorhin hans dampf montiert, und wäre auch bald verückt gewurden. es geht aber irgendwann, nimm dir mal muttis föhn und mach den reifen auf dem stück warm was nicht auf die felge geht.
das hat bei mir geklappt.

Zurück