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hatte mal das problem, das sich die karkasse vom Drahtkern gelöst hast, und der Schlauch rausquoll (und platzte )
ich habs mit der von sherman erwähnten Klebeband-Methode gemacht:
2 lagen BW-Panzertape in den mantel und den Schlauch mit dem Dicksten Flicken geklebt, den TipTop in sortiment hatte
hat gut gehalten, kannst ja auch mal so probieren
wobei der mantel irgendwann trotzdem ausgetauscht werden muss.....ich hab nach dieser panne einfach nen paar vollbremsungen mehr gemacht, sodass man wenigstens guten gewissens den mantel wechseln konnte
cu
rasmus
Es gibt auch von TipTop extra Mantelflicken (die blauen).
Sollten in jedem standard-Set dabei sein.
Ich fahr' generell nix geflicktes.
Im letzten XC-Rennen hatte ich genau so einen Reifen
hinten drauf (mit geflicktem Schlauch), blockiere im
Ziel aus Angeberei mein Hinterrad und als ich heimkomme
habe ich einen Platten. Zu knapp für meinen Geschmack.
hübsches Girl mit Plattfuss auf der Ponale.
Leihrad vom Bikeladen in Riva
Hilfe war angesagt, denn ihr Typ is dann schon mal abgefahren!
Das fanden wir dann in einem total porösen und durchgebremsten Mantel um ein Loch zu stopfen